LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Allgemeine Fragen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2010 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilote de vol hat folgendes geschrieben:
Hii, da hab ich auch mal eine allgemeine Frage.
Wie ist das wenn man einen erweiterten Realschulabschluss und in 3 Jahren (2013) eine abgeschlossene Beraufsausbildung hat, hätte man dann auch eine Chance und könnte sich bewerben oder ist die DFS leider wirklich nur auf Abiturienten aus ?

Nein, die DFS akzeptiert ausschließlich Abiturienten als Bewerber, sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trublu



Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,
ich bins mal wieder und woltle noch mal wegen der Englischnote fragen. Sie Situation hat sich "weiter verschlechtert", insbesondere da wir gerade Skapespears behandeln, mein Lehrer diesen leider Lieb und uns deswegen mit Stoff terrorisiert, den selbst unsere Englisch LKs nicht bekommen. Deswegen bin ich im Augenblick auf 6Punkte gefallen.
Es wirkt irgendwie blöd, wenn man sich damit bei einem Beruf bewirbt, wo man gute Englischkenntnisse benötigt. Sollte ich in der Bewerbung dazu Stellung nehmen und wenn ja wie?
Zu Schreiben "die schlechte Englischnote liegt am Lehrer" geht ja irgendwie nicht, auch wenn es nicht völlig falsch wäre froehlich001
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde erstmal gar nichts dazu schreiben. Die DFS wird schon entscheiden, ob die 6 Punkte ausreichend sind. Du musst sowieso noch einmal einen Englischtest hier machen, nach dem wird dann entschieden. Wenn du die anderen Fähigkeiten alle besitzt, sollte das kein Problem sein, da man die Englischprüfung sowieso wiederholen darf! Nur wenn du noch Defizite in anderen Bereichen hast, könnte es schwierig werden.
Mein Tipp: Einfach abwarten. Wenn dich im Interview jemand drauf anspricht, solltest du dir überlegen, was du sagst, es nur bitte nicht auf den Lehrer schieben, das kommt immer blöd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trublu



Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay vielen Dank.
Klar auf den Lehrer schieben ist natürlich blöd, das war mir bewusst. Muss ich mir was gutes überlegen, wenn ich soweit komme froehlich001
Dann schick ich die Bewerbung mal ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional