LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorbereitungen & Verbesserungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin



Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Athen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2004 2:56 pm    Titel: Vorbereitungen & Verbesserungen Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin ein 17 jähriger Schüler der DSA (Deutsche Schule Athen) und besuche zur Zeit die 11 Klasse. Ich hab von dem Job "Fluglotse" erstmals mit 13 bei einer Fernseh Dokumentation erfahren. Dort wurden die Fluglotsen vom "JFK - Flughafen" in New York interviewt und zu verschiedenen Themena befragt usw. und wie der Job verläuft.
Dies hat mich sehr fasziniert und als ich mich im Internet umgeguckt habe, haben mich die Ansprüche der DFS ziemlich angesprochen.
Ich hab mich in diesem Forum viel umgeschaut & gelesen und mir erscheint die Aufnahmeprüfung als eine sehr große Herausforderung.
Fast unmöglich sozusagen. Nun habe ich aber noch relativ lange Zeit bis ich die Schule abgeschlossen hab und mich beworben kann.
Da ich mich nicht eindeutig entscheiden kann ob ich nun Fluglotse werde (UND überhaupt werden kann). Hab ich noch keine Fächer abgewählt.

Ich möchte euch fragen, welche Leistungskurse & Grundkurse ich nehmen sollte und ob sie mir bei der Aufnahmeprüfung hilfreich werden könnten. Meine Leistungen sind in fast allen Fächern ungefähr gleichmäßig. Besser & interissierter bin ich in Physik, Erdkunde, Chemie, Englisch & Mathe. Wäre es sinnvoll für diese Prüfung extra Leistungskurse zu nehmen?