LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehörschutz Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maciii



Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das is ja schön wie sich das hier entwickelt hat... froehlich
Ich kann vorallem so viele Parallelen mit euch feststellen!
Bezüglich Medical...ich achte nun auch wesentlich stärker auf meine Gesundheit! Ich hab mir für ne lautere Location so nen Gehörschutz machen lassen......einfach spitze die Teile!
Mhm...ich denk die Angst is ja auch berechtigt! Ich hab zum Beispiel mein Studium aufgegeben und wenn ich nun in 5 Jahren (was ich nicht denke) untauglich wäre....naja dann würd ich halt mit "fast nix" dastehen...=)
Naja aber WIR dürfen die TRAUMAUSBILDUNG machen....dass is einfach das beste...
In diesem Sinne.....keep well & fit =)
_________________
VU 23. + 24. Sept --> froehlich
HU 17. - 20. Nov ---> froehlich
Medical 19. Nov ---> froehlich
FVK 201 (16.08.10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maciii, was für einen Gehörschutz? Habe auch mal über sowas nachgedacht. Würde mich interessieren, was genau das ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maciii



Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Musik in Discotheken meistens einfach unglaublich laut! Meine Ohren taten mir da immer schon leid! Ich benutze jetzt schon fast 1 Jahr lang Oropax beim weggehen und die sind ja auch nicht wirklich billig....naja...
Und im Job - Ohne Gehör - Kein Lotse!!!
Deshalb bin ich jetzt mal zum Akustiker gegangen und hab mit diesem geredet! Der meinte - genauso wie unser befreundeter Ohrenarzt - für lautere Locations ist ein angepasster Gehörschutz einfach am besten!
Der Gehörschutz kostet 38€ und ist nur für dein OHR! Es wird so ne komisch - hautfarbene Pastete in dein Ohr gespritzt, diese muss dann ca. 10-15min einwirken.
Ich muss sagen - einfach perfekt! Klar, man hört Musik einfach viel dumpfer, aber das ist mir komplett egal....da geht meine Gesundheit vor!
zwinker
_________________
VU 23. + 24. Sept --> froehlich
HU 17. - 20. Nov ---> froehlich
Medical 19. Nov ---> froehlich
FVK 201 (16.08.10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vabeach



Anmeldungsdatum: 19.08.2009
Beiträge: 80
Wohnort: Emsland

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der gehörschutz interessiert mich auch! aufgrund einer entzündung des gehörgangs, die ich mal hatte, ist mein hörvermögen auf dem einen ohr nicht ideal. das medical habe ich ohne größere probleme bestanden, aber ich habe angst, dass sich das hörvermögen verschlechtert.
ich achte nun sehr darauf, nicht zu laute musik zu hören, was sich jedoch beim feiern oft nicht vermeiden lässt.
wenn du diesen hörschutz trägst, kannst du dann noch genau hören was leute zu dir sagen? fällt er auf?
_________________
VU 17-18.08.09 HU 13-16.10.09 Ausbildung 16.08.2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh nicht schlecht! Ich hatte noch nie Oropax, aber ich hab mir über sowas halt auch viel Gedanken gemacht.

Erzähl mal von deinen Erfahrungen mit dem Gehörschutz ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vabeach hat folgendes geschrieben:
der gehörschutz interessiert mich auch! aufgrund einer entzündung des gehörgangs, die ich mal hatte, ist mein hörvermögen auf dem einen ohr nicht ideal. das medical habe ich ohne größere probleme bestanden, aber ich habe angst, dass sich das hörvermögen verschlechtert.
ich achte nun sehr darauf, nicht zu laute musik zu hören, was sich jedoch beim feiern oft nicht vermeiden lässt.
wenn du diesen hörschutz trägst, kannst du dann noch genau hören was leute zu dir sagen? fällt er auf?


Das Problem habe ich auch. Aber ich habe mir mal sehr gute Ohrstöpsel gekauft und bin damit sehr zufrieden. Discothekengänger bin ich keiner, aber dafür Schlagzeuger. Die Dinger sind echt gut und kriegt man in jedem Musikshop für 20 Euro. Habe seitdem nie wieder Ohrenschmerzen durch Lärm gehabt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maciii



Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So:
Also wie oben schon geschrieben wird eine Hautfarbene Paste in dein Ohr "gespritzt" die dann ca. 15min aushärten muss! Danach muss der Abdruck noch mit einer speziellen Flüssigkeit haltbar oder so gemacht werden! Ich habe dafür 38€ bezahlt!
Der Vorteil, du kannst die Teile öfters hernehmen und man kann sich halt wirklich 100% darauf verlassen, dass die Dinger das Ohr bestmöglich schützen - 100% Schutz wäre natürlich einfach die Lärmquelle zu meiden - und dabei nicht auffallen! Vorallem wenn es Dunkel ist, sind die fast unsichtbar!
Man kann sich ohne Probleme mit anderen Unterhalten ... vllt muss man sich ein wenig mehr anstrengen um zu hören was der andere sagen will, aber bisher hab ich noch alles richtig verstanden zwinker
So es gibt noch ne Alternative....so nen angepassten Gehörschutz, aber mit Filter! Dieser Filter ist so gebaut, dass er alles um 9, 15 oder 25 Dezibel senkt! Somit kann man sich auch ohne Probleme weiter Unterhalten - Kostenfaktor 189€!!! Ich habe lange überlegt, aber da der erstere Gehörschutz besser dämmt mich dann schließlich für diesen entschieden! Ich benutze ihn oft und kann es echt jedem empfehlen!
@ Leonore: Schützt du deine Ohren bzw. gibt es andere Lotsen die das auch machen?
zwinker
GreeTz
Maciii
_________________
VU 23. + 24. Sept --> froehlich
HU 17. - 20. Nov ---> froehlich
Medical 19. Nov ---> froehlich
FVK 201 (16.08.10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Problem habe ich auch. Aber ich habe mir mal sehr gute Ohrstöpsel gekauft und bin damit sehr zufrieden. Discothekengänger bin ich keiner, aber dafür Schlagzeuger. Die Dinger sind echt gut und kriegt man in jedem Musikshop für 20 Euro. Habe seitdem nie wieder Ohrenschmerzen durch Lärm gehabt!


Kannst diese Ohrstöpsel auch mal näher beschreiben?

Mir geht es vorrangig um Discotheken, Konzerte etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Konzerte und für's Schlagzeug spielen reicht es. Ich würde demnach sagen, dass es für eine Discothek auch geeignet ist zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sehen sie aus, wie lassen sie sich tragen... etc zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vielflieger



Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: EDDL / LGTS

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Einwurf: Ihr werdet keine Ramp Agents, mit den Ohren im unmittelbaren akustischen Dunstkreis von Düsentriebwerken. zwinker

Vgl. Klangbeispiel LEBL/BCN Out-door-Session RWY 25R unter:
http://www.youtube.com/watch?v=gW_HAlizLSs
_________________
LGTS?! - Liebe Grüße mit Tausend Souvlakia aus Thessaloniki
http://www.rso.gr
http://www.e-peraia.gr
http://www.dafna.gr


Zuletzt bearbeitet von Vielflieger am Sa Jun 19, 2010 11:20 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber meine Ohren sind etwas anfällig... Wenn ich dann nen Tinnitus hab, ists wohl aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tänzerin hat folgendes geschrieben:
Wie sehen sie aus, wie lassen sie sich tragen... etc zwinker


Totschick, sage ich dir zwinker Das sind halt Ohrenstöpsel. In der Disco zählt doch eh der Blick in die Augen und nicht ins Ohr lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nicht wundern, da es sehr OT wurde im Thread "Der bestandene DLR-Test" hab ich die Themen geteilt. Zum Thema Gehörschutz kann nun alles hier rein, den Thread verschiebe ich die Tage ins Medizin-Sub thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2010 1:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

LeNoRe hat folgendes geschrieben:
vabeach hat folgendes geschrieben:
der gehörschutz interessiert mich auch! aufgrund einer entzündung des gehörgangs, die ich mal hatte, ist mein hörvermögen auf dem einen ohr nicht ideal. das medical habe ich ohne größere probleme bestanden, aber ich habe angst, dass sich das hörvermögen verschlechtert.
ich achte nun sehr darauf, nicht zu laute musik zu hören, was sich jedoch beim feiern oft nicht vermeiden lässt.
wenn du diesen hörschutz trägst, kannst du dann noch genau hören was leute zu dir sagen? fällt er auf?


Das Problem habe ich auch. Aber ich habe mir mal sehr gute Ohrstöpsel gekauft und bin damit sehr zufrieden. Discothekengänger bin ich keiner, aber dafür Schlagzeuger. Die Dinger sind echt gut und kriegt man in jedem Musikshop für 20 Euro. Habe seitdem nie wieder Ohrenschmerzen durch Lärm gehabt!

ach noch ein schlagzeuger ^^ ich kann dir nur empfehlen dir nen in ear monitor zu holen. kostet 80-90,dämmt dafür aber auch richtig. und du kannst auch nebenher click oder samples etc hören. außerdem sind die weitaus schonender für den gehörgang als die alpine(vermute mal das du die meinst).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional