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Flugzeug Positionstest
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jaybe0



Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 7:11 pm    Titel: Flugzeug Positionstest Antworten mit Zitat

Hallo,

irgendwie habe ich riesige Probleme beim Flugzeug-Positionstest.
An sich ist der Test ja nicht schwer, nur ich schaffe in der vorgegebenen Zeit immer nur zwischen 8 und 10 Aufgaben, die aber alle richtig sind.
Insgesamt sind es aber 20 Aufgaben, das heißt also dass ich gerade so die Hälfte überhaupt schaffe. traurig
Wie viel schafft ihr denn so??

Bevor ich wieder auf die Sufu hingewiesen werde, ich habe sie benutzt aber nichts vernünftiges gefunden.
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Frey



Anmeldungsdatum: 03.12.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

eigentlich schafft man alle 20 in der vorgegebenen Zeit mit ein bisschen Übung!

Trick: Wenn dort 270L steht dann rechne 90R
Wenn dort 270R steht dann rechne 90L

Dieses Verfahren spart die Zeit!

Du musst es auch noch schaffen dir das Flugzeug vor deinem geistigen Auge vorzustellen, denn in der "Prüfung" darfst du keinerlei Hilfsmittel benutzen.

Ich habe z.B. im Kopf mitgezählt als "Oben - Rechts - Unten - ... "
Hat mir geholfen..

Gruß
Frey
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davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein tipp so mach ichs. wenn das flugzeug nach rechts zeigt und 270l da steht,dann dreh ich meinen kopf im kreis 270° und guck dann runter,guck mir dann schnell die nächste angabe an und so. so schaff ichs ohne problem 20 richtige zu schaffen.
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DerJuli



Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der größter Fehler aller Zeiten ist, bei dieser Übung die Werte der Reihe nach zu bearbeiten.

Versucht es hiermit, spart viel Zeit:

Tipp Nr.1:

Wenn in einer Aufgabe zweimal 270L oder 270R steht, dann ist es dasselbe wie 180° . egal ob sie hintereinanderstehen oder nicht. dann sucht ihr weitere werte die 180° ergeben. Damit meine ich 180 oder zweimal 90R o. 90L. und dann kommt am schluss meistens noch ein wert der übrig bleibt und der sollte kein problem mehr darstellen.

Bsp.: <-<-- 270L 180 90R 270L 90R <-<--

1. nehmt als erstes den 180° wert, dann steht das Lfz. -->->

2. 90R + 90R = 180°, dann sind wir wieder bei <-<--

3. 270L + 270L (entsprechen) 180°, dann ist das flugzeug bei -->->

4. Alle werte wurden nun verarbeitet und dann nur noch den letzten Wert ( -->-> ) mit dem Soll-wert vergleichen ( <-<--) also muss nochmal um 180° gedreht werden, was mit dem Button am Rand zu lösen ist.

Tipp Nr.2:
Verrechnet Wertemit denselben Zahlenangaben, jedoch mit unterschiedlichen Richtungen, also in etwa:

90R 180 270L 90L

hier könnt ihr die drehungen um jeweils 90° sein lassen, da sich die werte gegenseitig aufheben. also nur noch 180° und 270° verarbeiten.

Und beides zusammen:

-->-> 90R 180 270R 90L 270R /|\ (das soll ein flugzeug nach oben sein)

1. 90R und 90L heben sich auf, KEINE DREHUNG damit machen und die beiden nicht weiter beachten.

2. 180° (alle werte mit 180° dann als erstes verarbeiten, in diesem Fall nur diesen einen), damit sind wir bei: <-<--

3. 270R + 270R entsprechen 180°. Ergebnis: -->->

4. eigenen Endwert und Soll-wert vergleichen

5. richtige lösung markieren. in diesem fall wäre es der Button: 90L



Hoffe das hilft euch weiter

p.s. wenn euch das noch mehr verwirrt und ihr Tag 1 nicht besteht, gebt mir nicht die schuld dafür. ich übernehme keine Haftung ;-p
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davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh nich wieso ihr nich nach der reihe geht. das ist genauso problemlos schaffbar. und in der wirklichkeit gebt ihr nem flugzeug auch nicht innerhalb von 5 sekunden 4 kurswechsel. da ist 270l was anderes als 90r.

bis man da werte rausgesucht hat die sich aufheben oder man sie vereinfach hat,hat man doch auch schon das eigentliche ergebnis.

aber jedem wie er am einfachsten findet.
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Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin der Reihe nach vorgegangen und ich war bei dem Test unter den besten 4 %. Kann also nicht der größte Fehler aller Zeiten sein...
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Jenser



Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich habe eine Frage zu der Anzahl der Vorgaben bei der VU in Hamburg.
Sind es:
a) immer 4 Vorgaben (also 270R 180 90R 90L), wie bei den CBT's
oder
b) immer 5 Vorgaben(also 270R 180 90R 90L 180)?
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Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich dir leider nicht beantworten, aber... Wo ist der Unterschied??
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tb



Anmeldungsdatum: 06.07.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tänzerin hat folgendes geschrieben:
Also ich bin der Reihe nach vorgegangen und ich war bei dem Test unter den besten 4 %. Kann also nicht der größte Fehler aller Zeiten sein...

Genau, und außerdem wird davon abgeraten, die Zeile einfach zusammen zu rechnen also mit dem "Trick".
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Astono



Anmeldungsdatum: 13.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Frage, wieso gibt es bei euch nur 20 Aufgaben beim Flugzeug Positions Test, bei mir sind es weitaus mehr.
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Tom.vn



Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Posts mit den 20 Aufgaben sind von Anfang letztem Jahr. Ich hatte meine Aufgaben Ende 2010 bekommen und da waren es auch schon weitaus mehr Aufgaben. Ich nehm an die DLR hat das einfach geändert zwinker Aber ist ja nicht relevant
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