LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Offene Fragen klären
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
D.K.



Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 6:44 pm    Titel: Offene Fragen klären Antworten mit Zitat

Dieses Forum hier scheint mir sehr kompetent zu sein, deshalb stelle ich meine Fragen hier zwinker :

Und zwar muss ich nächste Woche in Deutsch ein Referat über einen Beruf halten und da habe ich mich für den des Fluglotsen entschieden, weil der mir sehr gut gefällt. Drei Fragen habe ich allerdings noch, nämlich 1. Woran orientiert man sich ob man eine Ausbildung zum Tower-/Center- oder Approachlotsen macht, oder gibt es eine generelle Ausbildung und dann wird man dem Bereich zugeteilt, wo Lotsen gebraucht werden?!
2. Welche genauen Vorraussetzungen braucht man um eine Ausbildung bei der DFS zu beginnen, man kann ja auch z.B. Luft-und Raumfahrttechnik studieren und dannn seine Ausbildung beginnen, oder habe ich das falsch verstanden?
Und zu guter letzt, habe ich es richtig verstanden, dass das Höchstalter beim Einstellungstest/der Bewerbung um eine Ausbildung 24 beträgt und wenn man einmal abgewiesen/nicht genommen wurde, sich nicht mehr bei der DFS bewerben darf?

Besten Dank schon mal
Mfg D.K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://fluglotse.dfs.de
und
http://fluglotse.com/search.php

....sind deine Helfer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2010 12:14 am    Titel: Re: Offene Fragen klären Antworten mit Zitat

D.K. hat folgendes geschrieben:
Dieses Forum hier scheint mir sehr kompetent zu sein (...)


Du scheinst mir wahlweise ein kleines bisschen unselbständig oder ein klein wenig faul zu sein, denn diese Fragen werden sowohl hier, als auch auf der DFS-Homepage beantwortet boese Frank hat dir die Links bereits gepostet.

Und um es dir (und anderen) ganz leicht zu machen, gibt es zu dem Thema sogar eine FAQ: http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2157... zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Der Job als Fluglotse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional