LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU 5./6. Mai 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
utku



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

innerhalb einer woche bekommt auch niemand ne absage xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

beweis?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Extrapunkt



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab genau 2 Wochen gewartet auf meinen HU einladung... ich hab zwar kp wie die das bei der DFS machen aber zwischen 2 und unendliche wochen is glaub ich alles möglich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cori



Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke extrapunkt, endlich mal jemand, der uns mut macht froehlich001
ich hab schon was von bescheid nach einer woche gehört und auch schon davon , dass ide absagen vor den zusagen ankommen... naja, wir werden sehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt nich. letztens hatte eine ihre zusage vor den absagen,weil ihr englisch zu schlecht war.

im normalfall kann man sagen,wenn man den zweiten montag nach der vu noch keine post hat ist man weiter.

ich kann euch verstehen. die 3 tage warten(donnerstag freitag samstag) und an den briefkasten gehen waren die hölle.
genauso schlimm wars dann 5 wochen unklarheit zu haben. zu wissen,dass nach 2 wochen normalerweise keine absagen mehr kommen,aber gleichzeitig nix positives in der hand zu haben.

das mit der länge hängt wohl damit zusammen,dass in der letzten zeit sehr viele zur hu durften,auf grund dessen waren die meisten hus halt voll und dadurch lange wartezeiten,da man erst ca. 6 wochen vor der hu den breif kriegt(bei mir vu 22. 23. februar, brief ende märz erhalten, 18.-21. mai hu).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Laterne



Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

die mit dem zu schlechten englisch - das war ich zwinker

ich hatte die vu am 24/25 märz und hab schon 6 tage später, am 31., nen brief gekriegt, dass ich englisch lernen soll und mich dann in frühestens 3, spätestens 6 monaten wieder melden soll. muss nachweisen, dass ich tatsächlich englisch gelernt hab, und bekomm dann ne einladung zur hu.

-> hab die zusage, dass ich zur hu darf, schon recht früh bekommen, aber trotzdem kann ich erst im okt. zur hu, weil ich grad im moment mitten im semester bin und nicht mal einfach so für ein paar wochen nach england verschwinden kann *g*

macht euch nicht verrückt froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cori



Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja übel. hoffentlich passiert mir sowas nicht.
was zählt denn als nachweiß für englisch gelernt? ein kurs, eine reise, eine sprachreise, ein gekauftes buch? ahhhh, ich wär an deiner stelle durchgedreht....
heute ist schon freitat, und am montag ist der 2. montag... verzögert sich das durch den feiertag? und macht es auch was aus, dass wir mittwoch/donnerstag vu hatten und nicht montag dienstag?
ja, ich bin aufgeregt und grad auch ein bisschen mit den nerven am ende...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

warst du denn heute schon am briefkasten?

versuch dich abzulenken und freu dich über jeden tag, an dem keine post gekommen ist.
würde mich aber dann schon mal von dem gedanken dieses jahr noch anfangen zu können verabschieden.
hatte auch anfangs gehofft im august anfangen zu hoffen,jetz wär ich schon zufrieden wenns noch oktober wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
krümel



Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alles gut geht, können wir vll noch im November anfangen, denn alles in allem dauert das ja ca ein halbes jahr.

Abwarten, einfach nur abwarten was kommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
utku



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warum stresst ihr euch so?
es wurde klar und deutlich gesagt: es dauert MINDESTENS 3-4 wochen...

ich schaue erst garnicht in den briefkasten weil wir frühstens in 2-3 wochen post bekommen werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Laterne



Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cori hat folgendes geschrieben:
das ist ja übel. hoffentlich passiert mir sowas nicht.
was zählt denn als nachweiß für englisch gelernt? ein kurs, eine reise, eine sprachreise, ein gekauftes buch? ahhhh, ich wär an deiner stelle durchgedreht....
heute ist schon freitat, und am montag ist der 2. montag... verzögert sich das durch den feiertag? und macht es auch was aus, dass wir mittwoch/donnerstag vu hatten und nicht montag dienstag?
ja, ich bin aufgeregt und grad auch ein bisschen mit den nerven am ende...


warum soll das übel sein? mein englisch ist halt nicht so gut, aber das ist, denke ich, das einzige was man hier lernen kann. alles andere kann man oder man kanns nicht. gut, üben und vertiefen geht immer, aber wer nicht vernetzt denken kann, der kann das auch nicht dahingehend üben, dass er problemlos durch die vorauswahlen kommt, von daher... versteh nicht, warum du das so schlimm findest, und warum du da durchdrehen würdest?
was alles als nachweis (!!mit "s", bitte! zwinker ) zählt - keine ahnung. ich hab mich für ne sprachreise entschieden, hab angerufen und gefragt, ob das reicht. und es reicht. ich muss halt ne teilnahmebestätigung oder sowas in der art einreichen.


ich versteh auch gar nicht, warum ihr da so viel drüber nachdenkt? also ob nu der 2. montag nach der vu ist und feiertag usw usw. die briefe kommen schon irgendwann, lasst die leute da doch auch erstmal auswerten und arbeiten. die machen das sicher alles mit system und nicht um hier irgendwen zu ärgern.

hab so bissl das gefühl, dass ihr alles in die zusage legt, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man die ausbildung dann auch kriegt.... wenn man nen plan B hat (und ich find den sollte man haben, wenn man bedenkt, dass nur 3% aller bewerber genommen werden) dann kann man das alles doch viel lockerer sehen.
Soll sich nicht so anhören, als wär das für mich alles lax, aber trotzdem vergeht die zeit nicht schneller wenn man sich nur gedanken macht *g* von daher: cool down froehlich001

vg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krümel



Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es ansich ruhig angehen lassen, weil ich eig schon einen Ausbildungsvertrag habe...aber wenn Fluglotse klappen würde, würde ich mich natürlich für das entscheiden.

Aber es ist halt die Ungewissheit, die einen bissl wahnsinnig werden lässt. Aber das wird schon werden. Und wir haben ja schon bewiesen, dass wir die Grundvoraussetzung haben, Fluglotse zu werden froehlich001

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
utku



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gute einstellung krümelchen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
jonas91



Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

So Leute mich hat es dann scheinbar als ersten getroffen, habe wie erwartet eine Absage erhalten heute traurig Leider zeitlich etwas ungünstig, da ich eh schon mega aufgeregt bin, weil ich heute meine mündliche Prüfung habe, aber naja..
Wünsche euch allen jedenfalls viel Glück zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pierre



Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Gladbeck

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich hats leider auch nicht gereicht traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional