LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Englisch sprechen durchs Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Echo-Hotel-Kilo



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Halver, Sauerland

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 10:26 am    Titel: Englisch sprechen durchs Internet Antworten mit Zitat

Seit langem unterhalte ich mich mit Engländern, Amerikanern und anderen Bekannten per Mikrofon über einen so genannten ventrilo server.

Wenn man alles eingerichtet hat muß man nur noch das Program starten, sich einklinken und schon kann man die tollsten Konversationen führen. Also sozusagen wie eine große Konferenschaltung (auch mal gerne mit 12 Teilnehmern) die über das Internet "telefonieren".

Warum ich das erwähne? Weil hiermit jeder der Internet hat mal die Gelegenheit nutzen kann mit Muttersprachlern zu kommunizieren um das englisch aufzubessern.

Außerdem macht es auch noch eine Menge Spaß. Nur sollte man nicht schüchtern sein und die Zähne aufbekommen und natürlich schon ein minimum der Sprache beherschen damit man auch etwas versteht/ verstanden wird.

Wer Interesse hat kann sich bei mir gerne mal melden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Gebes



Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 3:47 pm    Titel: Re: Englisch sprechen durchs Internet Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Methode um mein Englisch aufzubessern:

Ich bin ein sozusganen virtueller Fluglotse. Das heißt, man hat eine Software, sozusagen ein Radarbild. Alles läuft übers Netz. Kommuniziert wird mit Headset, mit original Lotsen - Phrasen.

Wer Interesse hat, kann sich hier ja melden. Das alles ist natürlich kostenlos.

See you

Echo-Hotel-Kilo hat folgendes geschrieben:
Seit langem unterhalte ich mich mit Engländern, Amerikanern und anderen Bekannten per Mikrofon über einen so genannten ventrilo server.

Wenn man alles eingerichtet hat muß man nur noch das Program starten, sich einklinken und schon kann man die tollsten Konversationen führen. Also sozusagen wie eine große Konferenschaltung (auch mal gerne mit 12 Teilnehmern) die über das Internet "telefonieren".

Warum ich das erwähne? Weil hiermit jeder der Internet hat mal die Gelegenheit nutzen kann mit Muttersprachlern zu kommunizieren um das englisch aufzubessern.

Außerdem macht es auch noch eine Menge Spaß. Nur sollte man nicht schüchtern sein und die Zähne aufbekommen und natürlich schon ein minimum der Sprache beherschen damit man auch etwas versteht/ verstanden wird.

Wer Interesse hat kann sich bei mir gerne mal melden.

_________________
Leb deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Echo-Hotel-Kilo



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Halver, Sauerland

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ja sogar noch besser *thumbs up*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DasWesen



Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Syke

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es gibt hier viele Interessierte. Warum schreibt ihr beide nicht einfach mal hin, wie ihr dran gekommen seid / wo das zu finden ist... Dann muss nicht jeder einzeln nachfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mackie



Anmeldungsdatum: 16.05.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Illschwang / Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja postet doch mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional