LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie viel verdient man als Fluglotse im Ausland? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
casper



Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 7:46 pm    Titel: Wie viel verdient man als Fluglotse im Ausland? Antworten mit Zitat

ich würde gern mal wissen, wie viel man als Fluglotse im Ausland verdient..

die Länder, für die ich mich interessieren würde, wären: Usa, Spanien und die Türkei.

ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.

lg casper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
DaexOM



Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 10:36 pm    Titel: Re: Wie viel verdient man als Fluglotse im Ausland? Antworten mit Zitat

casper hat folgendes geschrieben:
ich würde gern mal wissen, wie viel man als Fluglotse im Ausland verdient..

die Länder, für die ich mich interessieren würde, wären: Usa, Spanien und die Türkei.

ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.

lg casper


USA: Greencard!!
Spanien: Studienabschluss und spanischer Statsbürger ( Mallorca gilt nicht!!)
Türkei: Keine Idee
_________________
Life starts above 165
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pipiprinz



Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Dübendorf bei Zürich

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 12:38 am    Titel: Re: Wie viel verdient man als Fluglotse im Ausland? Antworten mit Zitat

DaexOM hat folgendes geschrieben:


USA: Greencard!!


Sicher? Meines Wissensstandes nach benötigt man dort auch die Amerikanische Staatsbürgerschaft.

Die spanischen Kollegen verdienen überdurchschnittlich viel. Denke mal Europaweit am meisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
AMLUH



Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 10:34 am    Titel: Re: Wie viel verdient man als Fluglotse im Ausland? Antworten mit Zitat

pipiprinz hat folgendes geschrieben:

Die spanischen Kollegen verdienen überdurchschnittlich viel. Denke mal Europaweit am meisten.


Und das für deren Leistung? Unglaublich..
_________________
Grüße
AMLUH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisonabike



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und deren Leisung ist so schecht weil?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joker321



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 3:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiss, herrscht in spanien extremer fluglotsenmangel, weshalb alle als normalzustand überstunden machen müssen.
folglich sind sie überarbeitet, bekommen aber massig geld, weil die für die extrastunden extrem viel bekommen.
angeblich soll die spanische atc aber auch davor schon nicht die beste gewesen sein... zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmos



Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

mal ganz ehrlich....willst du Fluglotse werden nur wegen dem Geld..................???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Planty951



Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Geisenheim bei Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ja: Dubai! Laut erzählungen als ausländischer ATC 250.000 € Steuerfrei, mit dem kleinen nachteil, dass du nicht weiblich sein solltest und auch keine Frau/Freundin mitnehmen solltest, die dürfen da unten nämlich gar nichts...und du musst damit rechnen für die Fehler anderer gerade zu stehen! Da sind 250.000€ netto dann gar nicht mehr so reizvoll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Beiträge hier sind zwar alle ganz nett, scheinen aber alle "auf Erzählungen" zu basieren. Am besten wären also Antworten mit Quellenangaben oder aus erster Hand !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joker321



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na, wo du recht hast hast du recht. ich hab mal ganz spontan das hier gefunden http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article5841892/Spaniens-Transportminister-findet-Gehalt-der-Fluglotsen-viel-zu-hoch.html
ist zwar auch nicht erste hand aber naja zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel ist alt - vom Januar!

Seither ist in Spanien sehr viel passiert - inklusive einer massiven Lohnkürzung bei den Lotsen. Und wir reden nicht von 5 oder 10 Prozent!


Ein paar Fekten von einem spanischen Kollegen:

Zitat:

# We have been imposed BY LAW (no talks, no agreements, no negotiation with our union) an increase in our yearly working hours, from 1200 hrs to 1670 hrs, 39% more hrs a year.
# Our time for breaks has been reduced, also BY LAW, from 33% to 25% daily, and from 50% to 33% during nights. No previous study about the impact on our work load has been made. This adds to the increase in our yearly hours: we work more hours with less resting time. The distribution of the breaks is sometimes surreal: breaks at the beginning of your shift make you work 6 hrs with only a 45 min. break.
# Mandatory recalls are now legal for us (only for Spanish ATCO´s, this doesn´t affect to the rest of the Spanish workers, yet ...), anytime, anyday, 24 hrs a day, 365 days a year. This means that AENA (Spanish ATC SP) can make you work whenever they want, on your days off, with no excuses for not attending the service. They can let you know with only 6 hrs notice, so you can imagine how this disturbs your private life: wife, kids, friends, etc ... SLAVERY?
# Vacations are now assigned by AENA, and you can only know your monthly schedule (including holydays) on the 20th of the previous month: that is only 10 days to plan ahead your holydays, family life, etc ... Even so, AENA can change it anytime, anyway they want.
# Operational decisions are now taken by staff non-operational personnel: runway in use, number of sectors and configuration in use, sector capacity, regulations, calibration-aircraft timetables, ATCO´s at work ... ATCO supervisors must obey their orders without discussion.

Quelle: http://www.pprune.org/atc-issues/416439-atc-situation-spain.html

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dies hier ist auch lesenswert:

http://www.pprune.org/atc-issues/404624-end-panish-dream.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Mul
FDB-Azubi


Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Käße mit Dubai, von wegen Frauen dürfen nix? Warste schoma da? Ich scho und kann berichten, dass sie die gleichen Freiheiten wie die Männer besitzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joker321



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2010 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die neuen infos. ist ja hochinteressant das thema! thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant! Das Ganze gewinnt noch an Würze, wenn man an das SES Projekt denkt! So unterschiedliche "Zustände", die man momentan bei den Flugsicherungen Europas vorfindet, gestallten das Ganze wohl doch etwas komplexer als gedacht. keeping in mind, dass die Franzosen momentan gegen SES bzw. FABEC streiken...
So "gesund" und nachhaltig wie die DFS sind wohl doch die wenigsten, bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional