LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kommentare zu Frey's Bewerbungsthread Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Futurist



Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Rüdnitz bei Berlin

BeitragVerfasst am: So Jan 17, 2010 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

is ja ein Interessanter Weg, den du da eingeschlagen hast. Ich habe mich auch beworben und ungefähr zeitgleich mit dir eine Einladung zum Einstellungstest bekommen. Mein Termin ist der 03.02.10, ist es möglich, dass wir uns dort treffen?
Ich bin zur Zeit noch Schüler in meinem letzten Schuljahr, also eigentlich wie du, als du dich das erste Mal für diesen Beruf interessiert hast =).
_________________
Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frey



Anmeldungsdatum: 03.12.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

meine Einladung ist vom 1-2 Januar mit Option auf den 3. wenn ich so weit komme und der Gerätetest zu überfüllt ist. Gehe aber eigentlich nicht davon aus.

Bisher komme ich mit dem lernen gut vorran. Bin eigentlich jeden Tag dabei und mache alle Aufgaben mal durch. Dauer ungefähr 1 Stunde.

Am meisten Probleme machen die Merkfähigkeittests. Den akustischen habe ich gestern bis auf 3 Fehler geschafft und der visuelle ist heute wieder intensiver dran. Der Rest geht eigentlich völlig in Ordnung!

Gruß
Frey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denk dir bescheuerte Geschichten für den visuellen Merkfähigkeitstest aus.. Je abgedrehter, desto besser! zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frey



Anmeldungsdatum: 03.12.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haha - wenn du wüsstest was in meinem Kopf abgeht bei den akustischen, aber ich versuche das auch mal auf den visuellen Test zu erweitern.

Beim akustischen benutze ich die Buchstaben immer als Abkürzungen für etwas das mir geläufig ist... Da kommen auch die verrücktesten Sachen zusammen.

Danke für den Tip!

Gruß
Frey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Futurist



Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Rüdnitz bei Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow, ja also ich hab auch immer probleme mit den merktests...muss ich auch mal probieren, was ihr euch da einfallen lassen habt. =)
also wie gesagt mein termin ist am 3. und 4. und am 2. reise ich an...das heißt unsre termine überschneiden sich^^
_________________
Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss immer versuchen, aus dem Symbol ein ganzes Bild zu machen und damit die Zahl zu assoziieren (bzw. aus den Buchstaben ein Wort). Ich hatte zB. mal QD 10. Da hab ich aus QD "Quad" gemacht (diese Miniautodinger ^^) und hab mir vorgestellt, dass so ein Teil mit 10 km/h vor mir hertuckert und dass ich mich aufrege. Sowas behält man dann auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futurist



Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Rüdnitz bei Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm ja das stimmt...muss man natürlich erst mal drauf kommen und sich sowas in der kurzen Zeit, die man hat ausdenken :P aber hört sich an sich sehr gut an^^
hast du schon deinen Einstellungstest hinter dir?
_________________
Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jap froehlich001

Am 11.12.09 wusste ich, dass ich die Ausbildung krieg froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
22Verena1988



Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Fensterbach

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deinen Werdegang finde ich sehr interessant, weil es bei mir fast genauso war. Mache noch (bis zum 27. Januar) eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Nach dem Abi wollte ich mich eigentlich für eine Ausbildung zur Fluglotsin bewerben, hab mich aber nicht getraut. Hab mir gedacht, die Tests schaff ich eh nicht usw... also ganz ähnlich.

Jetzt hab ich erfolgreich die VU und HU hinter mir und muss aber noche ne Englischnachprüfung machen. Und wenn das klappt, kann ich vl bald meine Ausbildung antreten. Aber mit dem Englischkurs bin ich ganz zuversichtlich
froehlich

Ich hoffe, bei dir geht es ebenfalls erfolgreich weiter (natürlich ohne Englischnachprüfung zwinker )

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Frey



Anmeldungsdatum: 03.12.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die Mutzusprechungen, die kann ich im Moment gebrauchen. Man wird doch von Tag zu Tag aufgeregter und in manchen Belangen unsicherer. Aber ich versuche mir selbst so wenig Streß wie möglich zu machen und das Ganze einfach so "straight" es geht durchzuziehen.

Wird schon! lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
22Verena1988



Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Fensterbach

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist wohl fast das Beste.
Bin auch ohne Erwartungen rein.

Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Glück und Erfolg thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2010 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gar nicht daran geglaubt, dass ich es schaffe ^^ Ich bin hingefahren, war natürlich mega nervös, aber sobald ich da war, hab ich alles ganz locker gesehen. Ich habe mir gesagt, dass ich mein Bestes gebe und es mega geil wäre, wenn ich es schaffe, dass ich aber trotzdem noch auf meine Alternativen setze, weil die Chance so gering ist, es zu schaffen! Mach dir keinen Stress, sonst verbaust du dir es noch womöglich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,ist die dfs im moment irgendwie ganz besonders schnell?
hab mich dienstag letzte woche beworben,also bewerbung abgeschickt und gestern schon die antwort bekommen,dass ich stufe 1 des auswahlverfahrens erfolgreich bestanden habe.
ich hat hier im forum immer gelesen,dass es allein schon ca. 2 wochen von bewerbung bis zum fragebogen dauert.

dazu noch eine frage. ich bekomme eine einladung zur vu vor dem möglichen einstellungstermin. ich hab 1.9.2010 angegeben. wie lange wird es denn dann ungefähr noch dauern,bis ich eingeladen werde? ich will das endlich machen und kann kaum noch warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich sind sie bei dir so schnell, weil es nicht mehr viel Zeit ist bis zu deinem frühestmöglichen Ausbildungsbeginn? confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Sa Jan 23, 2010 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,danke für die antwort froehlich001

hm,aber dann hätten sie doch direkt gesagt wann ich nach hamburg soll und nicht: sie kriegen rechtzeitig vor ihrem möglichen ausbildungsbeginn eine einladung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional