LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wehrdienst nötig zur Bewerbung? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
walnuss
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 130
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann sollte das bei der Ausübung des lotsenberufs auch nicht stören. Frag doch einfach deinen orthopäden, ob man damit lotse werden kann.
_________________
und es geht weiter....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futurist



Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Rüdnitz bei Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Feb 27, 2010 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm .. ja das muss ich wohl machen..aber meine hauptfrage war ja auch, was ich da nun hinschicken soll, weil ich ja noch keinen nachweis über bund bzw zivildienst habe...
_________________
Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glarusson



Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe einfach in meiner bewerbung geschrieben von wann bis wann ich voraussichtlich meinen wehrdienst leisten würde und habe dann zur HU eine wehrdienstbescheinigung mitgenommen, weil ich zu der zeit dann schon beim bund war.
ich denke solange könntest du auch ruhig warten, vermutlich wirst du ja eh erst relativ kurz vorm möglichen einstellungstermin zur HU eingeladen, von daher brauchst du dich nicht so lange vorher zu bewerben. zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 1:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein,sein problem ist,dass er noch schüler ist und bereits zur hu eingeladen ist. aber er ist gleichzeitig nich ausgemustert. mit anderen worten nach der schule warten erst mal 9 monate bund oder zivi auf ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Futurist



Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Rüdnitz bei Berlin

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

davidarmstrong hat folgendes geschrieben:
nein,sein problem ist,dass er noch schüler ist und bereits zur hu eingeladen ist. aber er ist gleichzeitig nich ausgemustert. mit anderen worten nach der schule warten erst mal 9 monate bund oder zivi auf ihn.


genau so siehts aus!
also ich frag mich ja auch, wie die darauf kommen, dass ich überhaupt einen nachweis über zivil, bzw wehrdienst geben kann. sie wissen ja auch, dass ich schüler bin, sonst hätten sie ja auch mein abiturzeugnis verlangt
_________________
Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anrufen, Bescheid sagen, die werden einem entweder einen neuen Termin geben oder dazu auffordern, sich wieder zu melden, wenn man weiß, wann man wieder zur Verfügung stehen wird thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futurist



Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Rüdnitz bei Berlin

BeitragVerfasst am: So Feb 28, 2010 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jop..hatte ich ja auch vor^^ aber am wochenende is n bissel schlecht :P
aber trotzdem danke für eure bemühungen
_________________
Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iceman99



Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Wehrdienst wie viele andere in diesem Forum.

Erstmal zu meiner Person: Ich habe eine 3 jährige Berufsausbildung abgeschlossen und hole gerade auf der Berufsoberschule das allgemeine Abitur nach. Somit habe ich vermutlich nächstes Jahr im Frühling mein Abitur in der Tasche. Ich bin noch nicht gemustert worden und bewerbe mich aber parallel zur Offizierslaufbahn bei der BW. Somit werde ich wahrscheinlich frühestens diesen Herbst gemustert.
Wie soll ich jetzt die Sache mit der Bewerbung bei der DFS angehen? Kann ich mich jetzt schon bewerben und dann abwarten ob ich beim Bund genommen werde oder ausgemustert werde? Was soll ich als frühesten Termin für eine mögliche Ausbildung bei der DFS in meiner Bewerbung angeben? Denn es könnte bei mir auch gut sein, dass ich als Offizier nicht geeignet wäre und trotzdem den Wehrdienst ableisten müsste. Ist es dann möglich den Wehrdienst zwischen Einstellungstests der DFS und einer Ausbildung abzuleisten ? Oder ist dann alles bei der DFS hinfällig?

Grüße Iceman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Planty951



Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Geisenheim bei Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Iceman,
prinzipiell musst du keinen wehrdienst geleistet haben, bevor du dich bewirbst. Einzige Voraussetzung für eine Ausbildung bei der DFS ist, dass du vorher deinen Grundwehrdienst geleistet hast, damit die Bundeswehr nicht auf die Idee kommt, dich nach der Ausbildung noch einzuziehen. Alternativ geht natürlich auch Zivildienst oder ausgemustert werden.
Zu deiner eigentlichen Frage kann ich sagen, dass ich mich auch vor abgeleistetem Wehrdienst beworben habe! Hab im September 09 meine HU absolviert, bin am 01.10. zum Bund gegangen und lebe nun seit 21.06. in Langen zwinker Du kannst also erst bestehen und dann noch zum Bund.
Als Ausbildungstermin würde ich dann vorerst das voraussichtliche Wehrdienstende eintragen. Das kannst du ja immer noch ändern!

LG Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iceman99



Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann es dann nicht sein, dass für mich ne rießen Wartezeit entsteht?
Denn wenn ich einen möglichen Starttermin für die Schulung angebe, der 6 Monate nach meinem Schulaustritt liegt, werde ich ja wahrscheinlich erst später zu den Tests eingeladen. Wenn ich dann doch ausgemustert werde, teile ich dieses der DFS mit. Aber ist es dann auch möglich nen früheren Termin für die Tests zu bekommen oder sitz ich dann in diesem Fall meine "Wehrpflicht" daheim ab froehlich ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mixa007



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Dez 05, 2010 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hatte jemand jemals mit den ausländischen Bewerbungen zu tun. Ich bin noch kein Deutscher und kann deswegen kein Nachweis über den Wehrdienst vorlegen. Ich hab dort angerufen und die Frau sagte ich soll eine BEscheinigung von meinem Land vorlegen, dass ich dort auch kein Wehrdienst leisten kann. Jedoch gibt es so was nur in meiner Sprache (Russisch) und nur im Internet.
Wie soll man denn solche Bescheinigung auf deutsch vorlegen? Hat vllt jemand damit Erfahrung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional