LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kuratiorium 19.03.2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
THF-EDDI



Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage ist so zu deuten, dass die sich gern eine Weile Zeit lassen. Dennoch wurde uns damals gesagt, dass es keine Quote gibt, d.h. es werden alle genommen, die gut genug sind. Wenn man allerdings "gut genug" war, aber trotzdem 20 Leute besser waren, kommt man halt (noch) nicht in den Kurs. Ich dachte, mit dem KfV bzw. dann dem AD wäre es genauso. Wer gut genug ist, wird erstmal gereiht, es kann aber sein, dass es noch bessere Leute gab, die sie natürlich zuerst einladen. Vielleicht kriegt man dann aber einen späteren AD-Termin. Das weiß ich aber nicht sicher.
_________________
AustroControl

www.austrocontrol.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Soulwax



Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber wenn sie nach deiner aussage eh alle nehmen die gut genug sind warum sortieren sie dann beim assessement day überhaupt noch leute aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
THF-EDDI



Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil manche beim AD halt NICHT mehr gut genug sind.

Beispiel:
Ich komme mit ach und krach durchs Kuratorium. Werde nicht für den nächstmöglichen sondern vielleicht erst für einen späteren AD gereiht. Dort sind alle von mir begeistert und ich bekomme die Ausbildung.

2. Beispiel:
Ich komme total locker durchs Kuratorium, beim AD verkacke ich aber total. Dann kriege ich die Ausbildung natürlich nicht.

3. Beispiel:
Ich komme (wie auch immer) durchs Kuratorium, beim AD bin ich auch gut genug, allerdings sind 20 Leute (mehr als 20 kommen nicht in einen Kurs) BESSER als ich. Dann kann es sein, dass ich "zurückgestellt" werde. Beim nächsten AD (der vielleicht nicht für den Kurs im September sondern für den im nächsten April selektiert) sind nur 10 Teilnehmer besser, als ich damals, und 10 schlechter. Dann kommt der 21. natürlich nicht in die Ausbildung, ich aber schon, weil ich unter den besseren war.

So wurde es uns damals erklärt.
_________________
AustroControl

www.austrocontrol.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Soulwax



Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was kann man denn am AD soviel falsch machen deiner meinung nach und was geht da generell so ab, traut sich ja irgendwie niemand was zu erzählen froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
THF-EDDI



Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand, man konnte überhaupt nichts falsch machen, aber es war auch einer dabei, von dem der ganze jetzige Kurs dachte, er würde auf jeden Fall dabei sein - er ist es nicht. Also genau weiß ich nicht, wonach die Herrschaften gucken. Aber ich glaub wenn man einigermaßen normal und nicht mundfaul ist, hat man ganz gute Karten...

Ach und nen kurzen Test mit einigen Fragen zu Airlines, Flughäfen sowie einer zu beschriftenden Europa- und Österreichkarte. Bei der Europakarte soll man nur Länder und Hauptstädte eintrage (man muss nicht alle wissen) und bei der Österreichkarte warens glaub ich Radaranlagen oder so. Davon hatte ich allerdings keinen blassen Schimmer und hab die Bundesländer eingetragen, was sie mir hoch angerechnet haben... als deutscher froehlich001

Und an die Gruppenübungen kann ich mich nicht mehr genau erinnern, vorbereiten kann man sich aber nicht. Sind alles mehr oder minder komplexe Spiele, die man als Normalsterblicher hinkriegt froehlich001
_________________
AustroControl

www.austrocontrol.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Soulwax



Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was fragen sie denn bezüglich airlines und flughäfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austroonly



Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tag, habe mich extra für diesen Thread angemeldet.

Also ich finde das Ganze auch ein wenig komisch, vorallem, weil es vorher nie so viele Diskussionen und Verwirrungen bezüglich den Entscheidungen etc. des Kuratoriums gab.

Das hat alles mit dem jetzigen Jahrgang angefangen wie es scheint.

Ich frag mich was da nur los ist.

Alles was man tun kann ist wohl warten und hoffen.
Denn letztlich entscheidet das Kuratorium ja nichts, die geben immer nur ihre Eindrücke an Austrocontrol weiter und Austrocontrol entscheidet dann, was es mit diesen Informationen macht.

Ich glaube, dass das Kuratorium ihre Berichte an AC weiterleitet und dann nicht einmal eine Rückmeldung bekommt, welche von den im Kuratorium positiv bewerteten Probanden tatsächlich zum AD eingeladen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
THF-EDDI



Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Soulwax

Ich weiß es echt nicht mehr ^^ Wenn du aber ein gewisses Grundinteresse in der Fliegerei hast und dich schon ein wenig (wirklich nur ein wenig) damit beschäftigt hast, kriegst du die alle hin. Die fragen jetzt nicht nach der Abkürzung, den Landebahnen mit Ausrichtung und Länge und der Passagierkapazität vom Flughafen Bhubaneswar. Oder so zwinker
_________________
AustroControl

www.austrocontrol.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
esteban



Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von esteban am Mo Feb 14, 2011 4:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert5111



Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Bürmoos/Salzburg/Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Soulwax



Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

juhu wurde auch gereiht, ich hoffe auf 1 grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austroonly



Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde auch gereiht, was genau bedeutet das jetzt?
Man ist jetzt auf einer Warteliste auf einem gewissen Platz und, sofern man nicht durch Bessere, welche jetzt noch die 2. Stufe absolvieren können, verdrängt wird, wird man zum AD eingeladen?

Haben die dann noch bis Ende Juni Termine beim Kuratorium?
Wenn ja, wie viele?

Und wie viele Leute werden im August insgesamt zum AD eingeladen?

40-50?

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soulwax



Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich das weiß gehörst du damit zu den "Besseren" die in die engere Auswahl kommen und von diesen sucht sich die Austro Control nochmal die Besten aus die dann zum Assessement Day eingeladen werden

Ob jetzt noch Termine sind kann ich dir leider auch nicht beantworten aber ich denke eher nicht bzw keine Termine mehr für den Kursstart im Oktober
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fischi



Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

doch es gibt noch genug termeine für das kuratorium für den kursstart für oktober!
ich zum beispiel habe am 19. mai und das ist auch noch für oktober. vorselektionen gibt es auch noch im mai und dann gibts auch noch ein kuratorium und das ist auch ncoh für oktober! obs dann im juni auch noch weitergeht weiß ich nicht. aber AC dürfte da wirklich nur die "elite" der bewerber suchen.. grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elloy



Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

esteban hat folgendes geschrieben:
Juhuuuu hab gerade eine Email bekommen, dass ich gereiht wurde für den Assessement-Day. War ein Irrtum die Absage die ich bekommen hab. Bin grad ziemlich glücklich grins


in welcher form hast du die absage damals bekommen und wie lang nach dem kfv? frag aus reinem interessen, keine sorge zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional