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*Elle*



Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Apr 14, 2010 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

habe auch noch ein paar fragen zu der arbeitsprobe und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

1) in der phraseology für estimate gespräche steht allgemein: estimate fix at time for call-sign, squawking nnn from adep to ades via fix1 fix2 fix3 fix4

was genau setze ich den für das erste fix am anfang des satzes ein? weil ein einfaches fix ohne zahl gibt es ja nicht im flugplan. oder nehem ich einfach nochmal fix4 so wie im beispiel?


2) im nächsten beispiel wird die phraseology für die abmeldung eines fluges erklärt. so weit so gut. für das call-sign wurde im beispiel dann der lfz-typ eingesetzt. das leuchtet mir auch noch ein. doch was bedeutet die 111 dahinter? ist das der flugzeugtyp? muss der dann ohne A,B.. geschrieben werden. also beispielsweise GWI319 statt GWIA319? oder steh ich einfach total auf dem schlauch?

ich danke euch für die antworten.

lg
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Marco87



Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Elle

zu 1) Meiner Meinung nach verwendest du für das erste Fix das Fix4.

zu 2) das "nnn" hinter dem jeweiligen Call-Sign ist eine dreistellige nartürlich Zahl die automatisch vom System eingefügt wird.

lg
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Pischkl
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute! froehlich001

Ich hab jetzt auch endlich meine Einladung bekommen, aber ich soll erst am 22. kommen.
Sonst noch jemand da? Die werden den Tag ja wohl nicht für mich alleine da abhalten... Hoffe ich. Das würde mich doch etwas einschüchtern... neutral
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Approach



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ *elle*

also der fix im estimate-gespräch ist immer der übergabe-fix, also fix4 (wie auch im beispiel erkenntlich)

die zahl ist eine gesellschaftsinterne zahl für die identifizierung der route. mit dem flugzeugtyp hat das rein garnichts zu tun
_________________
Skyguide Stufe 1 -> 07.07.09 -> froehlich001
Skyguide Stufe 2 -> 02.10.09 -> froehlich001
Skyguide Stufe 3 -> 05.11.09 -> traurig

NATS Stage 1 06.05. froehlich001
NATS Stage 2 12.07. froehlich001
NATS Stage 3 02.08. Test froehlich001 Interview traurig
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bic182



Anmeldungsdatum: 20.06.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe jetzt auch meine Arbeitsprobe froehlich001 Soweit so gut.

Aber mal ganz ehrlich? Die Aufgabe an sich, die man bewältigen soll, ist doch recht einfach. Ich finde es nur extrem schwer die ganzen Sachen für die Aufgaben auswendig zu lernen. Man kann die Aufgaben ja noch so gut können und wissen was man wann wie tun soll, wenn man nicht alles zu 100% auswendig kann. Das empfinde ich jetzt irgendwo nicht als super Ausschlusskriterium, wenn man innerhalb einer Woche nicht alles auswendig gelernt bekommt, vor allem und grade, wenn man im Abiturstreß ist, arbeitet oder sonstige Abschlußprüfungen hat... Ein wenig suboptimal, aber nun gut.

Wird schon schief gehen ^^

@Pischkl: Der 22. auch bei mir
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Approach



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Apr 15, 2010 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz ehrlich....ich geh um 5.30 ausm haus bin um 19 uhr wieder zuhause und dann hab ich zeit zu lernen....hab am dienstag die arbeitsprobe bekommen und kann es jetzt schon seit gestern abend auswendig......es is recht simpel
_________________
Skyguide Stufe 1 -> 07.07.09 -> froehlich001
Skyguide Stufe 2 -> 02.10.09 -> froehlich001
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NATS Stage 1 06.05. froehlich001
NATS Stage 2 12.07. froehlich001
NATS Stage 3 02.08. Test froehlich001 Interview traurig
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FlightController



Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich eben nochmal mit jemanden, der auch am Di seinen Test hat, unterhalten. Wir sind uns noch bei 2 Sachen unsicher:

Bsp: Ein Flug hat das Ziel Zürich, dieses Ziel ändert sich dann, sagen wir mal der Flug geht nun nach Wien. Dann muss ich doch das Abmelde Gespräch halten, oder? In den Infos steht, dass der Flug beim Abmelde Gespräch im Inland bleibt, jetzt geht er aber einfach in ein anderes Land, muss ich das dann trotzdem genauso machen? Schließlich muss der Kollege in der Schweiz doch bescheid wissen! Das Szenario, dass der Flug im Inland bleibt, können wir doch gar nicht bearbeiten, da wir nicht das Fix4 dazu wissen... oder seh ich das falsch?

Wie sieht es mit Geografie aus? Für Europa sollen wir nur die Städte lernen, was aber ist mit Deutschland? Flüsse usw?

Liebe Grüße
_________________
21.04. Testtag FDB froehlich001
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Approach



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

du musst dann ein estimategespräch mit loww machen wo ja dann auch das fix4 von zue auf sbg geändert werden muss. und für lszh is nur wichtig das der nich dorthin kommt, wo er hinfliegt interessiert nicht, also geht da nur die info hin "will stay internal"

geo nur länder städte, bundesländer
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Beutni



Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 69
Wohnort: EDDY

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlightController hat folgendes geschrieben:
2. Die Fixpunkte (siehe Bsp auf der 1. Seite) haben ja alle Kürzel. Wenn wir das Estimate Gespräch haben, müssen wir diese nennen. Wir haben aber nur 6 fürs Ausland in der Liste! Die im Bsp. könnte ich nicht lesen. Auch das Beispiel auf der letzten Seite (Phraseology) könnte ich nicht voll aussprechen. Wie macht ihr das dann? Nato Alphabet oder ganz normal die Buchstaben auf Englisch?

Approach hat folgendes geschrieben:
die einzelnen fixe normal wie sie dastehen, nur die fixe aus der liste sind voll auszusprechen.

Was ist denn nun ganz normal, einfach nur englisch oder ICAO Alphabet?zwinker
Nich das die einen nachher komisch angucken wenn man das alles im ICAO Alphabet macht zwinker
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Approach



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal wenn du das nato-alphabet kannst dann is das so und wenn nicht dann nehmen die das einem auch nicht übel
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deupol23



Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Apr 17, 2010 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es wäre nett,wenn jemand der schon beim Test war
uns Bewerbern sagen könnnte was in dem Einstellungstest,
insbesondere in Geographie und Englsich verlangt wird.

Wie lange musstet ihr auf eine Nachricht nach dem Interview warten?
Ich hatte mein Interview am Dienstag und Frau Russel hat gesagt, dass
sie sich in 2-3 Wochen meldet,aber die anderen haben schon meist nach
ein paar Tagen Bescheid bekommen.
Wäre schade,wenn ich meinem Englsich nicht einmal die Chance hätte zum
EInstellungstest zu gelangen.
Allen Mitbewerbern viel Glück! thumbs up
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tetischeri



Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab mich lange ichz mehr blicken lassen froehlich001
Bin auch am 21.4. dabei!

Wie siehts aus bei euch?
Die Arbeitsprobe passt ja.. aber aufgeregt bin ich vor allem wege dem unbekannten Teil...

Wisst ihr, was wir da üben können?

Und am Ende folt ja ein Gespräch nich? Ein ganz normales Vorstellungsgespärch?

Freu mich auf euch zwinker
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Lima



Anmeldungsdatum: 11.09.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 3:53 pm    Titel: Interview Antworten mit Zitat

Ein Interview, teils deutsch teils englisch.
Ca. 50 min. lang. Informiert euch gut über den Beruf und die Luftfahrt allgemein, die Fragen bringen einen ganz schön aus dem Konzept froehlich

Ich drück euch die Daumen thumbs up
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tetischeri



Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje.... klingt nicht gerade einfach.

Noch ein Interview? Nach dem Telefonat?

Hast Du vielleicht einiges Beispiele bezüglich der Fragen, die uns so aus dem Konzept bringen sollen?
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Lima



Anmeldungsdatum: 11.09.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2010 4:27 pm    Titel: interview Antworten mit Zitat

ich wurde zb gefragt, wie sich wohl die luftfahrt in den nächsten 20 jahren technisch verändern wird.. auf englisch... da kam ich ganz schön ins schwitzen froehlich001 hab mir dann immer irgendwas aus der nase gezogen.
dann wollen die natürlich deine motivation unbedingt sehen, dass du das wirklich willst und warum. wie du dir die arbeit im center vorstellst, wie du mit konflikten umgehst, woran man an deinem zu hause sieht, dass du luftfahrtbegeistert bist usw... die löchern dich da ganz schön bis sie ein genaues bild von dir haben.
und danach wird dann endgültig entschieden ob du's hast oder nicht froehlich001
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