LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HU ohne Besichtigungstermin?!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kamilla



Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 7:11 am    Titel: HU ohne Besichtigungstermin?! Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Nächste Woche geht es für mich nach Hamburg zur HU.

Ein Besichtigungstermin in Düsseldorf war eigentlich auch vereinbart, den musste ich aber leider absagen (bin last-minute in urlaub gefahren). Einen anderen Termin haben die da erst nach meinem HU Termin. In Köln nehmen sie keine leute, die vor der HU stehen. Ich bin so verzweifelt was soll ich jetzt tun? Ist ja auch ein wenig kurzfristig, wird das mein Strick bei der HU???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisonabike



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist kein großes Problem.

Sag einfach, dass du dich bemüht hast eine Niederlassung zu besuchen, es aber terminlich nicht hingehauen hat.

Da kann man dann auch ruhig mal sagen, dass Bewerber in Köln gar nicht mehr reingelassen werden usw. Köln scheint ja zu einem Hochsicherheitstrakt geworden zu sein. Selbst wenn man bei der DFS arbeitet, wird man nur mit vorher angemeldeten Auto + Kennzeichen + Personummer reingelassen...

Mach der Kommission aber klar, dass du dich desshalb/trotzdem umfassend über den Beruf informiert hast und dann nach der HU noch eine Niederlassung besuchen wirst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LukasE



Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Gedern

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir ähnlich momentan. Habe am 17.08. HU und in Langen ist die zuständige Frau krank, die das als einzigste regeln kann. Da muss ich hoffen, dass sie bald wieder da ist, sonst habe ich ein Problem. In Frankfurt geht nichts mehr, in Köln erreiche ich seit 5 Tagen niemanden, trotz auf den AB redens und jetzt kriege ich hier heraus, dass das auch nichts wird confused Somit fällt eine Towerbesichtigung wohl für mich raus. traurig Ich hoffe es klappt noch mit Langen.
Aber anscheinend ist das auch nicht so schlimm, wie es auch chrisonabike schreibt. Zumal wenn für mich die zwei nächsten Tower (FFM und Köln) dicht sind, da können sie einem eigentlich keinen Strick draus drehen. Trotzdem hoffe ich, dass wenigstens Langen nocht klappt.

Nochmal eine kleine Zusatzfrage: Bekomt man in Hamburg überhaupt im Ansatz eine Auswahl zwischen Center und Tower oder wird einem der neue Arbeitsplatz "vorgesetzt" ??

MfG
Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Planty951



Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Geisenheim bei Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EineWunsch äßern darfst du definitiv und solange keine gravierenden gründe dagegen sprechen, wird der wunsch auch berücksichtigt. So war es zumindest bei allen von denen ich gehört hab.
Ich bin ein Gegenbeispiel, wo mein Wunsch begründet abgelehnt wurde. Die Komission hat meine Fähigkeiten Richtung Center eingestuft, ich wollte aber Tower (das hatten sie während dem Interview gefragt). Dann bin ich mit einem Auswahllotsen, der in HH dabei war, einen kompletten Tag im Center gewesen, um mich "umzustimmen"...hat geklappt zwinker Wäre das mit dem Umstimmen nichts geworden, hätte ich aber sofort in die Akademie gehen können um zu sagen, dass ich doch in den Tower will!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LukasE hat folgendes geschrieben:

Nochmal eine kleine Zusatzfrage: Bekomt man in Hamburg überhaupt im Ansatz eine Auswahl zwischen Center und Tower oder wird einem der neue Arbeitsplatz "vorgesetzt" ??


Wenn beide Arten von Ausbildungsplatz zur Verfügung stehen, kannst du Wünsche äußern. Es kommt aber regelmäßig vor, dass nur Center-Ausbildungsplätze angeboten werden können, weil die Towerkurse schon voll sind, einfach weil 5x so viele Center- wie Towerlotsen gebraucht werden.

Wenn Frau Jung (so heißt die Dame, oder?) am Montag nicht wieder da ist, schick mir eine PM, dann kriegen wir das auch so hin mit der Besichtigung thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LukasE



Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Gedern

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für dein Angebot Daemia, aber Frau Jung hat mir die Daten heute zukommen lassen und ich werde am 03.08. Langen besichtigen können. Mit dem Tower wird das vielleicht auchnoch was. Entweder Düsseldorf oder Köln, wo ich heue Nacht anrufen werde. Wäre natürlich sehr gut, wenn es klappt, dann könnte ich wohl auch einen genauen Wunsch zwischen Tower und Center äußern, worüber ich mir momentan noch nicht 100 % im Bilde bin, da es bei beidem ja Vor- und Nachteile gibt froehlich001

MfG
Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional