LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Business English
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pilote de vol



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 5:18 pm    Titel: Business English Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fange jetzt im nächsten Schuljahr mit dem Kurs Business English an, weil meine Schule es anbietet. Ich denke es ist eine gute Vorbereitung auf das Auswahlverfahren für den Beruf des Fluglotsen. (wenn man es denn so weit schafft) erstaunt Ich wollte jetzt fragen ob ich dann auch die Prüfung die dieser Kurs anbietet machen sollte. Würde es da vielleicht einen kleinen Pluspunkt geben, wenn man ein Zertifikat oder sonstiges bei der DFS vorzeigen könnte ? Oder hat jemand von euch schon einmal damit Erfahrungen gemacht ?

Würd mich über Nachrichten von euch freuen. liebe Grüße froehlich001 zwinker
_________________
Konzentriere dich auf langfristige Ziele, dann ist der Erfolg umso größer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vorteile bringts keine,da die dfs ja selbst testet,ob du englisch kannst.

aber ich halte business english auch für sinvoller als den normalen schulenglischunterricht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pilote de vol



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hii , naja ich habe ja trotzdem 4 wochenstunden englisch und dazu hat noch business english ^^
_________________
Konzentriere dich auf langfristige Ziele, dann ist der Erfolg umso größer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Mul
FDB-Azubi


Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mein CAE gemacht und denke schon dass dir sowas enorm hilft für den eigentlichen englisch Test der DFS, da man ja auf hohem niveau english skills erwirbt, damit man sich problemlos mit native speakern unterhalten und austauschen kann, im Ausland der Univorlesung folgen kann etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laterne



Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub aber nicht, dass es die sonderlich beeindruckt, wenn du ein zertifikat vorweisen kannst. du musst ja wie alle die verschiedenen englisch-tests machen, und wenn du da gut bist (was ja nicht auszuschließen ist, wenn du diesen kurs machst) dann ist gut. aber ich glaub nicht, dass du, wenn du in den test so schlecht wärst, dass du eig rausfliegen müsstest, nur deswegen weiterkommst, weil du das englisch zertifikat hast.

uff, ich hoffe du verstehst, was ich mein? achso, und falls das zertifikat, bzw die prüfung kostenlos ist, bzw recht problemlos zu bezahlen oder auch zu schaffen ist vom lernaufwand her, dann würd ichs trotzdem machen - man kann ja nie wissen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mul
FDB-Azubi


Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne des is ja gar net gemeint. Ich meine nur dass dir alles zusätzliche hilft, nicht dass du damit bei der DFS trumphen kannst^^ des CAE is ja zb eigentlich dafür gedacht, wenn man ich England studieren will und überprüft in textverständniss, textschreiben, hören, grammatik und mündlich ob man da mithalten kann oder net. Man macht ja sowas net nur um im Lebenslauf mit zu glänzen sonder was für sich selber mitzunehmen froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilote de vol



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hii ..stimmt ..

ich meine klar muss man natürlich ersteinmal die anderen Test´s schaffen, denn Englisch kommt ja glaub ich mit zum Schluss. Wenn man aber dann sagen kann "OK es hat zumindest nicht an Englisch gelegen " dann macht man sich vielleicht auch keine Vorwürfe warum man diesen Kurs nicht belegt hat. Ich bin der Meinung Englisch ist ja nicht nur für den Fluglotsen Beruf wichtig grins Obwohl schön wäre es natürlich wenn es später klappen würde thumbs up danke und ganz viele liebe Grüße
_________________
Konzentriere dich auf langfristige Ziele, dann ist der Erfolg umso größer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

englisch ist der erste und der letzte test.
aber ich würds auch so sehen,dass du es für viele sachen brauchst. und wenn es dir dann beim fluglotsen geholfen hat,umso besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional