LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU 26.-27. April 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia M.



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh ja dann können wir ja morgen mal gucken ...
Das geht da am Montag ja auch schon früh los, ich denke das ich dann auch morgen Abend nen relativ ruhigen machen werde!
Wir hätten alle super am Montag Morgen früstücken können, aber das geht ja nicht, weil du in nem anderen Hotel bist! rolleyes
Hast du dich denn auch viel vorbereitet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danfi



Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht. Ich habe mich mit allen Aufgaben gut vertraut gemacht, aber nicht auf Teufel komm raus geübt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchneggeEli



Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau,ich bleib schön zuhause ^^
Ist zwar von mir auch ne ganze strecke mitm Auto weil ich ganz im Westen von Hamburg wohn aber der gute Papi fährt mich hin grins Sonst müsste ich hier um 5:45 Uhr mitm Bus fahrn. Das is mir zu blöd mit 3 mal umsteigen.
Aber Hotel find ich schwachsinnig wenn man eh in Hamburg wohnt. Da schläft man im eigenen Bett bestimmt besser.
Mich irritiert das auch total dass wir hier im Forum nur 3 sind. Aber vielleicht sind die anderen Bewerber nur nicht auf die idee gekommen nach so einer art Informationsbeschaffung zu suchen-man weiß es nicht. ^^
Wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf!?
LG

P.S: Ich heiße übrigens Elisabeth. froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danfi



Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

21 froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia M.



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das irretiert mich auch muss ich sagen! Aber ich gehe einfach davon aus das sich da noch mehr melden werden bzw. das wir da am Montag noch mehr Leute als nur uns 3 sehen! froehlich001
Ich bin 20!
Was macht ihr denn eigentlich, oder ist der Fluglotsenberuf das einzige was ihr grad so macht, oder vorhabt?
Elisabeth bist du auch morgen Abend dabei, beim Essen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchneggeEli



Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin 18! ...küüüken hahaaa
Ich mach momentan mein Abi und würde eiiiiiigentlich Montag meine letzte Matheklausur meines Lebens schreiben. Aber naja dann halt nachschreiben ^^
Ja und außer meiner Tätigkeit als Vollzeit-abiturient im Doppeljahrgang (bin Gy-8,das heißt ich mach nach 12 Jahren mein Abi) hab ich keine Zeit ^^
Was macht ihr denn so?
Öhm essen gehn sieht mit einem Blick in mein Portemonaie leider schlecht aus. War grad im Kino gestern ^^ Wo wollt ihr denn essen gehn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia M.



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du lässt einfach ne Mathe-Abiklausur sausen? Das ist ja krass! Aber du hättest doch die Tests auch verschieben können?
Zur Zeit studiere ich, hab letztes Jahr im Oktober ein Lehramt Studium begonnen und bin dann durch meinen Freund erst auf en Fluglotsen aufmerksam geworden. Der hat nämlich letztes Jahr die Tests alle geschafft, konnte das dann aber leider nicht machen wegen einer Farbsehschwäche! traurig Aber jetzt wird er Flugdatenbearbeiter ... froehlich001
Alsi wie gesagt ich würde das voll gerne machen und wüsste auch das ich wirklich Spaß dran hätte und deswegen werde ich das jetzt austesten ob das klappt ... aber ich hoffe es!
Aber wenn nicht, dann mach ich mein Studium weiter, weil mir das nämlich auch Spaß macht. froehlich001
Mmh wir hattend as schon mal überlegt, aber ich weiß nicht wann und wo wir essen gehen wollten. Aber ich hab ja morgen auch eine längere Reise vor mir und deswegen werde ich morgen Abend bestimmt froh sein, nichts tun zu müssen. froehlich001
Aber sollen wir einfach sagen, das wir uns vor dem DLR Gebäude treffen? Wir müssen ja um 8Uhr da sein, dann so um 7:45h?
Dann sind wir nicht alleine :P
Einen lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SchneggeEli



Anmeldungsdatum: 21.04.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,hab meinen Mathelehrer natürlich davon in Kenntnis gesetzt. zwinker Aber dieser Eignungstest hat für mich absolute Priorität. Und einer aus meinem Kurs muss auch nachschreiben,weil der momentan für einen Spielfilm dreht. Das is dann nich so schlimm.
Ja, ich hoffe auch, dass ich das schaffe, weil ich sonst mich erstma umschaun muss was ich sonst machen will. Aber ich denke einfach, dass Fluglotse für mich perfekt passen würde. Von den ganzen Anforderungen her. Naja falls das nichts wird geh ich erstmal für ein halbes oder ein ganzes Jahr nach England.
Was wollt ihr denn am liebsten? Tower oder Center?
Ja,ich grill heute abend mit meiner Familie (Wir haben in Hamburg grad um die 18° C grins) und dann werde ich früh schlafen gehen um morgen fit zu sein.
Aber vorm Gebäude treffen find ich eine gue Idee! froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danfi



Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alleine werden wir da schon nicht sein :-P
40-50 Leute ist etwa so der schnitt, wie sich das hier aus dem Forum herausliest.

Die Frage ist, wie wir das heute abend machen, weil Internet werde ich wahrscheinlich nicht haben. Je nachdem ob es mir das wert ist, ins Hotel zu invenstieren grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia M.



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaalso, ich bin jetzt auch in Hamburg und sitze in meinem Hotalzimmer, wahrscheinlich werde ich nichts mehr machen, sorry Daniel! Aber das ganze war jetzt schon ziemlich anstrengend ... die fliegerei, dann das Bus fahren etc.!
Ich werde heute Abend wohl früh schlafen gehen!
An dich Elisabeth, ich fahr morgen mit dem Bus um 7:30h (vielleicht auch schon der um 7:20h) ... Das entscheide ich, wenn ich sehe, wie viel beim Frühstück los ist! zwinker
Aber der Bus braucht ca. 8 Minuten bis zum Lufthansa Stützpunkt und von da aus muss ich noch nen gutes Stück laufen! Aber ich denke das sind nicht mehr als 10 Minuten! Mein Freund (der ja schon hier gewesen ist) meinte das wären ca. 500 Meter!
Also kannst du damit rechnen das ich so gegen 7:50h da bin! Ist das in ordnung für dich?
Und Daniel, wann nimmst du denn den Bus?
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia M.



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja und deine Frage ob Tower oder Center?!
Ich würde sehr gerne einen Touerkurs machen, da ich schon die Chance hatte mir einen Tower anzugucken und einem Fluglotsen ca. 4 Stunden über die Shculter zu gucken und permanent Fragen zu stellen. Ich war allerdings letzten Monat auch im Center in Frankfurt/Langen und ich muss sagen, dass mich das auch reizen würde! Aber da sind wir ja auch noch nicht! zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danfi



Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Njo macht nichts zwinker
Hatte auch keine Gelegenheit mehr das früher zu lesen, weil ich schon unterwegs war. Aber in der Lobby waren trifft man ja genug Leute mit denen ich jetzt essen war.

Ich nehme morgen den Bus um 7:28 hier vor dem Hotel.

Bis morgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2010 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Julia M. hat folgendes geschrieben:
Ach ja und deine Frage ob Tower oder Center?!
Ich würde sehr gerne einen Touerkurs machen, da ich schon die Chance hatte mir einen Tower anzugucken und einem Fluglotsen ca. 4 Stunden über die Shculter zu gucken und permanent Fragen zu stellen. Ich war allerdings letzten Monat auch im Center in Frankfurt/Langen und ich muss sagen, dass mich das auch reizen würde! Aber da sind wir ja auch noch nicht! zwinker

towerkurse sind für dieses jahr bereits voll,also würd ich mich wenn dann eher fürs center entscheiden und dann drüber freuen wenns tower wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Julia M.



Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen um 9 Uhr oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danfi



Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2010 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht ob hier noch jemand von den 13 glücklichen mitliest, aber wenn ja, schreibt doch mal rein, wenn ihr post bekommen habt.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional