LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zur Bewerbung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BK



Anmeldungsdatum: 01.12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 3:46 pm    Titel: Frage zur Bewerbung Antworten mit Zitat

Das ist mein erster Beitrag hier, also erstmal ein "Hallo" an euch alle zwinker
Ich interessiere mich für den Beruf eines Fluglotsen und habe direkt mal eine Frage zur Bewerbung.
Auf der Webseite der DFS werden unter Ausbildung verschiedene Termine zur Ausbildung für einen Center- oder Towerlotsen genannt. http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/fluglotse_werden/deutsch/fluglotse_werden/die_ausbildung/index.html
Da ich mein Abitur bereits im diesem Jahr absolviert habe, könnte ich bereits zum ersten genannten Termin anfangen.
Allerdings weiß ich nun nicht, ob ich mich als Center- oder Towerlotse bewerben soll. Was würdet ihr empfehlen ?
Ein Vorteil als Centerlotse wäre, dass ich eher mit der Ausbildung beginnen könnte und so weniger Zeit verliere.
Was meint ihr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olschi



Anmeldungsdatum: 06.08.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dich nicht als Towerlotse oder als Centerlotse bewerben. Das wird dann entschieden wenn du dort bei den Tests bist. Du kannst zwar sagen was du lieber machst, allerdings entscheidet im Endeffekt die DFS wa du wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BK



Anmeldungsdatum: 01.12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso ist das. Danke für die Antwort.
Habe mir sowas schon gedacht, nur es verwirrt mich halt, dass extra verschiedene Termine für Center und Tower angegeben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil es halt unterschiedliche Kurse sind. Du bist nur mit angehenden Centerlotsen, respektive Towerlotsen in einem Kurs. Generell kann man sagen, dass wesentlich mehr Centerlotsen gesucht sind und daher die Wahrscheinlichkeit auch größer ist, dass du in einen Centerkurs kommst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional