LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
eigenes internet / telefon auf dem zimmer Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach zum Telefon greifst und bei der Gästehausverwaltung anrufst. Dann hättest du das in binnen 5 Minuten geklärt rolleyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WonG.



Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, ich nehme mal an, du hast wow gespielt? grins ich spiele eher so spiele wie dota oder cs und auch noch andere spiele, bei denen disconnects absolut spielzerstörend sind. aber nunja, im vergleich zu früher spiele ich so oder so nahezu gar nicht mehr. ist also in jedem fall kein weltuntergang. wichtiger wäre mir hier die bandbreite, manchmal brauche ich halt einfach hohe up, bzw. download raten, für die unterschiedlichsten dinge. in jedem fall wäre eine eigene leitung ein luxus, den ich mir trotz allem gönnen möchte, sollte das im bereich des möglichen liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiele ab und zu mal Solitär thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mighty



Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nö dota is so 2001 ... hol dir HoN da hast ne Option auf Reconnect ... aber ja wenn du an der Akademie bist kannst dich drauf einstelln dass du nach nem Monat nichtmehr ins Bnet kommst ... also war bei mir so.

CSS kannste auch ziemlich knicken, bekommst kaum Server rein.

Aber mal ganz abgesehn davon reicht das Inet da oben ganz und gar aus ... solange du nich bei rapidshare 24/7 Filme umsetzt ... und die up / downloadraten sind zeitabhängig... Nachts um 3 wird keiner im Internet sein --> höhere Raten ... tagsüber, nachmittagsüber kannste mit so 120kb rechnen ... 16000er Leitung wirste da oben nich haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LeNoRe, da halt ich mit, ich spiele Minesweeper lol

Naja, ehrlich gesagt finde ich das hier schon ziemlich albern, LeNoRe hat recht, einfach anrufen und nicht wild rumspekulieren.
Außerdem ist es ein absoluter Luxus, das Zimmer für den Preis zu bekommen, das ist doch quasi geschenkt. Ich denke du solltest deine Zeit eh lieber fürs Lernen nutzen, als da ständig Computerspiele zu spielen... Gibt außerdem noch genug Mitmenschen, mit denen man seine Freizeit verbringen kann oder diverse sportliche Aktivitäten... Das Internet ist doch nicht die Welt. Die Akademie ist vielleicht ein guter Zeitpunkt für dich, dir das ein wenig abzugewöhnen zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass eine Grundsatzdiskussion über das Internet und die Freizeitgetaltung hier nicht sinnvoll und vom Threadstarter erwünscht ist.

Ich lasse den Thread mal noch offen, aber bitte Back to topic. Ich bin auch brav zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WonG.



Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hon mag ich nicht und ist leider auch nicht wettbewerbstauglich. css spiele ich auch nicht, wenn dann ab und an 1.6. wie gesagt, auf die spiele kann ich aber nach wie vor im zweifel auch verzichten, darum gehts mir ja gar nicht primär. und keiner sagt, dass ich meine komplette freizeit vor dem rechner verbringen möchte (und selbst wenn das so wäre...). es ist einfach eine form von lebensqualität, wenn es eines meiner hobbies ist, ab und an mal abends ein stündchen zu daddeln, das auch tun zu können. ob das dann jeden tag oder 1x im monat letzten endes ist, spielt doch hierbei überhaupt gar keine rolle...

zum thema bandbreite, nur als ein beispiel: ich nutze fast täglich fernwartungssoftware um verwandten, bekannten und freunden bei pc problemen zu helfen. das ist mir über die vorhandene leitung nahezu unmöglich und wäre auch egoistisch den anderen nutzern gegenüber, derart trafficlastige anwendungen zu nutzen.

danke lenore, im grunde hast du das gut erkannt froehlich001 ich hoffe auch, dass all diese dinge nun geklärt sind. ich stehe mit der gästehausverwaltung bereits in kontakt und werde das ergebnis hier auf jedenfall veröffentlichen. kann aber leider sein, dass das erst ende juni dann der fall ist! froehlich001

so long, greetz
und danke euch allen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Fox



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zum Thema CS 1.6:
Das geht anscheinend recht gut zwinker
_________________
turn left turn right - identified
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Extrapunkt



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was machst du für eine Ausbildung wenn ich fragen darf? Lotse, Flugdatenbearbeiter?

Is ja alles unterschiedlich lang...

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WonG.



Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

center lotse, ca. 18 monate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Extrapunkt



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok, also ich kann dich iwo verstehen das du für so ne lange zeit natürlich deinen internet zugang den du gewöhnt bist nicht aufgeben willst, das hat auch meiner Meinung nach nichts damit zu tun ob man jetzt viel am zocken is oder net....
Ich würd mich ähnlich fühlen weil ich das Internet für alles nutze, wieso sollte ich mir en Fernseher kaufen oder in ne Bibliothek gehen wenns das auch alles online gibt? Wieso ne Karte kaufen wenn ich online genau die auch umsonst bekomme? Wieso en Brief schicken, wenns auch emails gibt... etc. Die meißten Menschen nutzen das Internet einfach überhaupt nicht komplett aus, da steckt viel mehr Potenzial drin als "eben mal ne mail zu schicken" oder "was bei ebay zu kaufen".

TROTZDEM denke ich das du mit deinem Vorhaben bei der DFS auf Taube Ohren stoßen wirst, ich glaub einfach nich das die sich den Aufwand machen für eine einzelne Person son Aufwand zu betreiben, neue Leitungen legen etc.

Ich denk aber das man sich über kurz oder lang auch dran gewöhnt, als ich en Jahr in den USA war, hatte meine Gastfamilie einfach keinen Fernseher im Haus. Das hat keine 2 Wochen gedauert da hab ich mich auch dran gewöhnt nich mehr jeden Tag en bisschen fern zu schauen... man gewöhnt sich eigtl an alles über die Zeit zwinker

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibi
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich an meine Akademiezeit zurückdenke - wir hatten 1 (!) Internetterminal (übrigens ohne Maus, nur mit Trackball), das stand in der Bibliothek und konnte in den Öffnungszeiten der Bibliothek für 1 Euro pro 30 Minuten genutzt werden. Bei über 200 Azubis - klasse! Ich hatte wie Extrapunkt das Netz zuvor ziemlich viel für alles mögliche genutzt, aber man gewöhnt sich an alles... Telefonieren konnte man übrigens, indem man sich auf dem Flurtelefon hat anrufen lassen, oder eben übers Handy (und damals gabs keine Flatrates...) Dass man jetzt überhaupt Tel / Inet auf dem Zimmer hat, ist schon der pure Luxus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WonG.



Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

nochmals, danke schonmal für eure antworten. ich fühle mich in keinster weise ungerecht behandelt, noch möchte ich irgendetwas schlecht reden. es ist toll dass es das alles gibt und es ist auch toll, dass 99,9% damit wohl auch wunderbar auskommen. mehr kann man ja wohl echt nicht verlangen! der punkt ist, dass weder neue leitungen gelegt werden müssen, noch die dfs irgendeine form von aufwand haben wird. ich bin mir nur nicht so sicher, ob ich bei der hausverwaltung auch tatsächlich jemanden antreffe, der genau weiß wie das funktioniert und deshalb auch die passende vorstellung zum aufwand hat. im endeffekt muss man nur 2 drähtchen umverdrahten, das macht auch der techniker oder eben ich selber.

naja, aber wie gesagt, die welt geht nicht unter und ich schaue mal, was sich da noch machen lässt. wenns klappt, gut, wenn nicht, auch ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Peacecamper
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 150
Wohnort: Rödermark, Hessen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WonG. hat folgendes geschrieben:
hi,

jo, eine eigene dsl leitung wäre halt ganz nett. ab und an spiele ich mal was und ab und an brauche ich auch mal bandbreite. beides nicht möglich über das vorhandene netz.

grüße


Dann musst du wohl nachts spielen. Es ist ganz normal, dass solche Internetanschlüsse limitiert sind. Und du kannst dich auch schonmal darauf einstellen, dass Rapidshare und Co gesperrt sind. Ich persönlich muss da auch zurückstecken, weil ich recht viel Multiplayer im Internet spiele und mir neue Serienfolge über Rapidshare lade, aber so ist das nun einmal. Sonst such dir eine Wohnung in Langen, aber dann musst du halt auch mit den Kosten und anderen Nachteilen leben.

Und zu deinem letzten Post: Da werden schon Leute sein, die von der Technik dort Ahnung haben, die 300 Zimmer dort vernetzen sich auch nicht von alleine. Und wir reden hier von der DFS, die dort vor Ort eigene Techniken zur Flugsicherung usw. entwickelt, die dort riesige Simulatoren aufgebaut hast und du kommst hier mit der "das ist alles so einfach und es sollte kein Problem sein"-Schiene. Glaube mir und den anderen, die haben sich schon was dabei gedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avbooks
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Peacecamper hat folgendes geschrieben:

...
Und zu deinem letzten Post: Da werden schon Leute sein, die von der Technik dort Ahnung haben, die 300 Zimmer dort vernetzen sich auch nicht von alleine. Und wir reden hier von der DFS, die dort vor Ort eigene Techniken zur Flugsicherung usw. entwickelt, die dort riesige Simulatoren aufgebaut hast und du kommst hier mit der "das ist alles so einfach und es sollte kein Problem sein"-Schiene. Glaube mir und den anderen, die haben sich schon was dabei gedacht.


Excellent post! Und mein Rat an WonG: Bevor Du einen Antrag auf Neuverkabelung der Akademie stellst, schau erst einmal, wie Du die ersten Klausuren bestehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional