LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Pilot??? bzw. ...????
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mani



Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 7:25 pm    Titel: Pilot??? bzw. ...???? Antworten mit Zitat

Hallo!

Erster Beitrag, Erste Frage bzw. Bitte bzw. Rat?! froehlich

Und zwar stellt sich mir die Frage, ob es möglich wäre den "Linien"Pilotenschein privat/berufsbegleitend, ohne jeglichen reichen Hintergrund, zu finanzieren u dann bei z.B. Flyniki unterzukommen.
Bzw. würde sich das rentieren?

zu meiner Person:

22 alt/jung- wie mans nimmt froehlich, Matura is klar, nicht auf den Kopf gefallen, Großes Ziel war eig Austrocontrol - Fluglotse, jedoch beim 3. Tag gescheitert traurig was ziemlich erniedrigend war. Dann eine weile am airport als Checkin Agent gearbeitet u jetz einen 0815 job in ner Bank traurig was mir überhaupt net daugt. Pilot wär ein absoluter Traumjob jedoch möcht ich mich da jetz net so festlegen (man hat ja gesehen was beim Fluglotsen rausgekommen ist). Hab mich in den Flugbetrieb verliebt u möchte einfach einen Job bei dem man Verantwortung, Abwechslungsreichtum, natürlich auch ein dementsprechendes Gehalt, usw. hat - kann aber auch gezwungenermaßen ein nicht Flugverkehrsjob sein - hauptsache die gerade erwähnten Punkte umfasst er.

Bei da AUA bzw. Lufthansa läuft das ganze ja über Deutschland u hat wartezeiten von bis zu 2 Jahren wie man liest traurig((

Hätte ihr irgendwelche Tipps, Ratschläge etc. für mich?

Kann auch ruhig PN sein!!!!

Herzlichen Danke zwinker


MFG

Mani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass du hier im falschen Forum bist (fluglotse.de)

Schau mal unter http://www.pilotenboard.de
Dort solltest du fundierte Antworten bekommen.

mfG,
LeNoRe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisonabike



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Möglich ist es schon, bei einer privaten Flugschule wie InterCockpit eine ATPL bzw. erstmal CPL zu machen.

Ich habe aber von vielen Piloten gehört, dass der Markt im Moment fast tot ist. Dann hast du ca. 60.000 Euro Schulden und bekommst keinen vernümftigen Job. Wenn du Glück hast, kannst du dann jeden 3. Tag für FlyNiki für 2500 Euro brutto im Monat nach Dubrovnik fliegen. froehlich001

Ich würde dir davon abraten.

Hier ein Thread dazu vom pilotenboard.de:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21004&postdays=0&postorder=asc&start=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional