LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU 5./6. Mai 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laterne



Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

zu der ubahn kann ich euch noch was sagen:
wenn ihr angegeben habt, dass ihr ne bahncard habt, dann ist da ein sog city-ticket mit dabei, dh eine anschlussfahrt in der stadt. also damit kann man problemlos bis zum hotel fahren.

wenn man keine bahncard hat, muss man halt ne einzelfahrkarte bzw hin und rückfahrt für die u bahn kaufen. aber ich glaub das ist auch nicht so teuer. und wenn ihr wisst, dass ich vll noch bissl länger dableibt, lohnt es sich evtl ne wochenkarte zu kaufen, bzw am anfang von jedem tag ne tageskarte, die lohnt sich soweit ich weiß schon ab 3 fahrten.

lg froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeltaRomeo



Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

@krümel: Wir werden laut Fahrplan der DB um 16.51 an Hbf in Hamburg sein. Ich weiß noch nicht, wie wir es dort dann machen, aber ich denke, dass wir dann mit der U-Bahn um 17.10 fahren und sind dann ca. 17.30 (laut VHH) an der Haltestelle Fuhlsbüttel Nord. Und von dort aus ist es ja nur noch ein Katzensprung zum Hotel. froehlich001

Die Fahrkarte für die Ubahn kostet 1.75 € wenn ich mich richtig informiert hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krümel



Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja da können wir es ja so machen, dass wir uns dann 18.00 oder 18.30 im Hotel treffen froehlich001

können ja eventuell noch die Handynummer oder so austauschen froehlich001)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jen



Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

kann leider immer noch nicht sagen, wann ich ankomme. Habe die Mail noch nicht bekommen...
Najam werde ein paar Tage warten und wenn dann noch nichts da ist, rufe ich mal bei der DFS an.

Falls man bei dem Englisch Test nicht so gut ist, kann man den wiederholen. Ansonsten muss alles tip top sein. Habe bisher alle CBTs 2 x gemacht und es geht soweit ganz gut.

So langsam steigt die Aufregung etwas. P:

Freue mich auf Euch alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laterne



Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey jen,
in der mail steht ja auch nicht, welchen zug du nehmen musst, sondern du kriegst nur die auftragnummer für ein ticket, das du selbst am schalter bzw an dem roten dinger abholen musst. und das ticket ist für ne fahrt von deinem wohnort, bzw das was du angegeben hast, bis nach hamburg. aber da steht keine verbindung drauf, die musst/kannst du dir selber aussuchen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RonSelleaze



Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs und Mädels......

hab dieses Fluglotsenforum leider erst ein wenig später entdeckt wie ihr......
wie ihr alle bin auch ich am 5. + 6. Mai in Hamburg dabei.....

Gibts jemand von euch der auch im MeinHotel in der Langenhorner Chausee gastiert???

Ich tret am Dienstag den 4.5 die lange Reise von Tübingen (Nähe Stuttgart) nach Hamburg an..... hab mein Ticket auch schon abgeholt.......

Gibts hier jemanden, der von Stuttgart am 4.5 mim ICE nach Hamburg cruist???

An alle Männer: Am Dienstag, den 4.5 ist in der ColorLine Arena Eishockey- Länderspiel gegen die Weltmacht aus Kanada...... Tickets gibts ab 18,50 €
Und die ColorLine Arena is gar nich soweit weg vom MeinHotel

Lg an alle...... freu mich auf eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeltaRomeo



Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 2:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

So wie es aussieht, sind wir alle hier im mein Hotel untergebracht.

Wäre nett, wenn du uns sagen könntest, welchen ICE du nehmen wirst.

Wenn du um 11:07 mit dem RE nach Würzburg fährst und dort in den ICE umsteigst nach Hamburg, dann sind wir an dieser Stelle schon zu zweit. In Fulda werden dann auch noch cori und Stern zu uns stoßen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cori



Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 5:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub, stuttgart fährt direkt nach hamburg und nicht über fulda (haben meine kurzen nachforschungen ergeben)
wie, man kann sich die fahrkarten jetzt schon abholen. find ich gut, danke für den tipp. bei uns am bahnhof wollen nämlich nicht immer alle automaten so wie sie sollen.

ja, ich glaub auch, dass alle im meinHotel sind und erstmal im hotel treffen fänd ich auch gut. eishockey wär jetzt nicht so meins. hab schon an musikal gedacht, aber das wird zu knapp (beginn 18:30) und auch zu teuer (billigste karte 70 euro bei tarzan). lieber wirklich was zusammen machen.

bis dann und viele liebe grüße
corinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krümel



Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

bin auch im meinHotel untergebracht. froehlich001

@Cori: Musical wäre echt toll, aber zeitlich leider nicht realisierbar traurig

Wir treffen uns nächste woche alle erstmal und dann könn wir ja nochmal zusammen die köpfe zusammenstecken zwinker

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeltaRomeo



Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

@cori: Ja, es gibt auch Züge, die direkt nach Hamburg von Stuttgart fahren. Aber es gibt auch die Möglichkeit von Stuttgart nach Würzburg zu fahren und dort umzusteigen. Da würde er theoretisch die selbe Route nehmen wie ich, da der Stuttgarter Zug sogar durch das Dorf fährt, in dem ich wohne zwinker Aber das geht zu sehr ins Off-Topic... er muss uns einfach sagen, welchen er nimmt froehlich001

Zum Musical: Ich habe mich jetzt umfassend informiert. Es wäre zu schaffen, aber ziemlich viel Stress, da der Weg vom Hauptbahnhof zum Theater wesentlich kürzer ist, als der Weg vom Hotel.

Ich bin selbst Musicalfan, aber Tarzan finde ich nicht so berauschend. Da schon eher König der Löwen, aber das ist zeitlich erst Recht nicht möglich. zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air Canada



Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin auch am 5./6. Mai in HH und bin auch wie ihr im meinhotel untergebracht.
Ich komme aus Stuttgart - aber mit dem Flugzeug. Vom Flughafen aus ist es ja nur ein Katzensprung zum Hotel bzw. DLR.
Ich hoffe Eyjafjallajökull bleibt bis nächste Woche weiter so ruhig...

Dann bis in einer Woche!

Gruß

Ich habe meinen Rückflug erst auf Sonntag gelegt und bleibe die restlichen Tage in HH. Bleibt noch einer von euch länger in HH?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeltaRomeo



Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass noch jemand zu uns stößt! Scheinen ja schon recht viele zu sein thumbs up


Ich hatte auch überlegt mit dem Flugzeug zu reisen, dass käme die DFS sogar noch etwas billiger. Wenn ich zur HU eingeladen werde, dann werde ich den Flieger nehmen und noch etwas länger in HH bleiben. Diesmal bleibe ich allerdings nur solange ich muss bzw. kann zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jen



Anmeldungsdatum: 15.04.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Laterne: Jo, ich weiß das man sich selbst um die Zugverbindung kümmern muss. Trotzdem ist die Mail noch nicht da... Somit habe ich auch noch keine Strecke gebucht. Wenn es morgen nicht da ist, rufe ich die mal an.

Es werden echt immer mehr. grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeltaRomeo



Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Strecke buchen? Geht das überhaupt? Soweit ich weiß, kann man doch nur am Automaten direkt das Ticket ausdrucken lassen.

Da ist dann aber auch die Frage, ob es sinnvoll ist. Es kann ja sein, dass man innerhalb der nächsten Tage erkrankt und absagen muss. Dann hat man das Ticket aber schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laterne



Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man kann strecken doch gar nicht buchen!
das einzige was du machen kannst, wär nen platz zu reservieren. das würd ich aber auch nicht machen, weil man meistens was findet, wenn man alleine ist. und da du ja weißt, dass du von deinem heimatort nach hh willst, brauchst du ja nicht auf die auftragsnummer zu warten, bis du nach ner verbindung suchst zwinker

lg, Laterne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 3 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional