LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nicht berücksichtigt. Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sanruot



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 3:33 pm    Titel: Bewerbung nicht berücksichtigt. Antworten mit Zitat

Hallo liebe mitglieder,

ich weiss nicht mehr was ich machen soll...Vorgestern habe ich die Antwort auf meine Bewerbung geschickt...und diese wurde nicht berücksichtigt.
Zurzeit besuche ich die 12.Klasse und seit der 9.Klasse ist es mein Traum gewesen Fluglotse zu werden,Und nun kriege ich nicht einmal den Fragebogen...Angeblich gibt es kein NC aber....
Ich werde wirklich ehrlich sein und ich hoffe ihr glkaubt mir auch..

Seit der 7 bis zur 10 Klasse hatte ich ein NC von 1,7-2,0 auf dem Zeugnis.Letztes Jahr ging ich dann aufs Gymnasium in Berlin.
Da verschlechertetn sich ein wenig meine Noten in der 11.Klasse aber es war nicht SOOO schlimm. Ich hatte Deutsch als Leistungskurs und hatte eine 3+ auf dem Zeugnis.Meine einzig wirklich schlechte Note hatte ich in Mathe 5+(7-10 Klasse immer eine 2) Nun mein Problem:

1.in der 12.Klasse(dieses Schuljahr also) habe ich in Mathe 3mal wöchentlich Nachhilfe genommen um meine Zenzur zu verbessern.Und ich merke ,dass ich alles sehr viel besser verstehe als früher ABER mein Mathelehrer hat mich"abgestempelt" und verpasst mir immer noch ´ne 5(allerding habe ich nicht aufgegeben ich werde weiterhin versuchen ihn vom gegenteil zu überzeugen)

2.Das größte Problem: Meine Deutschlehrerin hat mir eine 5 verpasst,diese Note habe ich wirklich NICHT verdient.In der 11.Klasse leistungskurs hatte ich eine 3+ und nun(ich habe dann gewechselt um auf eine 2 zu kommen) im Grundkurs bei einer anderen Lehrerin habe ich eine 5 ....
Diese note ist wirklich SOOO unfair,denn außer,dass sie mir mein Zeugnis ruiniert ,ruiniert sie auch mein ganzes Leben, denn das ist der einzig logischer Grund,der mir einfällt weshalb man mich nicht aufgenommen hat.bzw. meine Bewerbung nicht berücksichtigt hat.

Jeder Mensch,der sich ein Zeugnis anguckt,dass zwei 5en hat(und das in 2 Hauptfachern) wird sich denken was sollen wir mit jemanden,der eine 5 in Mathe hat..und dann noch kein Deutsch sprechen bzw. schreiben kann....

Uff...Ich bin so enttäuscht und weiss gar nicht mehr weiter ich hätte gedacht,dass ich denen alles in einem Gespräch erklären kann,denn das was auf meine Schulepassiert ist soo unfair.Ich bin nicht de reinzige in meiner Klasse.Ich weiss,dass die 5 ,die ich in Deutsch habe nicht berechtigt ist..

Nun...wllte ich fragen...was kann ich tun?
Höchstwahrscheinlich kriege ich in Deutsch nun eine 3-..keine Ahnung was sie macht..Ich hab eine sehr gute Klausur geschrieben.Und eigtl.müsste ich eine 3+kriegen sowie ich mir die Punkte zusammenberechnet habe...Die Frage ist wirs die mir die 3 geben? Ich kann mir gut vorstellen,dass sie mir eine 4 oderso gibt,denn wenn die Schulleitung den Unterschied sieht..ich meine 5 und jetzt plötzlich eine 3 werden die sich fragen ob da alles stimmt..

Meint ihr ich sollte mich noch einmal bewerben ,wenn ich dann eine 3 auf dem Zeugnis habe..Und wenn ja mit welcher begründung!?
Was könnte ich schreiben,um die Menschen,die dort arbeiten zu überzeugen? Ich wäre sehr glücklich wenn ich wenigstens den Fragebogen ausfüllen dürtfe...
Was kann ich noch machen?

Bitte hilf mir...Ich wäre sehr glücklich ,wenn jemand eine gutee idee hat oder ein guten rat fürmich weiss...

Vieln,vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schonmal daran gedacht, dass es auch an der Bewerbung selbst lag?
Mich würde die Bewerbung daher interessieren...
Bei diesem Gymnasium, ist das ein Fachabitur welches du machst?
Gab es eine Begründung außer dass sie nicht berücksichtigt werden kann?
Wenn ich das recht verstehe, hast du seit deinem Wechsel auf das Gymnasium schlechte Noten in Mathe und Deutsch?
(von wegen Schuld auf Lehrer schieben, selbst wenn es wahr sein sollte, kommt NIE gut an. Also solltest du die Chance bekommen die Noten zu begründen betreibe ernsthafte, nüchterne und vor allem ehrliche Ursachenforschung! - Ich habe bei meiner Hauptuntersuchung zugegeben, dass die eine "schlechte" Note aufgrund meiner Faulheit war, ich aber in den darauffolgenden Jahren daraus gelernt habe)
Was hast du in der Bewerbung alles über dich geschrieben?

Es gibt viele Gründe außer den Noten, die zu einem Ausschluß schließen könnten (meine Erfahrung als ich bei einem anderem Unternehmen beschäftigt war)

Ansonsten rufe mal an und frage ob sie dir eine Begründung geben könnten (NICHT weil du es unfair findest, sondern weil du aus deinen Fehlern lernen willst!)



Als Tipp nebenbei: ich würde mich nicht so in die Fluglotsensache verbeißen. Das ist nicht gesund, es gibt andere tolle Berufe, die nicht so ein hartes Auswahlverfahren haben. Verliere das nicht aus dem Blick, sonst stehst du am Ende ganz ohne Beruf da. Man kann im Leben leider nicht alles werden was man will... Das Leben ist kein Ponyhof.
Trotzdem noch viel Glück froehlich001
_________________
turn left turn right - identified
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanruot



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort froehlich

Nein.Das ist kein Fachabi ich mach auf das Gymnasium ein richtiges Abi.

Ich weiss,dass es nicht "richtig"ist die Schuld auf die Lehrer zu schieben.
In Mathe gebe ich es zu,dass es faulheit war.Ich könnte zb früher mit der Nachhilfe anfangen..Ok..aber in Deutsch ist es wirlich sehr unfair ich kann es euch leider nicht beweisen...außerdem hatte ich auch nicht vor das als Grund bei den Menschen anzugeben,die dort arbeiten,weil ich mir der Sache bewusst bin,dass solche Aussagen immer nicht gut ankommen.

Ich glaube eigtl.nicht,dass es an der Bewerbung lag.
Aber sie haben keinen Grund angegeben....

Das ist meine Bewerbung,die ich abgeschickt habe:





Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Fluglotsen.
Ich habe mich mit großem Interesse auf Ihrer Internetseite über den Beruf des Fluglotsen informiert.
Nach umfassender Recherche bin ich vom Beruf des Fluglotsen begeistert und bin mir sicher, dass ich mich sehr gut als Fluglotse eigne und mir der Beruf viel Freude bereiten wird.

Außerdem, bin ich verantwortungsbewusst und die Tatsache, die Verantwortung für einen sicheren Flugverkehr mitzutragen, gefällt mir sehr.
Ich bin ein engagierter und lernbereiter Mensch. Der stets höfliche und korrekte Umgang mit fremden Menschen ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Im Jahr 2007 absolvierte ich ein dreiwöchiges Praktikum als Reiseverkehrskaufmann in einem Reisebüro in Berlin. Dies brachte mir erste Erfahrungen beim Arbeiten im Team und ein höheres Verantwortungsbewusstsein ein.Als man mir damals die Sicherheitsberufe am Flughafen vorstellte, interessierte ich mich immer ein kleines Stück mehr für den Beruf des Fluglotsen.

Zurzeit besuche ich die 12.Klassenstufe
(Europaschule-Gymnasium) in Berlin und werde diese voraussichtlich im Sommer 2011 mit dem Abitur verlassen.

Ich fühle ich mich sowohl den sprachlichen als auch den körperlichen Anforderungen, die dieser Beruf stellt, gewachsen. Somit werde ich mich über die Zusendung des biographischen Fragebogens und eine Einladung zur Teilnahme an den vorausgesetzten Tests und einem persönlichen Gespräch sehr freuen, wobei der 01.09.2011 der frühstmögliche Ausbildungstermin wäre.

Mit freundlichen Grüßen






......Wie findest du sie...? ich glaube nicht,dass die Bewerbung soo schlecht war!??



Glaubst du ich sollte mich noch einmal bewerben,wenn ich dann doch eine 3 auf dem Zeugnis kriege? Und wenn ja...wie könnte ich das ganze begrüden?So ,das es auch gut rüber kommt...
Fürmich ist es wirklich sehr wichtig,ein Schritt weiter zu kommen.

Vielen Dank noch einmal für deine schnell Antwort
froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... also ein bißchen viel "Ich bin verantwortungsbewusst" und so zwinker
aber ich bin ja Fan von kurzen aussagekräftigen Bewerbungen - und ich habe schon wesentlich schlechtere gesehen welche zum Erfolg führten.
Und zumindest für den Fragebogen ist die Bewerbung mMn. selbst eher unerheblich.

Also am Anschreiben liegts wohl eher nicht (ich habe heute leider nicht soviel Zeit, mir das nochmal genauer anzuschauen - darum hab ichs nur überflogen)
Also wie gesagt, notfalls mal anrufen bei den "Menschen, die da arbeiten". (...)
Sind eigentlich ganz nett und hilfsbereit. (muss man sich durchringen)
Vielleicht wars nur ein Verwaltungsfehler (kann immer wieder mal passieren) oder es könnte wirklich an den Noten liegen.


Bei letzterem könnte es schwer werden. Bzw. ich würde dann nach der Schule erstmal Bund oder Zivi machen, oder FSJ und so ein Zeug/Erfahrungen sammeln und mich dann evtl. nochmal bewerben. (Obwohl ja grundsätzlich gilt, dass jenes Auswahlverfahren nur einmal gemacht werden darf - aber man kann dann ja sagen, das Auswahlverfahren würde erst mit dem Fragebogen beginnen. Bewerben kostet ja nichts - Aber das ist nur Vermutung meinerseits)
Nur würde ich jetzt auf keinen Fall überstürzt ne zweite Bewerbung abschicken! Denn sollte das in die Hose gehen ist es mMn. vorbei...
_________________
turn left turn right - identified
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanruot



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

froehlich
dankeschön noch einmal für die Zeit ,die du dir nimmst um mir zu antworten...

das mit mit dem verantwortungsbewusstsein....ich hab es nicht anders gelernt..ich meine in der Schule wird uns immer gesagt wir sollen so schreiben....Und ich habe einer Lehrerin diese Berwerbung zur sicherheit gezeigt,bevor ich diese abgeschickt habe..Sie fand die Bewerbung eigtl. ganz gut..Und ja wie gesagt man hat es uns so beigebracht ...vielleicht ist es aber doch nicht so gut ..weiss nicht....

Also...
ja...jetzt weiss ich nicht...wie sollte mein nähster schritt aussehen?
Ich will nicht voreilig sein und falsche Entscheidungen treffen..

traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bewerbung ist mit Sicherheit nicht soo schlecht, aber ich hab auch schon bessere gesehen, deshalb zwinker (Meine waren ja auch nie perfekt - müssen ja auch nicht. Die angeblichen Bewerbungsstile ändern sich ja generell alle paar Monate... auf das wie eine Bewerbung aussehen sollte gebe ich schon lange nix mehr grins) - ich denke jedenfalls daran lags nicht!

Ich würde jetzt:
Bei der DFS anrufen (im Bereich Recruitment) und nachfragen ob du die Gründe erfahren kannst, da du gerne daraus lernen würdest. Zum einen kannst du nämlich dann a) auschließen dass es ein Verwaltungsfehler war
und b) für eine zweite Bewerbung die Gründe erfahren. Vielleicht geben die dir ja nen Tipp froehlich001

Sollte es an den Noten gelegen haben, würde ich versuchen die Noten zu verbessern (dass keine 5 im Zeugniss sind)
und dann auf das Abizeugnis warten (notfalls ne Stufe wiederholen) Zeit sollte nicht das Problem sein - manchmal muss man Probleme einfach aussitzen.
Dann möglicherweise ein Jahr ins Ausland gehen (Backpacking durch Australien zum Beispiel und dort alles mögliche arbeiten/Sprachurlaub), Jobben/Bund/Zivi/FSJ oder sonst was machen. Um einfach mal 1 Jahr oder ein paar Monate andere Luft zu schnappen.
Während dieser Zeit oder davor dann nochmal bewerben. Und dort einfach erwähnen dass man reifer geworden ist und bla... falls die erste Bewerbung zur Sprache kommen sollte.
Wichtig sich eine Alternative zurechtlegen falls Fluglotse nicht klappen sollte (denn auch das Bestehen der VU oder HU ist nicht gewährleistet)

Oder:
Bei Eurocontrol/Skyguide/Austrocontrol versuchen dich zu bewerben

Selbst wenn man mit 20/22 oder 24 noch ne Ausbildung anfängt ist nicht so schlimm... wichtig ist nur dass man die Jahre nicht vergeudet und tolle/wichtige Erfahrungen macht!
_________________
turn left turn right - identified
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crayven89



Anmeldungsdatum: 08.06.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir Hallo froehlich001

ich weiß zwar nicht, wie es bei der DFS gehandhabt wird, aber ich kann etwas aus meinen persönlichen Erfahrungen (und einige aus dem Bekanntenkreis) was dein Thema betrifft sagen:

Zitat:
Angeblich gibt es kein NC aber....

gibt es definitiv nicht.
Ich selbst habe ein Abi von 2,9 und darf jetzt auch zur VU nach Hamburg.
Ein Freund von mir hatte ein FachAbi von 3,3 und hatte sich beworben - es gab 2 die an dem termin angenommen wurde - er wurde als letztes abgelehnt (sprich: er war 3. ) [nach eigenen Angaben]
daran kanns also nicht liegen

Zitat:
ABER mein Mathelehrer hat mich"abgestempelt" und verpasst mir immer noch ´ne 5(allerding habe ich nicht aufgegeben ich werde weiterhin versuchen ihn vom gegenteil zu überzeugen)

Das kann die DFS aber nicht sehen - ich bin kein Fan von unserem Bildungssystem, da ich selbst die Erfahrung gemacht habe und weiß, dass teilweise sehr subjektiv bewertet wird. Rde mit deinem Oberstufenkoordinator, ob noch ein Mathekurs parallel zu deinem liegt und ob ein Wechsel möglich ist. ich weiß dass es schwer wird, aber es ist ein versuch wert.

Zitat:
Meine Deutschlehrerin hat mir eine 5 verpasst,diese Note habe ich wirklich NICHT verdient.

Nunja...mein Vorschlag wäre, dass du nicht deswegen "rumheulst" (sry wegen der Wortwahl) sondern das beste daraus machst. Kannst du es ändern? anscheinend nicht. entweder du reichst ne beschwerde im schulamt ein oder du machst das beste aus deiner situation...

Zitat:
ruiniert sie auch mein ganzes Leben

Wie Fox schon gesagt hatte: Die DFS ist nicht dein ganzes Leben. das hört sich in dem Abschnitt so an.

Zitat:
Uff...Ich bin so enttäuscht und weiss gar nicht mehr weiter ich hätte gedacht,dass ich denen alles in einem Gespräch erklären kann,denn das was auf meine Schulepassiert ist soo unfair.Ich bin nicht de reinzige in meiner Klasse.Ich weiss,dass die 5 ,die ich in Deutsch habe nicht berechtigt ist..

Was denkst du was die Mitarbeiter der DFS denken würden, wenn du Ihnen sagst: "ich hab das alles nicht verdient" "das ist unfair" "unberechtigt"
Hört sich zwar hart an aber - nimm es so hin

Zitat:
ich meine 5 und jetzt plötzlich eine 3 werden die sich fragen ob da alles stimmt..

Ich kenn deine Schule nicht - aber rechne nicht damit. das haben schon mehrere versucht und sind gescheitert.vielleicht wirds auf das thema im HJ geschoben, etc...aber im Regelfall nicht auf Subjektivität

Was dein Anschreiben angeht:
erstmal zu:
Zitat:
ich hab es nicht anders gelernt..ich meine in der Schule wird uns immer gesagt wir sollen so schreiben

Das ist wieder son Ding - du suchst wieder die Schuld bei anderen. Die Schule gibt dir Techniken mit, die du auf zukünftige bewerbungen anwenden sollst. Keine Vordrucke.
ich meine, es gibt wirklich viel schlimmere Anschreiben, aber - doll ist deines auch nciht gerade (ich weiß nicht wie dein Layout aussieht).
Wenn ich meine Bewerbungen schreibe versuch ich kreativ zu sein, mich damit darzustellen. Nicht verspielt, aber trotzdem: abhebend von den anderen. Denn dazu ist das anschreiben da: Sie sollen dem Leser einen ersten Eindruck von dir verschaffen.
Inhaltlich finde ich sie aber auch nicht wirklich ansprechend.

hast du dir das angebotende infomaterial zuschicken lassen?
ich meine, dass da Hilfen stehen, was alles im Anschreiben geschrieben sein sollte...ich glaube dass auch die Rede davon war, warum du dich bei der DFS beworben hast - was deine intention für den Beruf war. In deinem Anschreiben finde ich nichts dergleichen.
insgesamt wurde zwar viel geschrieben aber es steht so gut wie nichts drin.

Des weiteren...hast du dich wirklich umfassend mit der Bewerbung auf der Homepage der DFS befasst?
Zitat:
[...]Achtung:
Vor Beginn der Ausbildung muss der Wehr- oder Zivildienst geleistet sein. Der Nachweis über Ausmusterung oder Freistellung ist gleichwertig [...]
http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/fluglotse_werden/deutsch/fluglotse_werden/die_bewerbung/anforderungsprofil/index.html

Könnte vielleicht auch daran liegen, dass das nicht auf dich zutrifft
du wurdest doch nicht bereits ausgemustert?!


Bei dem Rest kann ich mir nur Fox anschließen.
Versteif dich nciht auf den Beruf. denn in etwa 2-4 % Annahmequote sind nicht gerade viel - es träumen viele von dem Beruf, aber schaffen es nicht.

Fox hat folgendes geschrieben:
Die angeblichen Bewerbungsstile ändern sich ja generell alle paar Monate..

gerade deswegen finde ich es wichtig seinen eigenen Stil zu entwickeln.- Bei mir gleicht keine Bewerbung der anderen. zwinker

Ich hoffe ich konnte dir auch ein wenig weiter die Augen öffnen
viel Glück weiterhin

Crayven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanruot



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow!! Wirklich vielen vielen Dank auch für deine lange Antwort!!

Zitat:
Ich kenn deine Schule nicht - aber rechne nicht damit. das haben schon mehrere versucht und sind gescheitert.vielleicht wirds auf das thema im HJ geschoben, etc...aber im Regelfall nicht auf Subjektivität

was genau meinst du damit???

Zum Thema Zivildienst: Ich wurde bereits ausgemustert.

Vielleicht hast du recht...Man versucht ja für alles eine Antwort zu finden..und sich einiges erklären...
Ich will nicht weiter rumhelen.. und deine Bemerkungen haben mir echt ein Stück weiter geholfen.

Vielen Dank froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gepostet wurde - anrufen, nachfragen. (die Telefonnummer findest du auf der DFS-Homepage)
Am Text des Bewerbungsanschreibens lag es ganz sicher nicht, denn da reicht im Prinzip wirklich eine Standardbewerbung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanruot



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für ere hilfreihchen beiträge froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maciii



Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du willst, darfst du uns auch mitteilen woran's lag zwinker
_________________
VU 23. + 24. Sept --> froehlich
HU 17. - 20. Nov ---> froehlich
Medical 19. Nov ---> froehlich
FVK 201 (16.08.10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanruot



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, ich werde dann in dieser Woche da anrufen..und hoffentlich kriege ich auch eine Antwort..

Ich hoffe wirklich,dass man mir noch i-wie ein chance gibt.
froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Extrapunkt



Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2010 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hierber mal anmerken das ne Bewerbung nicht nur aus nem Anschreiben besteht lol

Da gibts noch den Lebenslauf, Foto und Deckblatt, ausserdem kannst du neben den Zeugnissen noch massig Anhang dran heften (Praktikumsnachweise, ggf Stipendien, iwelche Kurse wo du dran teilgenommen hast zB POLIS etc).
Ausserdem spielt ja auch die Form die Rolle, auch wenn die DFS sich meißtens mit Standartbewebungen zufrieden gibt, glaub ich trotzdem das die sich ne Mappe wo alle Seiten gerissen und zerknittert sind bestimmt nich angucken (nich das ich denke deinen Mappe würde so aussehen aber jetzt nur als bsp).

Und dann die Noten: Ich mein hör doch auf dir sowas einzureden, ich hab das in meinen Jahrgang auch immer wieder gehört "Ja der Herr xxxx is so ein xxxxxx jetzt hat der mir schon wieder nur 5 Punkte gegeben". Aber sowas gibts einfach nich. Egal auf was für ne Schule du gehst. Ok ich geb zu das mündliche Noten seeeehr subjektiv sein können, aber schriftliche? Wenn du ne 5 innem Kurs hast, dann musst du ja die schriftlichen arbeiten verhauen haben. Weil wenn du in den arbeiten immer zweien geschrieben hast kann dir dein Lehrer ja keine 5 geben, egal wie sehr er dich angeblich hasst. Und grade in Mathe gibts 0! Spielraum was sowas angeht, entweder sind die gelösten Aufgaben richtig oder eben nicht. Das liegt dann an dir das du die arbeiten verhauen hast und nich am Lehrer.

Dein Anschreiben find ich auch nich soooo schlecht, nur viel zu viel selbstlob, das hätt ich ne nummer runter geschraubt. Ausserdem fehlt mir iwi der Besuch ner Bildungsveranstaltung vom DFS, die gehn doch zu jeder Berufsbildungsmesse, Uni Tage, Schule etc die sie reinlassen. Allein in Frankfurt gabs 4 oder 5 Stück diese Jahre. Hast du dir sowas nich auch mal angeschaut? Hat ich zB in meiner Bewerbung drin stehen... weil nur Internetseite anschauen, find ich en bissi wenig.

Abschließend kann ich noch sagen, das du nich wegen dem Bund/Zivi rausgefallen bist, das hab ich auch nicht geschrieben. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher das die DFS das Auswahlverfahren mit dem Senden der ersten Bewerbung als begonnen ansieht, und du somit zumindest bei der DFS nicht nochmal einen Chance haben wirst.

Viel Glück dir noch auf deinem weiteren weg

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanruot



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2010 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok... ihr habr recht! froehlich
Ich werde meine noten in diesem Jahr versuchen zu verbessen froehlich

Heute habe ich da angerufen und nun kenne ich den Grund..
Der Grund ist echt logisch und einfach nur doof von mir,dass ich nicht daran gedacht habe....
Uzw. habe ich Englisch nur bis zur 11 Klasse gehabt und das geht halt nicht...
Nun müsste ich mit einem Zertifikat o.ä. nachweisen,dass ich Englisch kann.

froehlich

Ich möchte mich noch einmal bei euch allen bedanken!!
Vielen ,vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maciii



Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2010 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wünsch ich dir viel Glück auf deinem weiteren Weg zwinker
_________________
VU 23. + 24. Sept --> froehlich
HU 17. - 20. Nov ---> froehlich
Medical 19. Nov ---> froehlich
FVK 201 (16.08.10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional