LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Tower Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitsfeld: Delivery
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SkyLord



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Di Nov 30, 2004 4:51 pm    Titel: Arbeitsfeld: Delivery Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir neulich mal Gedanken über die Arbeit des Delivery-Lotsen gemacht. Soweit ich informiert bin gibt dieser ja den Piloten die Streckenfreigabe für ihren Flug. Ich habe mir überlegt wie anspruchsvoll diese Tätigkeit wohl sein soll....
Muss der Lotse nicht nur gucken ob das Flugzeug den Start im vorgegebenen Slot (falls überhaupt vorhanden) schafft...
Was gehört noch zu seinen Aufgaben. Wie stark ist in diesem Arbeitsfeld die Koordination/Merfacharbeit gefragt und wird der Fluglotse dort eigentlich großartig belastet?

Vielleicht habe ich ein völlig falsches Bild von der Arbeit im Delivery-Bereich und würde mich freuen wenn mich da jemand aufklären könnte.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

mfg
SkyLord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Flightman



Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2004 12:00 am    Titel: jojo Antworten mit Zitat

Hi Skylord,

prinzipiell gesehen hast du da recht. eigentlich könnte ein dressierter affe diese tätigkeit ausführen, wenn denn alles nach standard verläuft. das tut es aber meistens nicht. in eddf zb. musst du je nach flugzeug typ und uhrzeit darauf achten, dass aufgrunf von zb. noiseabatement die rictige abflugstrecke zugeteilt wird. zudem solltest du immer dafür sorgen, dass deine kollegen die die starts und landungen abarbeiten nicht unnötig viele flieger an der bahn stehen haben. es erfordert also auch fingespitzengefühl.
Gerade im winter ist dies die mit schwierigste position ,weil du ständig flieger warten lassen musst, weil der flow sehr niedrig ist. also alles in allem gesehen ist es aber lockerer denn so viel falschmachen kannst du natürlich nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Tower Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional