LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU 6. - 7. Januar 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schmiddi8



Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Ennepetal

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mh ok...dann hilft dir das ja nicht viel weiter zwinker
von wo kommst du denn?? ich denke, wenn man nicht direkt aus der umgebung von hamburg kommt müsste man mit dem ICE fahren dürfen.

Aber wahrscheinlich steht deine "Produktgruppe" auch auf dem Ticket drauf, wenn du das morgen abholst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DPütz



Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.
Also ich habe Produktgruppe A. Ich gehe nicht davon aus, dass du dann B haben solltest weil du ja auch weiterweg wohnst von Hamburg als ich. Oder?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kevinmaier86



Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Jan 03, 2010 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, also auf meinem Ticket steht jetzt nichts von einer Produktgruppe, aber das kleine ICE am Rand ist mit dann Hinweis genug. grins Sollte ja dann nichts mehr schiefgehen. zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DPütz



Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Puh.
Wäre schön, wenn wir trotzdem alle in Kontakt bleiben könnten.
Und auch, wenn sich hier noch die Leute melden würden die weiter sind..
Evtl. dann auch zur HU eingeladen werden aber das stellt sich ja erst in 2-3 Wochen heraus...

Grüße Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mainzer



Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ho,

bin ganz deiner Ansicht zwinker in Kontakt bleiben wäre cool, vllt schaffen wir es ja auch noch einmal ein Treffen so zu arrangieren. Auch wenn sich natürlich alle bald wieder zur Hauptuntersuchung sehen werden, gelle zwinker Wehe jetzt kommt ein negativ denkender Beitrag *grins*

Ich muss aber sagen, an dem Tag ging alles etwas schnell und ich konnte mir zwar einige Gesichter merken doch wenn überhaupt nur die Hälfte der Namen grins also bitte verzeiht mir, wenn ich mich nicht mehr an alle schreibenden hier erinnern kann.

Weiß eigentlich jmd. noch etwas von den beiden armen Leuten, die am Freitag zum DAC mussten? Wie ist es ihnen ergangen?

Liebe Grüße an alle aus dem schönen Mainz froehlich

Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
michim



Anmeldungsdatum: 31.12.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,
war jemand von euch mit mir zusanmmen auf der 3etage im mein hotel?grins
suche immernoch paar leute, die nach der Ergebnisvergabe aufeinmal weg waren:D
meldet euch mal.
bin der michi mit den längerern haaren grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DPütz



Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mainzer,

wie lief denn bei dir so der DAC-Test?
Ich hab beim ersten mal total verkackt; 2 Flugzeuge sind nicht da angekommen, wo sie hin sollten. 2tes Mal war besser aber auch noch nicht hervorragend...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mainzer



Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ho,

also der DAC lief erschreckend gut. Der Testlauf war ja mit den beiden recht einfach. In der 1ten Runde habe ich dann die Gradzahl vergessen gehabt und statt 210 Crad 130 eingegeben wodurch mir 2 Flugzeuge ins Nirvana geflogen sind (lustiger weise ohne Konflikte zu verursachen^^). Habe dann auch nur noch eines der beiden einfangen können, das andere kam nicht mehr an. Dazu völlig die Akustischen Aufgaben vergessen gehabt. Das hat mir dann die Psychologin auch gesagt (glaube die hat mich für völligst inkompetent gehalt grins )

Die 2te Runde lief dann perfekt. Alle Flugzeuge eingereiht, rausgeschickt und allle waren auch auf der Linie. Akustische Aufgaben habe ich glaube ich auch keine verpasst, weiß nur nicht ob auch alle richtig beantwortet waren grins

Die 3te Runde lief auf ziemlich gut. Weiterhin alle Aufgaben erwischt und alle Flugzeuge nach oben und nach unten aufgereiht. Leider musste ich dann 2 gleichzeitig rausschicken, wodurch eins davon leicht vom Kurs abkam und die Linie nicht mehr ganz berührt hatte, aber ansonsten waren alle drauf froehlich

Also der Test lief recht gut, wie gesagt, auch weil eine Steigerung vom 1ten zum 2ten Lauf erkennbar war ( grins ok dsa war nach dem Chaos in Runde 1 net mehr schwer^^ )

Dafür lief der andere Test nicht so wirklich zu meiner Zufriedenstellung... habe nur 1 Oposit und 7 oder 8 Local gehabt. Darüber hinaus haben 2 mal Flugstreifen geblinkt und ich habe 3 - 4 Korrekturen falsch gehabt. Bin mir also bei dem Test so ganz und gar nicht sicher, ob es zum weiterkommen reicht zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mainzer



Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist doch schon einmal gut, wenn du eine Steigerung drinnen hast, sodass sie erkennen, dass du die Vorschläge umgesetzt hast froehlich Wie lief denn deine Runde mit 7 Flugzeugen und der Flugstreifentest?

Werden eigentlich beide gleich stark bewertet? Habe in Erinnerung, dass einer der Teilnehmer gefragt hätte und darauf der Lotse aus Frankfurt meinte, dass der DAC höher gewichtig sei, ist da etwas dran?

Das käme mir natürlich sehr zu gute *grins*

Hoffe aber echt, dass möglichst viele weiterkommen und man sich in der nächsten Runde sieht froehlich Geiler wäre natürlich noch, wenn man sich in der Ausbildung treffen würde, doch das wird wohl selbst dann nicht klappen, falls alle durchkommen, da noch einige in der Schule oder Army sind, wenn ich mich recht entsinne.

Grüße froehlich

Stephan

PS: falls der Name keinem mehr etwas sagt: That's me:




PPS: jaaa, ich weiß. Das Bild sieht scheiße aus grins aber ich habe leider nur 2 halbwegsnormale von mir zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DPütz



Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

voll feddich von deinen langen Texten xD....Fast so hart wie der Vigilanztest grins Spaß beiseite...

Also, dass der DAC-Test höher gewichtig sein soll, hab ich auch gehört. Ob das tatsächlich so ist weiß ich nicht.
Die erste Runde war ungefair so wie du deine erste Runde beschrieben hast.
Hab zwar in der 2ten Runde auch eine Steigerung, war aber auch nich sooo gut, wie du beschrieben hast. Ein Flugzeug ist raus, hab es jedoch zurückgeschickt und es waren nich alle Flugzeuge auf den Luftstraßen (also auf den Linien da).

Jaa und deser SDM-Test oder wie der heißt, der war so änlich wie bei dir. Hab einen Opposit-Konflikt nur, einen falsch makiert, wieviele ich von den anderen Konflikten hatte weiß ich nich mehr...

Naja ich bin gespannt, gehe aber momentan nicht davon aus weiter zu sein...
Hoffe natürlich weiterhin und wir werden sehen, vielleicht wirds ja eine Überraschung wie in der ersten Runde.

Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mainzer



Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ho,

ohh sorry^^ ich wollte dich nicht schocken grins

Aber das klingt doch bei dir jetzt gar nicht sooo übel. Ich bin weiterhin der Ansicht, dass sie gerade bei solchen Tests die Anforderungen nicht so hoch legen, da es komplett neue Sachen sind und hoffe daher, dass es wir im "Durchschnitt" sind^^ Wie ich dieses Wort hasse, fande auch den Vortrag der Dame damals im Wartezimmer so schwachsinnig grins Wir müssten nur im Durchschnitt sein, der anderen Bewerber die bestanden haben zwinker

Suuuppperr^^ das hilft uns sau viel, der so genannte Durchschnitt könnte bei 75% genauso gut abr auch bei 80 - 90 % liegen grins

Also ich denke (um meinem Ruf treu zu bleiben) weiterhin, dass einige von uns weiter kommen werden und wir uns dadurch fast alle in der nächsten Runde sehen werden froehlich

Grüße.

Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alex Lo.



Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

oh man ich bin mir sehr sicher, dass ich die chance lotsin zu werden wohl verpasst habe - beide tests waren bei mir ncith der hammer...
bei dem DAC test das 1. mal lief fast alles verkehrt grins
naja das 2. mal lief ziemlich gut und das dritte mal auch nciht schlecht, aber kp ob das reicht.

Wäre aber sehr cool, wenn man sich bei der HU sehen sollte, aber wie gesagt, ich glaub bei mir nciht dran =(

LG alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
schmiddi8



Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 21
Wohnort: Ennepetal

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!!

Keine sorge alex, ich glaube du bist da nicht die einzige, die nen schlechtes gefühl hat, mich eingeschlossen...zwinker
Vor allem der dritte durchgang beim DAC war, um es positiv auszudrücken, echt nicht so der knüller bei mir;)

Naja, melde mich dann mal sobald ich post bekommen habe!!

Lg Sabrina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mainzer



Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 16
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ho,

naa solange es nur bei einem schlechten Gefühl bleibt und keine schlechte NAchricht hinzu kommt ist es doch super zwinker

Muss euch leider schon ein wenig Angst machen ^^ Die ersten "bösen Briefe" sind bereits raus. . .

Also feste hoffen, dass es keinen erwischt zwinker

Liebe Grüße.

Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DPütz



Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

woher willstn wissen, dass die schon raus sind grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional