LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU 12./13. April 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael S



Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab euch mal meine Handynummer per PN geschickt.

Ich kann ab jetzt leider nicht mehr ans Internet. Man sieht sich also in Hamburg heute abend (hoffentlich). zwinker
_________________
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faultier



Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also ich bin erst um kurz vor 8 im hotel weil ich ansonsten so oft hätte umsteigen müssen aber wenn ihr mir bescheid sagt wo ihr hin geht komm ich bestimmt sofort nach. Oder ich schreib dem Micheal eine SMS und frag wo ihr hin gegangen seid. Ich guck nachher nochmal rein wie wir das heut abend machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
francie



Anmeldungsdatum: 07.04.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Brühl

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, ich werd auch so um kurz vor sechs am hbf sein, muss dann auch nur noch irgendwie zum hotel kommen, können dann ja gucken ob wir vielleicht irgendwo was essen gehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kijou



Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich der Sache mit der Hanynummer jetzt einfach mal angeschlossen. Da ich noch nicht weiß wie lange ich nachher im Stall brauche, weiß ich auch noch nicht wann ich zu Hause weg, geschweige denn in Hamburg ankomme.
Ich tippe realistischerweise auf irgendwas um halb acht, wäre also auch ein "ich komm nach" Kandidat.

Würd mich über Nachricht freuen, falls ich euch heute Abend getroffen und einen Laden ausgesucht habt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ancienthorst



Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich musste leider absagen, und krieg wohl später nochmal ne andere einladung. ich hab mir leider meine schulter ausgekugelt....verdammt.
naja aber euch allen viel glück froehlich ihr seit ja jetzt grad schon fleißig am testen froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kijou



Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2010 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, nach einem super langen und anstrengenden Hamburgtrip bin ich nun endlich wieder daheim und freu mich auf Dusche, Wärmflasche, einen schönen Kaffe und nachher Dr. House.
Ich bin immernoch etwas flattrig und sehr, sehr, SEHR müde und erledigt. (die haben sich wohl bei der Altersgrenze was gedacht lol )

Nachdem ja heute morgen irgendwie alles total schnell ging (sorry, ich hätte mich echt gern in Ruhe verabschiedet!), ging es ähnlich fix weiter. Beim Flugstreifentest hab ich hab sicher einiges übersehen, aber im Prinzip wäre der machbar gewesen. DAC ist der Hammer! Es gab jede Menge virtuellen Metallschrott und die Damen haben mir schon fast leid getan, das noch bewerten zu müssen traurig
Ich finde trotzdem, dass ich mich gesteigert habe -ging ja auch kaum anders- und werde nun 2 bis 4 Wochen jeden Tag sehnsüchtig in meinen Briefkasten gucken.

Seid ihr alle gut heim gekommen? Wie geht's nun bei euch weiter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faultier



Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ging wirklich schnell. Aber ich hab noch gerufen "viel glück lena!" hoffe es hat dir was gebracht. und beim frühstück noch sagen "ich fahr heut nach hause"! grins naja die meisten von uns habens gelassen gesehen. Ich weiß aber noch als wir am sonntag gesagt haben einer von uns 4 schaffts weiter. oh man als ob ichs geahnt hätte. Statistik halt. grins grins naja wenn du es in die HU schaffst wünsch ich dir so viel glück wie nur möglich.

LG kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kijou



Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja auch wirklich nicht für fünf Pfennig damit gerechnet weiter gekommen zu sein... Aber genau an das "einer von uns" musste ich auch denken.

Ich hoffe, es verirren sich noch ein paar von den Anderen hier her, wär ja schon ganz schön. Seid ihr bei Facebook/StudiVZ? Wenn ja, bitte PN...

@ancienthorst: Autsch! Das ist ja wirklich nicht schön (und blödes Timing). Geht's denn wieder? Weißt du schon, wann du einen neuen Termin bekommen wirst?
"Darfst" du nun mit Gilchrist durch die Gegend laufen?


Zuletzt bearbeitet von kijou am Mi Apr 14, 2010 6:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lightflight



Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, habe mich nun auch hier registriert - die nummer 10 von uns^^
warte nun auch gespannt auf post aus langen rolleyes
jedenfalls war die reaktion bei mir auf arbeit total super. die haben sich alle für mich gefreut und manche haben sogar, wie ich heute erfahren hab, die 2 tage ständig an mich gedacht rolleyes rolleyes
so, mich könnt ihr jetzt auch kontaktieren zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kijou



Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist dein DAC gelaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lightflight



Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe von allen anderen, die vor mir den dac gemacht haben, gehört, dass es bei denen nicht so gut ging: lfz's aus den luftraumgrenzen raus usw. bei mir war das ähnlich. hab aber versuch ruhig zu bleiben und den überblick zu behalten...
wenigstens habe ich den dw fehlerfrei gehabt, nur zählt der leider nicht traurig
msn bei dir vorhanden?
ich muss hier erstmal zurüchtkommen mit dem layout usw x)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kijou



Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PN...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dich beruhigen,dass n flugzeug aus m luftraum mal abhaut ist nich so schlimm. ist mir beim 7er durchgang auch 2 mal passiert und bin trotzdem in der hu.
wichtig ist,dass du danach die kontrolle behälst und sie schnellst möglich zurück holst. und natürlich,dass du fleißig die akustischen aufgaben gelöst hast;)

wie viele sind denn bei dir richtig angekommen? bei mir waren im ersten durchgang 3 richtig,ein alarm und zwei fast richtig. beim zweiten 4 richtig und einer knapp daneben bisschen parallel versetzt und beim dritten 5 komplett,ein alarm,einer auch noch richtig raus,aber nicht tief genug und einer in der richtigen höhe und winkel,aber außerhalb des luftraums.

ich weiß wie scheiße man sich danach fühlt beim warten zwinker

ps: kann auch länger dauern mit m warten. ich war 22. 23. februar dran und hab am 31. märz post bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kijou



Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht so gut ist nett formuliert. thumbs up

Ne, mal im Ernst, der DAC wird mein Schicksal besiegelt haben, leider. Die Durchläufe mit 5 Flugzeugen waren katastrophal, wirklich unter aller ... weiblichen Schweine. Inklusive Crash, Flugzeugen außerhalb jeder Begrenzung und die akustischen Aufgaben hab ich scheinbar gekonnt ignoriert.

Lustigerweise war im Verhältnis dazu der Durchgang mit den 7 Fliegern erstaunlich gut! Mir ist nur eines abgehauen, keines gecrasht und sie waren im Ziel zwar weit von der eigentlich vorgesehenen Straße entfernt, aber immerhin im richtigen Korridor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lightflight



Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh gott, um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht, ob wenigstens ein lfz korrekt gelotst wurde...
und so richtig erinnere ich mich nicht mehr an den dac - ich war leider sehr spät mit dem test dran.
aber ich habe auch das gefühl, dass der durchgang mit 7 lfz's bei mir der beste war.
ich hoffe natürlich, dass es gereicht hat und ich werde hier sicherlich ne nachricht posten, wenn ich mehr weiß zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional