LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AustroControl - frühstmöglicher ausbildungsbeginn Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
backo



Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2005 2:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also unser Kurs hat am 1.10.04 angefangen.
Am 2.5.05 geht der nächste los und - munkel munkel - im Herbst soll angeblich noch einer stattfinden, für den die Selektionen bereits am Laufen sind.
_________________
Fahrausweise kriegen Sie bitte beim Automaten an der Mitteltür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
xXx



Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2005 2:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

@backo

Danke für die schnelle Antwort.
Wielange hast du eigentlich nach der positiven Hauptselektion beim Kuratorium auf Post von der ACG warten müssen , oder die Einladung zum medical ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backo



Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2005 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xXx hat folgendes geschrieben:
@backo

Danke für die schnelle Antwort.
Wielange hast du eigentlich nach der positiven Hauptselektion beim Kuratorium auf Post von der ACG warten müssen , oder die Einladung zum medical ?


Also das ist recht flott gegangen. Waren maximal 2 Wochen.
_________________
Fahrausweise kriegen Sie bitte beim Automaten an der Mitteltür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
br1tney



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 3:43 pm    Titel: Kurs Herbst 2005 Antworten mit Zitat

Habe heute Bescheid bekommen, dass ich in die Warteliste aufgenommen werde. Wenn ich unter den besten 12 bin, wird mir eine Ausbildung angeboten. Voraussetzung natürlich positiver Medizin Check.

Ist dieses Prozedere normal? Falls ja, wann bekommt man bescheid, ob man unter den 12 ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backo



Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 6:48 pm    Titel: Re: Kurs Herbst 2005 Antworten mit Zitat

br1tney hat folgendes geschrieben:
Habe heute Bescheid bekommen, dass ich in die Warteliste aufgenommen werde. Wenn ich unter den besten 12 bin, wird mir eine Ausbildung angeboten. Voraussetzung natürlich positiver Medizin Check.

Ist dieses Prozedere normal? Falls ja, wann bekommt man bescheid, ob man unter den 12 ist?


Hm ich denke für die derzeitg frühe Selektionsphase ist es wohl normal. Die wollen ja erst malschauen wie die anderen Bewerber sind, ehe man sich festlegt.
_________________
Fahrausweise kriegen Sie bitte beim Automaten an der Mitteltür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
xXx



Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2005 10:51 pm    Titel: Re: Kurs Herbst 2005 Antworten mit Zitat

br1tney hat folgendes geschrieben:
Habe heute Bescheid bekommen, dass ich in die Warteliste aufgenommen werde. Wenn ich unter den besten 12 bin, wird mir eine Ausbildung angeboten. Voraussetzung natürlich positiver Medizin Check.

Ist dieses Prozedere normal? Falls ja, wann bekommt man bescheid, ob man unter den 12 ist?


Hi br1tney , glückwunsch fürs positive abschneiden. Hab heute auch die gleiche Mail bekommen.
Bin schon mal gespannt ob es was wird. Hoffen wir darauf unter den ersten 12 zu sein.

Wie hast du die Hauptselektion im Kuratorium empfunden ? Ich fand den Test mit dem Punkt der immer Sprünge im Kreis macht so langweilig.
Was für Bewertungen hattest du ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theltalpha



Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Apr 08, 2005 1:01 pm    Titel: Re: Kurs Herbst 2005 Antworten mit Zitat

br1tney hat folgendes geschrieben:
Habe heute Bescheid bekommen, dass ich in die Warteliste aufgenommen werde. Wenn ich unter den besten 12 bin, wird mir eine Ausbildung angeboten. Voraussetzung natürlich positiver Medizin Check.

Ist dieses Prozedere normal? Falls ja, wann bekommt man bescheid, ob man unter den 12 ist?

Hallo!

Ich habe am 3. 1. 2005 erfahren, dass ich die Hauptselektion geschafft habe und am 10. 2. 2005 dann einen Brief bekommen, dass ich unter den besten 12 bin. Hat also bei mir rund ein Monat gedauert, ich kann dir aber natürlich nicht sagen, ob dass immer diese Zeit in Anspruch nimmt oder ob es manchmal länger oder kürzer dauert.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
br1tney



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ theItalpha: fängst du im mai an? denke, sie schicken einem dann eher 3 monate vor beginn die bestätigung.
wann hattest/hast du deinen medical test?

mfg br1tney
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
theltalpha



Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2005 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, im Mai beginne ich. froehlich001 Medical Check hatte ich am 4. März.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
br1tney



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Apr 12, 2005 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@xXx: jo, den test fand ich auch eher einschläfernd.. hab paar verpasst, weil ich zu spät reagiert habe.
insgesamt lief es gut, aber aus dem persönlichen eindruck kann man ja leider keine schlußfolgerungen ziehen. die wartezeit empfinde ich auf jeden fall sehr ätzend. zumindest mal eine tendenz wäre ganz nice.

psychologen gespräch war auch kk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backo



Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Apr 14, 2005 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise sagt einem die Psychologin schon am Ende des Kuratoriumstestes, ob sie einen weiterempfehlen wird, was dann meist mit "Du bist im Kurs" gleichzusetzen ist. Aber bitte nciht dran aufhängen.
_________________
Fahrausweise kriegen Sie bitte beim Automaten an der Mitteltür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
md80



Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 10:17 am    Titel: Kuratorium Antworten mit Zitat

zu mir hat die psychologin gesagt, dass ich eben die nächsten wochen dann ein schrieb bekommen werde, wo drinnen steht, dass ich die medical untersuchung machen muss usw. unter anderem meinte sie dass ich mich mehr anstrengen soll als in der schule. das waren so ein paar tipps die ich mit einem guten gefühl mitgenommen habe.

lg alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David_OBrien



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

genau das alles hat sie auch zu mir gesagt und dennoch wurde ich abgelehnt...

Verlasst euch also nicht auf Dinge, die euch irgendwer sagt.

David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
RiverRaid



Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hat Dir gesagt, das du den Psycho-Test geschafft hast, und wurdest dann doch abgelehnt? Ich hoffe, es ist nicht zu persönlich, aber jetzt wär ich schon neugierig, mt welcher Begründung? :shock:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
David_OBrien



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2005 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas, du hast PM...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional