LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Asthma Ausscheidungs Grund?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J4n



Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 6:17 pm    Titel: Asthma Ausscheidungs Grund? Antworten mit Zitat

Guten Tag liebes forum,

Ich habe jetzt schon eine zeitlang mit dem beruf fluglotse in gedanken gespielt, und ich finde es wird langsam zeit tätig zu werden.

Mir schießen dabei jedoch einige bedenken in den kopf, wenn ich mich genauer in die materie einlese, wie das mit den anforderungen aussieht, unzwar im medizinischen berreich:

Um Stressresistenz und Englischfähigkeiten und das tri tra trülala mache ich mir keine sorgen. Dass wird auf die Probe gestellt, wenn es soweit ist. Und dran drehen verfälscht ja nur das ergebnis zwinker

Ich mache mir aber viel mehr sorgen um die medizinischen vorraussetzungen im Berreich Augen und Lunge

Ich bin mir das mehrseitige pdf auf der homepage durchgegangen mit nem freund, und bin auf diese 2 punkte gestoßen, die mich stutzig gemacht haben.

Zu mir: ich bin bronchial asthmatiker und habe eine sehschwäche von -3,5 dioptrin (bei schönen 17, jez bald 18 Jahren)

Ich hör es immerwieder, und weiß auch "aufjedenfall bewerben, schlimmer als ein nein kann es nicht kommen", dennoch bin ich ganz hibbelig, weil mich das schon ein wenig verunsichert... der gedanke wegen sowas ausgeschlossen zu werden... bah lol

Deshalb würde ich mir hier gerne eine einschätzung von leuten hohlen, die vlt ein wenig mehr erfahrung haben, oder einfach ein paar freigeister, die sich das schon näher angeschaut haben.

Ich werde mir jez morgen (am Montag) mal einige nummern abklappern, und gegebenenfalls auch mal meinen arzt anrufen. Zum lungenfacharzt wollte ich sowieso noch, dann kann ich das mit ihm gleich noch mitbesprechen.

Aber bis dahin, was meint ihr?
Schonmal vielen dank für eure antworten und in diesem sinne,

Grüße, Jan

Edit: P.S.: Mir groß und kleinschreibung bitte nicht übel nehmen thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LukasE



Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Gedern

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus.
Also ich war heute in Köln im Tower und da hat der Lotse gesagt, dass jede Krankheit, bei der man dauerhaft von Medikamenten abhängig ist, ein Ausschlussgrund ist. Aber bevor ich dir jetzt den Beruf durch sowas versage, würde ich einfach anrufen, wie du schon geschrieben hast. Das ist die sicherste Methode.
Im Wesentlich hat er auch gemeint, dass wenn man in dieser Dioptrienkarenz drin ist, nicht chronisch krank ist und halbwegs geradeaus laufen kann, den Medical recht sicher besteht. Habe ihn wegen meiner krummen Wirbelsäule gefragt und da war er doch recht zuversichtlich. Aber kann natürlich auch sein, dass die sagen, dass es mit Asthma auch geht, so genau kann ich es auch nicht sagen.


Mfg Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
J4n



Anmeldungsdatum: 01.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht inwiefern asthma schlimm ist für den beruf, deshalb hoff ich da auch FALLS (falls... falls ist gut grins) es soweit kommt auf eine grenzentscheidung.
Mit der chronischen Bronchitis wird da ja bestimmt irgendwas zu drehn sein in richtung heilung, das ich zumindest nichtmehr medikamentabhängig bin zwinker
Aber die sorge bleibt

Grüße, Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional