LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im vornherein abgelehnt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elloy



Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

da für mich sehr relevant und hier nicht eindeutig geklärt, nochmal die fragen:

eine vorherige bewerbung bei einem anderen ATC unternehmen wird von der skyguide als ausschlusskriterium gesehen?!?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terrific



Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das würde mich jetzt aber auch mal interessieren!!
und wo bitte soll man den gleich bei der Bewerbung angeben, dass man es bei der DFS (oder sonst wo) nicht geschafft hat? das schreibe ich wohl kaum in meinen Lebenslauf ^^

und dann würde ich noch gerne wissen, ob ihr eure bewerung auf deutsch oder auf englisch formuliert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
floriflights



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also: Eine Bewerbung bei einem anderen FS-Unternehmen ist grundsätzlich kein Ausschlusskriterium (sondern zeigt eher deine Motivation).
Ein Nicht-Bestehen einer Selektion bei einem anderen FS-Unternehmen ist allerdings neu ein Ausschlusskriterium.
Noch mal der Hinweis, die Angaben in einer Bewerbung müssen der Wahrheit entsprechen (s. Beitrag weiter oben).
Wer also z. B. schon bei der DFS rausgeflogen ist, brauch sich (leider?) erst gar nicht bei skyguide zu bewerben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal ne frage. gilt das auch wenn beim interview rausfliegt? weil ich mein,dann hat man ja die fähigkeiten. kann aber auch sein,dass dann einem die motivation angezweifelt wird und wäre ja ärgerlich wenn das dann schon dazu führen würde,dass man sich da nich mehr bewerben kann. weil das ja gegen die motivationslosigkeit sprechen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
floriflights



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

davidarmstrong hat folgendes geschrieben:
mal ne frage. gilt das auch wenn beim interview rausfliegt? weil ich mein,dann hat man ja die fähigkeiten. kann aber auch sein,dass dann einem die motivation angezweifelt wird und wäre ja ärgerlich wenn das dann schon dazu führen würde,dass man sich da nich mehr bewerben kann. weil das ja gegen die motivationslosigkeit sprechen würde.


Gute Frage, so genau hab ich das nicht geklärt und der Punkt wäre einsehbar Werde das Nachholen und euch informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ju02



Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Parallel bewerben geht aber?
_________________
DFS: Recruitingday 05. Juni 2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Terrific



Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

floriflights hat folgendes geschrieben:

Wer also z. B. schon bei der DFS rausgeflogen ist, brauch sich (leider?) erst gar nicht bei skyguide zu bewerben.


sind wir uns aber dann einig, dass dies nur für skyguide und nicht für euro- und austrocontrol gilt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
floriflights



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2010 7:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ju02 hat folgendes geschrieben:
Parallel bewerben geht aber?


Ja


Terrific hat folgendes geschrieben:
floriflights hat folgendes geschrieben:

Wer also z. B. schon bei der DFS rausgeflogen ist, brauch sich (leider?) erst gar nicht bei skyguide zu bewerben.


sind wir uns aber dann einig, dass dies nur für skyguide und nicht für euro- und austrocontrol gilt?


Es gilt für skyguide. Ob und in welchem Rahmen es es für andere gilt, ist mir nicht bekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
elloy



Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2010 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

floriflights hat folgendes geschrieben:


Gute Frage, so genau hab ich das nicht geklärt und der Punkt wäre einsehbar Werde das Nachholen und euch informieren.


bitte darum, wäre wichtig - seit wann gibts diese neue regelung? und warum überhaupt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
operationcenter



Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2010 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich parallel bewerben kann, muss ich das dann wohl schleunigst machen. Denke, wenn ich mich morgen bewerbe und meine VU bei der DFS am 2. Juni habe, müsste das noch passen. Hoffentlich froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terrific



Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2010 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber irgendwo ist doch da der wurm dirn ^^
du sagst , dass man sich parallel bewerben kann. Wenn ich mich jetzt gleichzeitig bei sykguide und der DFS bewerbe. Jetzt sagen wir mal, ich habe meinen Termin bei der DFS früher und scheitere. Eine woche später gehe ich zu skyguide die mich auch eigeladen haben weil ich mich ja vor meinem scheitern beworben habe. Das ist deiner Meinung nach legitim.
Falls ich jetzt aber zuerst scheitere und mich DANN erst bei sykguide bewerbe soll das nicht gehen?? Wo ist denn da bitte der unterschied?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
floriflights



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2010 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Terrific hat folgendes geschrieben:
aber irgendwo ist doch da der wurm dirn ^^
du sagst , dass man sich parallel bewerben kann. Wenn ich mich jetzt gleichzeitig bei sykguide und der DFS bewerbe. Jetzt sagen wir mal, ich habe meinen Termin bei der DFS früher und scheitere. Eine woche später gehe ich zu skyguide die mich auch eigeladen haben weil ich mich ja vor meinem scheitern beworben habe. Das ist deiner Meinung nach legitim.
Falls ich jetzt aber zuerst scheitere und mich DANN erst bei sykguide bewerbe soll das nicht gehen?? Wo ist denn da bitte der unterschied?

Ok, ich drücks mal so aus: Wenn du schon in einer Selektion bei einem anderen FS-Unternehmen raus geflogen bist, wirst du nicht zur skyguide-Selektion zugelassen, brauchst dich also erst gar nicht zu bewerben. Solltest du dich parallel bewerben, lässt skyguide sich somit offen, dich noch während der anderen Selektionsphase einzuladen oder abzuwarten bist das Ergebnis der anderen Selektion feststeht und dieses von dir einfordert oder es sich selbst besorgt und dann dich dementsprechend einlädt oder nicht.

PS: Das Thema "Rausfliegen im Interview - Bewerbung bei skyguide" (s.o.) kann ich erst in einer Woche klären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Terrific



Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2010 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

woher weißt du denn das alles?

ich weiß, dass wir uns hier im Kreis drehen, aber ich habe mir nocheinmal die anforderungen bei skyguide angeschaut und dort wird nirgends gefragt, ob man schon einmal bei einer selektion teilgenommen hat oder nicht. Kommt diese Frage später noch (z.b in einem biographischen bogen den man dann bekommt und zurückschicken muss)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
floriflights



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2010 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Terrific hat folgendes geschrieben:
woher weißt du denn das alles?

ich weiß, dass wir uns hier im Kreis drehen, aber ich habe mir nocheinmal die anforderungen bei skyguide angeschaut und dort wird nirgends gefragt, ob man schon einmal bei einer selektion teilgenommen hat oder nicht. Kommt diese Frage später noch (z.b in einem biographischen bogen den man dann bekommt und zurückschicken muss)?


Ich weiß es von skyguide. Im online Bewerbungsprozess wird diese Frage gestellt. Zur Zeit steht das (noch) nicht auf der Homepage, da hast du recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Terrific



Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2010 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unter welchem Punkt steht das denn bei der Online Bewerbung, weißt du das noch? Ich wollte mich da eben mal schnell durchklicken, aber man kommt da ja nur weiter, wenn man alles ausfüllt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional