LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Englisch-Auffrischung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nat



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2004 4:02 pm    Titel: Englisch-Auffrischung Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
Ich schicke demnächst meine Bewerbung ab *aufgeregt-auf-dem-Stuhl-hin-und-her-rutsch* grins
Ich würde gerne meine Englischkenntnisse wieder ein wenig auffrischen (also Grammatik und Vokabeln) und wollt fragen, ob mir jemand ´n heißen Tipp geben kann was zum üben gut geeignet ist?!
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David_OBrien



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2004 4:12 pm    Titel: Re: Englisch-Auffrischung Antworten mit Zitat

Nat hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben!
ob mir jemand ´n heißen Tipp geben kann was zum üben gut geeignet ist?!
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!


- Urlaub in einem englischsprachigen Land, und zwar Urlaub allein! Das ist ganz wichtig, da du sonst meist nur mit deiner Freundin/deinem Freund deutsch sprichst.
- englische Bücher lesen, zum Beispiel fallen mir da Lord of The Rings ein, ist zwar etwas altes Englisch, aber tolles Buch froehlich001

Tschüß
David, Gott sei dank kein Problem mit Englisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Saphira



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 160
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2004 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dir nen Urlaub nciht leisten kannst, hilfts auch schon englische Nachrichten zu schauen. Man muss sich da zwar reinhören, aber nach einigen Minuten gehts ganz gut. Oder du schaust dir Filme auf Englisch an, wenn die Sprache zu schlimm ist, kannst du auch noch den englischen Untertitel mit laufen lassen, dass haben wir (ich, ne Spanierin, ne Französin und ne Russin) in Irland bei unserer Gastmutter so gemacht. Bringt wirklich was.
_________________
Signatur? Was ist das denn? Hat das was mit Technik zu tun? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Shadowfax



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Münster / Langen

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd versuchen möglichst viel zu sprechen. Das war immer mein Problem, ich konnte zwar sehr viel verstehen aber beim Sprechen hakte es dann.. und darauf kommts in Hamburg ja an!
In den meisten grösseren Städten gibts Treffen, wo sich Englisch-Interessierte Abends mal zusammen setzen und dann über bestimmte Themen auf Englisch diskutieren.
So was würde ich vorschlagen, um ans Sprechen zu kommen mit möglichst wenig Geld- und Zeit-Aufwand !
So long
_________________
Warum und wenn ja wieviele?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin



Anmeldungsdatum: 26.11.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Athen

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tipp wäre, was ich in meiner Kindheit gemacht habe: Englische Lieder (damals Spice Girls -schäm-) auswendig lernen und nachsingen. Da kriegt man eine sehr schöne Ausprache und je nach Lied auch einen großen Wortschatz.

Am geeignetesten finde ich die Model United Nations Begegnungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mitchcraft



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 59
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch


Shadowfax hat folgendes geschrieben:
Ich würd versuchen möglichst viel zu sprechen. Das war immer mein Problem, ich konnte zwar sehr viel verstehen aber beim Sprechen hakte es dann.. und darauf kommts in Hamburg ja an!



ich kann das nur unterstreichen...- ich hatte das "glück" kurz vor dem englischtest in eine andere stadt umzuziehen, so dass ich da niemanden kannte. hab dann da zwei wochen nur englisch gesprochen/gelesen, zusätzlich noch täglich 3-4 einzelstunden in der privat-sprachschule. muss was geholfen habe, sonst wär ich jetzt nicht hier...;-)


es grüßt
mitch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional