LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HU 3.-6. August Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shanty
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde noch das Center in Karlsruhe und den Tower in Stuttgart besichtigen... bin schon voll gespannt^^
Nach oben
Katja



Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bisher "nur" das Center in München gesehen... Bin aber am überlegen ob ich noch nen Tower (evtl. Stuttgart?) anschauen soll...

Werde jetzt übrigens endgültig muit dem Flugzeug fliegen... Ist irgendwie passender :P

Mit dem Treffen zum essen... Ich nehme an, dass noch nicht jeder weiß wann er ungefähr ankommt? Und: Bisher sind alle im Kocks untergebracht, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxem



Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2010 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

bin auch dabei und war bei der VU vom 2./3. Juni. Würde vorschlagen, dass wir uns wieder um 19h in der Lobby treffen, da kann man noch gemütlich was essen gehen und ist nicht zu spät im Bett. froehlich
Ich fahre von FFM mit dem Zug, wenn wer auf der Strecke liegt oder auch von Frankfurt hinfährt könnt man sich ja eventuell absprechen...

Gruß,
Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oli128



Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2010 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

auch ich werd dabei sein, komme aus Nähe Koblenz (RLP) und weiß noch nicht genau, wann ich ankommen werde. Werde versuchen, dass das zeitlich hinhaut und ich mich euch abends anschließen kann, bin natürlich auch im Cocks.

VU war am 7./8. Juni, bisher hab ich den DFS Campus Langen nur auf dem Recruiting Day ( 5.Juni ?? ) kennengelernt, vermutlich werd ich dann Mitte Juli das Center endlich mal von innen sehen, auch Tower (falls möglich Köln, sonst wohl Frankfurt) sollte machbar sein.

Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
divaldo



Anmeldungsdatum: 03.05.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was nehmen denn die männlichen Bewerber so zum anziehen mit?

Denke ich werde auf jeden Fall zur Sicherheit Anzug mitnhemen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eliz



Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ah des is ne gute Frage! Wollt ich die Damen auch mal fragen wie die des machen:-)!Ich dachte mir am ersten Tag bei den Gruppentests zieh i mi normal an und an den andren beiden Tagen also da wo halt des Interview is, falls i da überhaupt dann no da bin ne Bluse und halt was ganz ordentliches. Wie macht ihr des?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
oli128



Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey dave,

kleidung ist natürlich ne sehr gute frage, hab hier vlt nen interessanten link für dich, falls du den noch nicht selbst gefunden hast..

http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2128&highlight=anzug

im allg. ist die meinung wohl so, dass die meisten anzug für overdressed halten. ich selber weiß noch nicht was ich anziehen soll, denke ich werde meinen anzug zumindest mal mitnehmen, dann kann ich immernoch spontan entscheiden;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katja



Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann melde ich mich mal nochmal zu Wort zwinker

In München vor der Besichtigung vom Center haben wir nochmal über den Verlauf einer Fluglotsenkarriere gesprochen... Da hat man uns erzählt, dass Kleidung eigentlich egal ist, hauptsache man fühlt sich wohl. Natürlich sollte es nicht gerade eine zerrisene Jeans oder ähnliches sein, aber später kommt man schließlich auch nicht im Anzug zwinker
Zudem hatte die Psychologin bei der Voruntersuchung auch keine so hochgestochenen Klamotten an. Ich denke, da kann man schon ein wenig beurteilen, ob es nun edel sein soll, oder nicht zwinker
Ich empfehle einfach eine schöne Jeans oder was ihr sonst gerne tragt und eine Bluse, bzw. ein Hemd. Ist dann zwar doch ein kleines bisschen edler, aber eben so, dass man sich noch wohl fühlt und sich nicht übertrieben aufgetakelt vorkommt froehlich001

Gibt es überhaupt noch Tests (außer Englisch) wo man sich (legal) vorbereiten kann?
+++ müssen wir Sportkleidung o.ä. mitbringen. Ich meine für die medizinische Eignungsuntersuchung... Ich hab da sowas gehört... Ich hab auch nicht den Hauch einer Idee, was die da mit uns anstellen wollen zunge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
divaldo



Anmeldungsdatum: 03.05.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke schon,dass wir sportkleidung mitnehmen müssen,da im medical u.a. das belastungs-ekg gemacht wird...außerdem werden die lungen überprüft, die augen werden sehr penibel auf alles mögliche getestet...
dann wird sich wohl der arzt noch den gesamten körper anschauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maciii



Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2010 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für das EKG bekommst du ne Hose (war zumindest bei mir so) & man kann auch direkt danach duschen! Wenn du natürlich mit deiner eigenen Hose strampeln willst, dann kannst du auch ne eigene Sporthose mitnehmen! zwinker
Viel Erfolg!
_________________
VU 23. + 24. Sept --> froehlich
HU 17. - 20. Nov ---> froehlich
Medical 19. Nov ---> froehlich
FVK 201 (16.08.10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
divaldo



Anmeldungsdatum: 03.05.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2010 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weißt du welche wattzahl,also welche leistung man treten muss?
bei der polizei z.b. musste man maximal das 3-fache seines gewichts aufsteigend 10 minuten lang...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maciii



Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2010 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puhhh...du fragst sachen! Das weiß ich nicht mehr.....denk aber es wahren 200 Watt. Du fängst recht leicht an & das steigert sich dann Stufenweise! Ging gute 10min! Ich hatte länger keinen Sport gemacht zwinker Also mach dir diesbezüglich überhaupt keine Sorgen!
_________________
VU 23. + 24. Sept --> froehlich
HU 17. - 20. Nov ---> froehlich
Medical 19. Nov ---> froehlich
FVK 201 (16.08.10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2010 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Katja hat folgendes geschrieben:

Gibt es überhaupt noch Tests (außer Englisch) wo man sich (legal) vorbereiten kann?


Streiche "legal", setze "sinnvoll" !

Es geht niemandem dort darum, möglichst viele Leute durchfallen zu lassen (dann würden sie nicht erst für viel Geld so viele einladen boese), sondern rauszufinden, ob ihr den Anforderungen, die die Ausbildung und der Job so mit sich bringen, gewachsen seid.
In der Ausbildung gibt es keine Möglichkeit, nebenbei irgendwelche Software oder Seminare zu nutzen, um die Leistung zu pushen...
Nichts ist ärgerlicher (auch für euch selbst!), als nach einem oder 2 Jahren Ausbildung festzustellen, dass es eben doch nicht reicht und die Ausbildung abbrechen muss, wie es leider doch ab und zu mal passiert !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katja



Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2010 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Daemia: Du hast Recht. Ich meinte mit legal auch sinnvoll, habe nur nicht das passende Wort gefunden. Klar wollen die nur, dass wir uns später auch zurecht finden und nicht abbrechen bzw. verzweifeln zwinker

Jetzt ist es ja nicht mehr lang zunge Ich freu mich schon! Wir sehen uns dann in Hamburg... grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eliz



Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmal kurz auf die Kleiderfrage zurückzukommen. Ich war heut in Mpnchen das Center anschauen und hab die Dame dort explizit danach gefragt und sie hat gesagt man soll ordentliche Alltagskleidung anziehen. Es muss also kein Hemd oder Bluse sein oder so, sondern einfach ordentliche Klamotten. Ich werde mich die Tage ganz normal anziehen und fürs Interview werd ich aber glaub dennoch ne Bluse anziehen. Dachte nur ich schreib das nochmal, falls es noch jemanden interessiert.

Also bis Montag in HH! Wann treffen wir uns zum Essen? Um sieben an der rezeption, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional