LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe ?! Austrocontrol 2nd Test Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tokri



Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

Wie macht ihr das eigentlich dann, nehmt ihr ne wohnung in Wien, oder geht ihr das angebotene Heim ???

Mfg Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backo



Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tokri hat folgendes geschrieben:

Wie macht ihr das eigentlich dann, nehmt ihr ne wohnung in Wien, oder geht ihr das angebotene Heim ???
Mfg Thomas


Kann zum Thema Unterkunft nur sagen, dass das Don Bosco Heim sehr empfehlenswert ist. Alles neu renoviert, meistens ein Zweibettzimmer für eine Person. Möglichkeit eines Internetanschlusses und Fernsehers etc.
Nicht zuletzt ist es auch sehr preiswert und in Spuckweite der AustroControl.
EIne Wohnung hingegen kann recht teuer kommen. Miete, Strom, Betriebskosten und und und.
Obendrei ist es sogut wie unmöglich, von der ACG Geld für die Wohnung zu bekommen, das über die monatliche Ausbildungsentschädigung hinausgehen würde.
_________________
Fahrausweise kriegen Sie bitte beim Automaten an der Mitteltür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cococontofu



Anmeldungsdatum: 21.02.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, hallo forum!

Nach einiger Zeit stillschweigenden Beobachtens geb ich mir hiermit den offiziellen Post-Einstand und oute mich ebenfalls als höchstwahrscheinlich baldiger Kursteilnehmer. Habe ebenso selbigen Bescheid bezüglich Untersuchung bekommen. grins
Den zuständigen Herrn Doktor zwecks Terminvereinbarung zu erreichen erscheint mir bisher allerdings als die größte Hürde zum Fluglotsendasein. :?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David_OBrien



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also bietet Austro doch die Möglichkeit einer Unterkunft an?
Kann mir da einer noch nähere Infos geben? Wäre sehr nett. Fliege heute noch ein letztes Mal nach Wien, und wenn das klappt, dann wäre das wohl eh etwas knapp mit Wohnung suchen in Wien.

Tschüß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Srban



Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@cococontofu:

Hi, den Arzt wirst du nicht erreichen können, seine Sekretärin ist derzeit in Urlaub. Ich hab meinen Brief schon vorige Woche bekommen und sofort beim Arzt angerufen, da meinte die Sekretärin dass ich Glück hätte, da sie in Urlaub geht. Aber der Arzt hat auch eine eigene Praxis, weiß jetzt aber leider nicht mehr wo die sein soll, vielleicht weiß es ja die Frau Kappacher...!?

Ach übrigens, ich habe meinen Termin beim Doc am 08. März, wer noch???



@David:

Hey Dave, ich wünsch dir viel Glück heute, gib uns dann bescheid wie es gelaufen ist. Wohnung suchen in Wien ist echt schrecklich, aber bzgl. der Unterkunft im Don Bosco Heim wird dir die Frau Kappacher sicher mehr Infos geben können. In meinem Brief steht nicht wirklich was darüber, nur halt dass es diese Möglichkeit gibt und das wars auch schon.

Also viel Glück nochmal!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWS



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2005 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

David_OBrien hat folgendes geschrieben:
Also bietet Austro doch die Möglichkeit einer Unterkunft an? Kann mir da einer noch nähere Infos geben?


Wie oben schon erwähnt bietet Austrocontrol die Möglichkeit in einem recht schönen Studentenheim gleich in der Nähe unterzukommen. Die Kosten belaufen sich auf etwa EURO 180.-/Monat inkl., sind quartalsmäßig per Rechnung zu bezahlen, die Sache ist täglich kündigbar. Die Unterkunft ist nicht nur aufgrund des Preises vorteilhaft: Wohnungen hast du doch über einen gewissen Mindestzeitraum vertraglich zu nehmen. Da die genaue Dauer der Ausbildung in Wien nicht von Beginn an feststeht, kann die Bindung an eine Wohnung bei einer späteren Dienstortversetzung, Ausnahme Wien, problematisch sein. Näheres ist bei Fr. Kappacher zu erfahren.
_________________
LG, LOWS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David_OBrien



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also bei mir ist noch immer keine Entscheidung gefallen, war ja gestern da, habe zwei Flugbeispiele IFR mit nem anderen Lotsen gefunkt, alles ohne Probleme (geht darum, dass ich etwas lispel), man hat nichts bemerkt.
Naja, muss jetzt bis Montag warten, dann ruft mich Fr. Kappacher an und teilt mir die, hoffentlich positive, Entscheidung mit.

Ist das hier das Don Bosco Haus: http://www.donboscohaus.at ? Sehr kirchlisch eingestellt froehlich001 Und da ist auch die Möglichkeit Internet zu bekommen? Naja, mal abwarten was das bis Montag gibt, ich hoffe sehr, dass es klappt...

Tschüß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
md80



Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 11:54 am    Titel: Arzt Antworten mit Zitat

Hallo!

Eine Frage zur fliegerärztlichen Untersuchung habe ich da. Das ist die ganz normale Untersuchung die man auch für den Flugschülerausweis braucht, dH wenn ich zu meinem Arzt gehe, bei dem ich schon die letzten Jahre war ist es ok?! Oder ist es empfehlenswert den "AustroControl Arzt" für diese Untersuchung zu nehmen? Abgesehn davon, dass er umsonst ist.

Dann wünsche ich noch allen viel Glück, die noch nichts genaueres wissen!

Liebe Grüße
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backo



Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 2:23 pm    Titel: Re: Arzt Antworten mit Zitat

md80 hat folgendes geschrieben:
Oder ist es empfehlenswert den "AustroControl Arzt" für diese Untersuchung zu nehmen? Abgesehn davon, dass er umsonst ist.
Alex


Also wenn dein Arzt ein offizieller Fliegerarzt ist, kannst du natürlich auch zu ihm gehen. Aber es ist letztendlich eher Dr. Köstler zu empfehlen, weil gratis. Und der beißt auch niemandem den Kopf ab. Solltest du Aschenbecher auf der Nase spazieren tragen, dann ist es aber viell. empfehlenswerter deinen eigenen Fliegerarzt zu konsultieren. Ansonsten vollkommen egal.


David_OBrien hat folgendes geschrieben:
Ist das hier das Don Bosco Haus: http://www.donboscohaus.at ? Sehr kirchlisch eingestellt froehlich001 Und da ist auch die Möglichkeit Internet zu bekommen?
Tschüß
David


Welcher Lotse hat mit dir gefunkt? Wie war sein Name? Würde mich interessieren froehlich Aber auch egal, wenn du ihn dir nicht gemerkt haben solltest.
Also die URL ist definitiv nicht die zum ACG-Don Bosco Heim.
An und für sich aber ist im ACG-DB-Heim alles recht liberal. Sicher, offiziell heißt es: no women, aber es steht kein Pförtner unten an der Tür und überprüft wer wann mit wem ins Heim kommt. Sicher, erwischen darf man sich halt nicht lassen wenn man weiblichen Besuch haben sollte spät abends zwinker
Hier die URL http://www.donbosco.sth.ac.at/ . Beachtet aber bitte, dass die Preise für das Doppelzimmer nicht adequat sind, da die ACG einen Teil der Kosten übernimmt und man an die bereits erwähnten 180€/mon. kommt.

Grüße!
_________________
Fahrausweise kriegen Sie bitte beim Automaten an der Mitteltür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
David_OBrien



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke für den Link zu dem Haus. Versteh ich das da richtig, dass I-Net kostenfrei ist?
Und mit dem weiblichen Besuch werde ich mir dann merken, momentan ist das 1. noch gar nicht fest mit Wien und 2. auch nichts festes in weiblicher Hinsicht...

Tschüß
David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
backo



Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

David_OBrien hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Danke für den Link zu dem Haus. Versteh ich das da richtig, dass I-Net kostenfrei ist?
Und mit dem weiblichen Besuch werde ich mir dann merken, momentan ist das 1. noch gar nicht fest mit Wien und 2. auch nichts festes in weiblicher Hinsicht...

Tschüß
David


Hehe, ich sage da immer, dass das, was nicht ist, ja noch werden kann... Was für ein Gassenschreier zwinker

Also I-Net kostet lt. einem Kollegen der im Heim wohnt 30€ im Monat. Läuft größtenteils recht zuverlässig.
_________________
Fahrausweise kriegen Sie bitte beim Automaten an der Mitteltür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
RiverRaid



Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

nicht 30€ im Monat sondern im Semester glaub ich froehlich

Und das mit den Mädls ist nicht soooo streng froehlich Nur übernachten sollten sie halt nicht.
Was aber, wenn mans nicht zu öffentlich macht auch kein großes Problem ist..
PS erwarte Dir vom Internet keine Wunder, ist manchmal quälend langsam boese:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
backo



Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, na bitte, hat sich ein Mitglied der Don-Bosco-Sekte zu Wort gemeldet lol: zwinker:
Alle Fragen bzgl. Don Bosco ab sofort an unseren Webmaster RiverRaid-Andi richten froehlich

Kirdi
Estimate
BAW 123
_________________
Fahrausweise kriegen Sie bitte beim Automaten an der Mitteltür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
br1tney



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2005 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

bin ich richtig in der annahme, dass beim zweiten test im kuratorium englisch nicht noch einmal überprüft wird? zB mündlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Srban



Anmeldungsdatum: 05.12.2004
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2005 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@britney:

So ist es, englisch wird im Kuratorium nicht geprüft!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional