LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
FDB Test 17.8 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flori10



Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne Frage:
Muss ich wirklich "Deutsche Lufthansa" als Klarnamen verwenden oder reicht auch nur "Lufthansa" aus (was ja im alltäglichen Betrieb auch der Fall ist).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kid Wolkenflitzer



Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den kompletten Klarnamen!
Wenn das so in der Aufgabe steht, dann würd ich das auch so machen, klar wirds später nicht mehr gesagt aber die verlangen das halt eben so.
Also ich würds nicht riskieren. Am Ende scheidet ihr aus diesen Grund aus und sowas wäre mehr als nur ärgerlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
flori10



Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Roger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kid Wolkenflitzer



Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr braucht euch wegen des Testes nicht so viel Sorgen machen. Befolgt einfach die Anweisungen in der Arbeitsprobe die euch geschickt wurde. Sollte Unklarheiten aufkommen kann man vorher noch Fragen stellen bevor es losgeht. Man hat für diesen Test, fand ich, mehr als genug Zeit um alles zu schaffen. Klar habt ihr am Anfang ein wenig Zeitdruck weil ihr nicht wisst wie lange ihr für einen Streifen im Durschnitt braucht und sonst auch keine Zeitangaben gemacht werden aber ihr müsst echt nicht hetzen. Hier gilt wie so oft das Motto, ruhig bleiben ist die halbe Miete thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beutni



Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 69
Wohnort: EDDY

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Verwendet alles genau so wie es in der Lernunterlage steht. Klar, die Callsigns und die LFZ Typen stimmen nciht mit der Realität überein, damit hatte ich auch so meine Probleme, da muss man eben durch. Für die LFZ gibt es ein Drop Down Menü, steht ein falscher drin müsst ihr einfach per drop down einen richtigen aussuchen (egal welchen, er muss eben nur laut Lernliste zur Airline passen).
Ob ihr das ICAO Alphabet oder das normale benutzt ist egal, würde euch zu dem ICAO aber nur raten wenn ihrs sicher beherrscht.
Die Streifen kommen ziemlich langsam daher, habt mehr als genug Zeit sie zu bearbeiten.
Ansonsten ist das alles nicht so schwer, lernt einfach richtig ordentlich diese Liste, wenn ihr das alles sauber drauf habt läuft die Sache. Die Aufgabe ist nicht schwer, aber die meisten hatten halt Probleme weil se nicht ordentlich gelernt hatten und sich somit nicht genügend auf die Aufgaben konzentrieren konnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly_High87



Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das eigentlich aus wenn die Destination nicht im Ausland liegt? Sind die Felder mit den Fix1, Fix2 usw. dann "grau", sodass man gar nichts auswählen kann?

Und angenommen, die Destination ändert sich von Brüssel nach Wien. Dann ist sie ja trotzdem noch im Ausland. Muss ich dann ein Abmeldegespräch nach Brüssel machen (stays internal wäre in dem Fall ja dann falsch...) und ein Estimate-Gespräch nach Wien?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori10



Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ich sag dann mal bis morgen abend (oder spätestens dann Dienstagmorgen froehlich001 )
Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matze_89



Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Hermsdorf bei Magdeburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, nach Flugverspätung bin ich jetzt endlich im Gästehaus der DFS angekommen. Wenn heute Abend noch irgendwas ansteht können wir uns ja hier übers forum schreiben oder jemand macht sich einfach auf die Suche nach Zimmer D124 lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
flori10



Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2010 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele,
waren 13 nette Leute heute und es sind letztendlich 4 in die nächste Stufe gelangt zum 2. Flugstreifentest, für den man auch schon zuhause lernen konnte. Leider musste uns nach diesem Test auch noch einer verlassen, sodass wir bei den abschließenden Gesprächen zu dritt waren.
Wir sind alle angenommen worden - zum 29.11. geht es los froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly_High87



Anmeldungsdatum: 09.11.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch!

Wer hats denn geschafft?
Ich gehör ja leider auch zu den vielen, die es nicht mal in die letzte Stufe geschafft haben...
Naja, sollte wohl nicht sein...
War trotzdem ein netter Tag

Viele Grüße, Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori10



Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also ich (Florian), der Gerrit und noch n Mädel - weiß ich leider den Namen nicht embarrased
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightLevel350



Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 1:26 pm    Titel: FDB TEST INTERVIEW Antworten mit Zitat

Hi Leute, bin neu hier, als erstes schonmal herzlichen Glückwunsch an alle, die ihren Test bestanden haben und bald die Ausbildung beginnen.

Hatte vor 2 Tagen mein Teleinterview und habe bisher nix gehört. Ich wunder mich, wie lange das ganze bei euch gedauert hat, da es mich total verrückt macht, dass einige Bewerber hier bereits nach 2 Tagen eine Einladung bekommen haben...Mein Interview lief ganz gut, hat ca. 10min gedauert un die Dame meinte auch, dass mein Englisch schon mal sehr gut sei, danach das übliche halt Fragen beantwortet etc und das war es auch......Diese Warterei bringt mich noch um froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori10



Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Sep 10, 2010 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wirst dann denke ich mal auch in der nächsten Woche Bescheid bekommen.
Kann gar nicht mehr so lange dauern zwinker
Drück dir die Daumen das es klappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlightLevel350



Anmeldungsdatum: 09.09.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2010 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir flori, habe am selben Tag noch die Einladung bekommen froehlich001 Werde mich jztet gut vorbereiten und hoffe dass es klappt thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional