LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
60 Euro Eigenanteil
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grompel



Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 9:00 pm    Titel: 60 Euro Eigenanteil Antworten mit Zitat

Hallo,

handelt es sich bei den 60 Euro Eigenanteil um eine Prüfungsgebühr, oder um einen Anteil an den Reise- und Übernachtungskosten?

Wenn es lediglich Reisekosten wären, müsste jemand, der in Hamburg wohnt nichts bezahlen?

Das spielt eine rolle für mich, weil ich Zivi bin. Wenn es sich um eine Prüfungsgebühr handeln würde, könnte ich mir das Geld erstatten lassen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man bezahlt damit die erste Hotelübernachtung. Damit will man vermeiden, dass sich Leute bewerben um einmal umsonst nach Hamburg zu können und 'ne Übernachtung abzukassieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoZins



Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich packe meine Frage einfach mal hier hinein. Ich muss bei der VU 80 Euro Eigenanteil im Hotel zahlen. Soweit auch kein Problem. Ist es dann sicher, dass die 2 Übernachtungen genutzt werden dürfen (Di. auf Mi., Mi. auf Do.)? Hintergrund: ich habe den Rückflug bewusst erst auf Samstag-Morgen gelegt (VU: 6.+7. April, Mittwoch+Donnerstag), da der Flug ansonsten zu teuer geworden wäre, da mir 7 Stunden Zugfahrt zu heftig sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kikicoco



Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 14
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 20, 2011 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bis donnerstag darfst du auf jeden fall bleiben, da wird dir ja erst mitgeteilt ob du ne runde weiter bist oder nicht. aber wenn du donnerstag morgen gesagt bekommst, dass du nicht weiter bist, wird dir ab dann glaub ich auch keine weitere nacht bezahlt.
ich wollte auch einen auf nummer sicher machen . ich hatte mo + di VU (bin auch weitergekommen, musste Di noch weitere tests machen), hatte aber den flug erst mittwoch abend gebucht. ich durfte dann noch eine nacht bleiben. lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoZins



Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 13
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok dank dir. Ich kläre das am besten direkt mit dem Hotel, und die anfallenden Kosten trage ich dann natürlich auch privat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke123



Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d.h. wenn man mit dem Flugzeug anreist ist das eigentlich immer auf eigene Gefahr? Wohne im Raum 64*** d.h. ich würde 104 Euro Ersattung bekommen, der Flug selbst kostet aber nur 90 Euro.
Aber falls ich schon vorher durchfalle, müsste ich ja sonst die letzte Übernachtung selbst bezahlen, wenn ich meinen Flug erst auf den dritten Tag lege, oder?

Und wie läuft das dann mit den Bahntickets die man kostenlos bekommt? Sind die nicht auf einen Tag festgelegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snoopy



Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du vorher rausfliegst musst du das Hotel selber bezahlen, da hast du Recht. Gibt diesbezüglich auch schon einige Themen hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion benutzen. boese


Die Bahntickets sind einen Monat lang gültig und gelten auf allen Strecken zwischen deinem Bahnhof und dem Hauptbahnhof Hamburg. Bedeutet: du hast kein Risiko, denn du kommst an jedem Tag mit jedem Zug nach Hause. Zugbindung o.ä. gibt es bei diesen Tickets nicht. Das Ticket kannst du dir dann mit einer Buchungsnummer direkt am Automaten der Bahn abholen. thumbs up
_________________
VU froehlich001
HU 23.-26.8.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christianth



Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch die Möglichkeit, bei der Anreise sich einen Flug zu buchen und die Abreise flexibel via Bahn mit dem Bahn-Tix zu bestreiten. So hatte ich das damals gemacht, hab das auf dem Formular zum Abfahrtsort so darauf vermerkt und gab keine Probleme. Und nach dem Termin eben für den Flug das Formular für die Fahrtkostenerstattung ausfüllen.

Wie gesagt, so hatte ich es vor zwei Jahren gemacht. Hoffentlich mach ich mit diesem Tipp den zuständigen Leuten in der Verwaltung jetzt nicht zu viel Arbeit zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War bei mir auch kein Thema: Per Flug aus Alicante angereist, per Bahn zurück.
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Positivity



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 267
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alicante, ES? Dreist! thumbs up Was isn das für ein PLZ-Bereich? grins

LG
_________________
30.07.2012 - Babääm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trigger12



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2011 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alicante, ES. Nix dreist. Ich habe nur rund 40 € erstattet bekommen, da ich dummerweise nicht in Alicante, sondern in D gemeldet bin zwinker War mir aber lieber als die VU "umzubuchen", hätte mir auch nur einen halben Tag mehr Urlaub gebracht. Und der Flug hat (obwohl relativ kurzfristig gebucht) nur rund 90 € gekostet. Gut, und ich habe nochmal rund 40 € bei Ryanair versenkt, weil den schon lange im Voraus gebucht hatte. Aber der Einsatz hat sich gelohnt grins
_________________
Musik!

Und lasst die Finger von Skytest. Echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional