Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tinywe
|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 11:01 am Titel: Vigilanztest |
|
|
Hallo Leute
Sorry, aber hab auf die Schnelle keinen Vigilanztest gefunden, vor dem alle höchsten Respekt zu haben scheinen.
LG Christina |
|
Nach oben |
|
TheSaint
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge: 14 Wohnort: nahe Radebeul bei Dresden
|
Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 11:59 am Titel: |
|
|
und wie können wir dir nun helfen? |
|
Nach oben |
|
tinywe
|
Verfasst am: So Aug 06, 2006 2:58 pm Titel: |
|
|
Was ist der Vigilanztest? gibts davon ein Übungsfile? |
|
Nach oben |
|
Martti Fluglotse/in
|
Verfasst am: So Aug 06, 2006 3:12 pm Titel: |
|
|
Ernnere ich mich richtig, dass das dieser Mehrfachbelastbarkeits-Test ist, bei dem man eine Stunde lang auf aufleuchtende Lämpchen schauen muss und man über Kopfhörer mit irgendwelchen Buchstaben zugedröhnt wird? Müsste dieser Test sein, oder? |
|
Nach oben |
|
RobertK

|
Verfasst am: So Aug 06, 2006 4:26 pm Titel: |
|
|
Ja, das ist der.
Gibt jedoch kein Übungsfile davon, lediglich auf der Skytest-CD ist er vorhanden.
Lohnt sich aber eigentlich nicht...DAS Ding kann man IMHO nun wirklich nicht üben (bei Skytest habe ich auch meist nach 5 Minuten entnervt aufgegeben, "Das ist doch völlig bescheuert" grummelnd ).
mfg,
Robert |
|
Nach oben |
|
smarti

|
Verfasst am: So Aug 06, 2006 11:10 pm Titel: |
|
|
Robert hat recht. Das ist wahrscheinlich der Test den man am wenigsten üben kann. Einziger Tip: Nicht zuviel essen vorher. Bei uns war der nämlich direkt nach der Mittagspause. So'n after lunch coma kommt da net gut.
Viel Erfolg. _________________ "Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal wie irre sie sind!" |
|
Nach oben |
|
RobertK

|
Verfasst am: So Aug 06, 2006 11:25 pm Titel: |
|
|
smarti hat folgendes geschrieben: | Robert hat recht. Das ist wahrscheinlich der Test den man am wenigsten üben kann. Einziger Tip: Nicht zuviel essen vorher. Bei uns war der nämlich direkt nach der Mittagspause. So'n after lunch coma kommt da net gut.
Viel Erfolg. |
Der ist IMMER direkt nach der Mittagspause.
mfg,
Robert |
|
Nach oben |
|
Martti Fluglotse/in
|
Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 5:14 am Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach einer der dümmsten Tests in Hamburg... Hatte zwischenzeitlich für 5 Minuten den Kopfhörer abgenommen und diesen Drücker zur Seite gelegt, um mich erstmal wieder von diesem Buchstaben-Wirrwarr zu erholen... |
|
Nach oben |
|
ausguck
|
Verfasst am: So Feb 04, 2007 11:56 am Titel: |
|
|
Was man gerne vergißt, diese Tests testen ob man geeignet ist, nicht ob man eine etwaige Eignung vorspielt duch geübte Testabläufe.
In diesem Beruf wird man dann entweder während der Ausbildung in Langen oder aber schlimmer beim OJT oder am schlimmsten nach bestandener Zulassung rausgeschmisen. Nach Zulassung bedeuted untauglich oder Ex!
Vigilanz ist die Aufmerksamkeit. Für Lotsen auch nach der Mittagspause mit vollem Magen nicht unwichtig... |
|
Nach oben |
|
Fantasy_girl
|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 3:15 pm Titel: frage |
|
|
Kann mir bitte jemand diesen test genau erklären? Das wäre super... danke im voraus...
Lg |
|
Nach oben |
|
Ibi Fluglotse/in
|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 3:50 pm Titel: |
|
|
Du bekommst ein Kästchen vorgesetzt, mit 4 Lämpchen, von denen immer 2 gleichzeitig aufleuchten. Leuchtet 2x hintereinander die gleiche Kombination auf, musst du auf einen Knopf drücken. Gleichzeitig hast du Kopfhörer auf, auf denen dir Buchstaben vorgesprochen werden, ohne Unterbrechung. Bei 3 aufeinanderfolgenden Buchstaben die auf "e" enden, also z.b. B-C-W musst du ebenfalls einen Knopf drücken. Das Ganze geht über eine Stunde und testet die Langzeitkonzentration. |
|
Nach oben |
|
mecktro
|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 4:51 pm Titel: |
|
|
der test ist echt lustig, ne stunde auf den monitor blicken, schläfste halb ein, schwer is vorallem sich auf lampen und akkustik gleichzeitig zu konzentrieren, du wirst es auch haben, dass du mal nur auf die stimme hörst dann wieder mehr auf die lampen, nen gesundes mittelding is wohl das beste  |
|
Nach oben |
|
Fantasy_girl
|
Verfasst am: Do Mai 31, 2007 6:58 pm Titel: |
|
|
Oh gott das klingt ja echt schwierig... aber danke für die infos |
|
Nach oben |
|
anonymous_user Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 9:44 pm Titel: |
|
|
Woah bin mal gespannt (falls ich nach Hamburg eingeladen werde) wie der Test bei mir ausfällt.. |
|
Nach oben |
|
Jan88
|
Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 10:57 pm Titel: |
|
|
wie schnell leuchten den die lampen hintereinander auf? ist da ein abstand von 1 sekunde oder mehr oder weniger? Danke schonmal für die Antwort! |
|
Nach oben |
|
|