|
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lexaandra
|
Verfasst am: Fr Jul 27, 2012 7:30 pm Titel: Kusrtrainer |
|
|
Ich habe jetzt ein paar Mal den Kurstrainer gemacht und mich dabei immer gewundert, dass insbesondere in dem Bereich zwischen 0 und 90° die richtigen Lösungen größer sind, als ich es erwarten würde.
Da ich gerade ein Geodreieck hier liegen hatte, habe ich es dann mal nachgemessen und dabei haben sich meine Zweifel bestätigt!
Z.B. habe ich 50° eingegeben, dies wurde als 10° zu wenig angegeben. Die Messung ergab aber, dass ich richtig lag und der gelbe Pfeil bei 40° lag. Die 45°-Linie lag genau zwischen den beiden Pfeilen...
Ist das schon mal jemandem aufgefallen? Sollte ich da vielleicht mal jemandem von der DFS Bescheid geben?
Oder übersehe ich gerade etwas ganz offensichtliches und liege falsch?
Wahrscheinlich sind diese 10° Abweichung am Ende halb so wild, aber ich finde es dennoch ungünstig, wenn man sich an die falsche Lage gewöhnt. |
|
Nach oben |
|
turkesc Fluglotse/in
|
Verfasst am: Fr Jul 27, 2012 9:31 pm Titel: |
|
|
Der Kurstrainer soll dich auch nur dahin trainieren, dass du die Steuerkurse einigermaßen gut abschätzen kannst.
Beim DAC-Test musst du dann nicht lange nachdenken und kannst schnell Steuerkurse festlegen z.B. Alles also halb so wild... _________________ VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv
Medical: 01.10.2010 Positiv  |
|
Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
 |
 |