LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU 24.-25. März Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laterne



Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 8:42 pm    Titel: VU 24.-25. März Antworten mit Zitat

na, wer ist mit dabei? froehlich001

hab heute post bekommen und werd mich nach meinen klausuren mal dran machen, die fragen zu beantworten.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Elle*



Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo froehlich001

ich bin auch mit dabei und im meinhotel untergebracht.
Habe gelesen, dass sich die Leute oft Abends zuvor treffen und dann gemeinsam Essen gehen um sich kennenzulernen..
sowas würde ich für unser Grüppchen auch vorschlagen.. froehlich001

woher kommst du denn Laterne?

lg Elle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laterne



Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi elle,

ich studier in gießen, werd aber wohl mit dem zug aus karlsruhe kommen, komm eigentlich aus der pfalz. und du?

ich bin auch in meinhotel untergebracht, und das mit dem treffen find ich ne gute idee! können das ja so machen wie alle anderen bis jetzt auch und uns einfach zu ner bestimmten uhrzeit im foyer/an der rezeption treffen. ist sicherlich das einfachste froehlich001

hast du die 9 fragen schon beantwortet?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daki



Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das hört sich doch gut an.
da scheinen wir ja heut alle positive post bekommen zu haben.

bin auch am 24./25. in hamburg. und oh wunder übernachte ich auch im meinhotel!
werde denke ich nach der arbeit los fahren und dann gegen nachmittag da sein. also wenn das mit einem treffen und essen gehen noch steht wär ich dabei!

gruß tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MexATC



Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Iiiich bin auch dabei thumbs up Auch im MeinHotel grins

Reise am Dienstag mit der Bahn an. Für ein Treffen wäre ich auch grins

Grüüüse aus Bremen!

MexATC
_________________
"Was machen Sie?" - "Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen" - Rahel Varnhagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
*Elle*



Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Laterne: ich studiere auch in Gießen! Zufälle gibts.. lol was studierst Du denn? Und jetzt sag bitte nicht "Lehramt" ... zwinker

Die Fragen habe ich noch nicht beantwortet, hat ja auch noch ein bisschen Zeit. Ich fahre morgen mal nach Langen und schaue mir dort das Center, usw an. Ist zufällig noch jemand von euch mit dabei?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MexATC



Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald ihr einige Ergebnisse von den CBTs hättet, könnte man sich doch austauschen wie es bei jedem aussieht, oder? Was meint ihr?

Grüße,

MexATC
_________________
"Was machen Sie?" - "Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen" - Rahel Varnhagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Laterne



Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich studier' umweltmanagement, elle. was für n lehramt machst du denn? und welche fächer?

ich war schon ein paar mal in karlsruhe in center, werd mir aber demnächst mal den tower in frankfurt angucken.

ui, ja, dieses probe-aufgaben/tests, die schau ich mir erst nach meinen klausuren an, also am wochenende. und dann mal gucken, was man da so machen muss und wie das so läuft zwinker

wann kommt ihr denn alle an, bzw wisst ihr das überhaupt schon?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Elle*



Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Laterne: ich bin eine von den tausenden Lehramtsstudenten die in Giessen rumlungern.. Ich dachte du vllt auch.. zwinker Bist du im 1. Semester?
Ich studiere Lehramt für Gymnasien (Deutsch + ev. Religion)

Habe meine Klausuren schon alle hinter mich gebracht und eben mal die ersten Test gemacht. Ich denke, mit ein bisschen Übung ist das alles machbar froehlich001

Ich habe noch keine Ahnung wann ich ankomme. Das Zugticket holt man sich doch (soweit ich das verstanden habe) erst 2-3 Tage vor der Anreise nach Hamburg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laterne



Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin morgen eeeeeeeeeeendlich mit den klausuren vom 3ten semester fertig, und bin dann ganz offiziell 4.-semester *g* welches sem bist du denn?

und morgen abend fang ich dann mal mit den vorbereitungstests an, aber heute kann ich mir das nicht mehr leisten, muss noch bissl was machen vor den beiden klausuren morgen.

und wegen dem zugticket: man kriegt erst ein paar tage vor abfahrt ne mail, in der dann ne buchungsnummer drinsteht. und mit der nummer kann man sich ne fahrkarte an diesen roten automaten und auch am schalter ausdrucken (lassen). aber es ist egal welche verbindung das ist. das ticket bevollmächtigt dich sozusagen mit egal welchem zug in direkter verbindung von dem ort, den du angegeben hast, nach hamburg zu fahren.
die verbindung muss man sich deshalb selber raussuchen.

ich werd das die tage auch mal machen und dann mal gucken wann ich ankomm.... und dann vll noch bissl rechnen, obs nicht günstiger ist, von söllingen aus zu fliegen.

so, jetzt gehts weiter ans lernen confused

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Elle*



Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah okay, danke für die Info froehlich001
Werde mir dann die Tage auch mal eine Verbindung raussuchen.

Ich bin jetzt mit dem ersten Sem. fertig, hoffe aber, dass mir das zweite erspart bleibt. zwinker

Viel Glück für deine Klausuren morgen!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laterne



Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke froehlich001

ui, so schrecklich, dein studium? *g*

was machst du denn, wenn das nicht klappt mit der dfs? weiter bewerben bei eurocontrol usw oder studierst du dann doch weiter?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Elle*



Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, so schlimm ist es auch nicht.
Wir sind halt unglaublich viele (alleine dieses Jahr haben in Deutsch 600 Leute angefangen), da wächst die Angst um einen späteren Arbeitsplatz (auch bei einem 1er Examen).
Das Studium hat mit dem späteren Beruf als Lehrer sehr wenig zu tun. Vielleicht ändert sich das ja auch noch.. trotzdem. Und so die intellektuelle Herausforderung ist das auch nicht, wenn man einfach nur 150 Seiten auswendig lernen muss, verstehen könnte ja schon zu viel verlangt sein rolleyes .
Und noch gaaaaanz viele andere Gründe spielen in meine Entscheidungen mit rein, dass ein/das Studium nicht das Richtige für mich ist.
Fals es als Fluglotse nicht klappen sollte werde ich es als Platzkoordinator oder Flugdatenbearbeiter versuchen. Und wenn alle Stricke reißen, will das Schicksal wohl einfach, dass ich doch Lehrerin werde! lol zwinker Dann ende ich eben in der Schule...

Was sind denn deine Beweggründe dein Studium abzubrechen? froehlich001

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daki



Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da haben wir ja alle ähnliche probleme:)
ich hab bis letztes semester auch lehramt geo und engisch studiert. habe aber nach einiger zeit gemerkt dass zu vieles dagegen spricht...
werden wir dann ja alles in HH besprechen können.

die cbt´t finde ich eigentlich auch machbar. habe heute nur mal durch geschaut und hier und da ein paar tests gemacht. in den nächsten wochen ein paar mal geübt und ich denke man ist ganz gut vorbereitet...

ich denke ja mal dass wir am dienstag (23.) alle gegen spätestens fünf oder sechs da sind, oder? wie schon gesagt muss ich zwar auch erst arbeiten aber brauch mit dem auto von paderborn aus ca. 3 stunden.

Elle, wie lang hat es bei dir gedauert bis du nen termin in langen zur besichtigung bekommen hast? würde dort gerne auch vorher hin und ein bisschen gucken...für den fall das mans schafft ist die chance towerlotse zu werden ja 1:4 also würd ich mir nen tower ggf vor der nächsten stufe anschauen.

gute nacht und viele grüße

tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laterne



Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hihi, ja die anforderungen für die prüfungen haben sich bei mir bis auf mathe und physik auch eher auf auswendig-lernen beschränkt.

bei mir sinds viele gründe, ich mag die jetzt grad nicht aufschreiben, ist 1. zu spät, 2. zu kompliziert *g* können uns in hh ja mal drüber unterhalten zwinker

und falls ich die ausbildung nicht kriege... tja... dann schaun wir mal *g* dann mach ich auf alle fälle erstmal meinen bachelor fertig und überleg in der zeit, was ich noch will/machen könnte.

so, und nu geh ich schlafen damit ich morgen fit bin für die klausuren

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional