LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorselektion 29.6. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alpha



Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben einige Deutsche im Kurs bei denen es bei der dfs auch nicht geklappt hat. zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir liefs so ab: sie hat mir erst die werte erklärt und meinte das die alle ziemlich ordentlich waren und hat dann gefragt in welcher stufe ich bei der dfs rausgeflogen bin. dann meinte sie: ahhja,das hab ich mir schon gedacht das sie den strip display managment test schon mal gemacht haben. natürlich müssen wir dann bei den tests die messlatte höher anlegen,da wir ja nicht mehr sagen können wie ihr ausgangswert war.


ich weiß auch das einige deutsche bei austrocontrol sind. aber mir kams irgendwie so vor je weiter man bei der dfs gekommen war,desto höher haben die die messlatte gelegt.
sie meinte auch das es bisher nur einer geschafft hat die ausbildung zu bestehen der vorher woanders gescheitert war und man deshalb schon sehr sehr gut sein muss um genügend punkte bei den tests zu machen um es zu schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
austroonly



Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 5:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt nicht so ganz realitätsnah. Ich kann mir so ein Verhalten dort auch nicht vorstellen, ist doch eine ordentliche Unternehmung.

Also wenn, dann muss die einfach einen schlechten Tag gehabt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eliz



Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war vor zwei Wochen zur Voruntersuchung dort und hab mich auch schon bei der DFS beworben bin allerdings noch dabei und muss jetzt dann dort zur HU,aber ich bin bei der Austro Control auch weitergekommen. Die hat zwar zu mir a gsagt, dass i beim Streifentest zwei Punkte besser sein muss als normal, weil i den ja scho kenn und bei den andren Tests a besser sein musste als normal, aber dass i des gschafft hab und die war zu mir total freundlich und nett, da kann i gar nix sagen gegen die!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erst meinte sie zu mir mein ergebnis wär echt super.
dann meinte sie ich muss im sdm schon viel besser sein,das hab ich mit den 8,4 noch geschafft,aber ich muss in den anderen tests auch um einiges besser sein weil ich ja schon bei der dfs war. das hat auch bei den meisten gepasst. aber irgendwann nachdem ich dann gefragt hab ob das denn nun heißt das ich bestanden hab und sie dann meinte nein hab ich dann gefragt wieso. hat sie dann halt angefangen und dann gemeint das ich nie fluglotse werden soll und einfach nicht dafür geeignet bin und meine ergebnisse zu schlecht wären.

aber ist halt jetzt so. immerhin ists positiv das ich beim feast sehr gut war,hoffe das bringt mir für euro was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
marius.thaales



Anmeldungsdatum: 01.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus,

bin jetzt eingeladen worden zur vorselektion am 12ten juli 2010.
weiß man wie der 8stündige test aussieht (wurde mir im brief so geschrieben). ist der ähnlich wie der ems test für humanmedizin? :-P

danke,
grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoff ja mal dass das mit humanmedizin n joke war. wenn ja,nein! als ich bei der lufthansa war,war auch ne österreicherin da die den humanmedizintest gemacht hatte und bei der lufthansa ist sie durchgefallen und der test ist schwerer.

aber naja,gibt hier genügend erfahrungsberichte drüber. dauert auch keine 8 stunden. normalerweise bis halb 4.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mul
FDB-Azubi


Anmeldungsdatum: 13.02.2010
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist denn deine Arbeitseinstellung wenn man fragen darf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marius.thaales



Anmeldungsdatum: 01.07.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus,
danke für deine antwort.

meine ems prüfung für human-med ist am 9ten, werd mir anschließend am 12ten gleich das auswahlverfahren bei austro control gebn.

wiegesagt, in meinen schreiben steht bloß drinnen, dass die prüfung 8h dauert. mehr infos habe ich nicht erhalten. jedoch keine infos bzgl prüfung.

schwer ist recht schoen und gut, aber die themenbereiche wären interessant zu wissen.

grüße,
marius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
austroonly



Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 6:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt, wie schon erwähnt, genug Artikel dazu in diesem Forum, welche sich sehr einfach finden lassen.
Einfach die Energie dazu aufwenden, danach zu suchen, anstatt noch drei mal zu schreiben, dass du wissen willst, was drankommt.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du brauchst die themenbereiche gar nicht wissen weil du nicht üben sollst. das einzige was du üben kannst/darfst ist englisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AMLUH



Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

austroonly hat folgendes geschrieben:
Wie meinst du das, unfreundlich zu Deutschen?

Sind hier andere aus DEU, die dazu was sagen können?


ja,

bin auch aus DEU und eine Runde weiter.
_________________
Grüße
AMLUH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht ja nich darum ob du bestanden hast,sondern ob die liebe frau kaeppacher dich auch so schlecht behandelt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
THF-EDDI



Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt möchte ich auch mal was zu dem Thema sagen, ich bin nämlich zufällig auch deutsch, bei der DFS NICHT weitergekommen, bei der ACG aber seit 1. April im Kurs und habe bisher keinen Test vergeigt...

Ich habe gleich vorher gesagt, dass ich schon bei der DFS war und mir wurde ebenfalls gesagt, dass dann die Messlatte etwas höher sein würde. Das war mir aber recht, da ich bei der DFS nicht am 1. Tag rausgeflogen bin (wo die ganzen FEAST-ähnlichen Tests gemacht werden).

Das Ergebnis war dann wohl sehr gut, jedenfalls meinte die nette Frau Kappacher (zu mir war sie SEHR NETT, ebenso Frau Vomela, also unfreundlich wurde ich absolut nicht behandelt...) wörtlich "wir wär'n ja blöd, wenn wir sie nicht eine Runde weiterlassen würden!"

Meine Ergebnisse waren aber glaube ich im Schnitt bei 80-100% (so genau weiß ich das nicht mehr). Ich wurde dann gefragt, wie stark ich das auf einen "Übungseffekt" zurückführe, weil ich ja schon bei der DFS war. Ich habe ihr erklärt, dass die Tests bei der DFS dieselben Fähigkeiten überprüfen, aber trotzdem völlig unterschiedlich sind. Dem stimmte sie zu und dann war das Gespräch mit dem Satz "viel Erfolg im Kuratorium" auch schon beendet.

Und da wir noch zwei deutsche im Kurs haben, glaube ich nicht, dass irgendjemand bei der ACG generell etwas gegen deutsche hat (außer bei der WM zwinker ). Davon abgesehen arbeiten AustroControl und DFS wohl ohnehin ziemlich eng zusammen, was Flugsicherung angeht.

Wie auch immer, ich glaube nicht, dass es an deiner Herkunft lag, denn die ACG ist ziemlich unterbesetzt, die nehmen (fast) jeden, der gut genug ist!
_________________
AustroControl

www.austrocontrol.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
austroonly



Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 4:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so sehe ich das auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional