LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Medical - Fehlendes räumliches Sehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndyCenter



Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2010 1:14 pm    Titel: Medical - Fehlendes räumliches Sehen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit dem räumlichen Sehen, es ist nicht vorhanden, vollständig nicht vorhanden. Aus diesem Grund kann ich, zumindest in Deutschland laut Flugarzt definitiv keine Pilotenausbildung beginnen. Eine Untauglichkeit wurde aber nicht ausgestellt, da es sich lediglich um eine "Anfrage" handelte, nachdem ich beim Augenarzt die augenärztliche Untersuchung gemacht hatte.
Da ein Centerlostse kein räumliches Sehen benötigt, macht es überhaupt noch Sinn, sich bei der DFS als Lotse (Center) zu bewerben oder werde ich gnadenlos ausgesiebt?

Würde mich freuen, wenn mir ein ebenfalls von diesem Problem Betroffener etwas dazu sagen könnte.

Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manos



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2010 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy,

ich weiß von einem Fall eines Centerlotsen der nach einem Unfall das Augenlicht auf einem Auge verloren hat, somit auch das räumliche sehen - trotzdem darf er weiterarbeiten.
Ich würde einfach mal bei der DFS anrufen und mir die Nummer vom kompetenten AMC (Air Medical Center), z.B. in Hamburg, Frankfurt oder München geben lassen, die können dir die Frage sicherlich beantworten. Eigentlich sollte es möglich sein, versprechen möchte ich aber nichts.

Übrigens: Ich wollte früher auch DLH-Pilot werden, mittlerweile bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe und bin überzeugt, mit Centerlotse einen Traumjob gefunden zu haben.

Viel Erfolg,
Manos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ThazzMee



Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2012 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Da dein Post ja schon etwas länger her ist, nehme ich mal an, dass du mittlerweile ein paar mehr Informationen bezüglich der Bewerbung mit eingeschränktem räumlichen Sehen hast? Ich befinde mich nämlich gerade im Auswahlverfahren und sehe ehrlich gesagt rot, wenn es um die medizinische Untersuchung geht, da ich nur eingeschränkt räumlich sehen kann, aber es trotzdem drauf ankommen lassen wollte... Strebe eh einen Beruf als Centerlotse an.

Wäre dir für einige Informationen sehr dankbar!
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional