LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Englisch Zertifikat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sanruot



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 11:19 pm    Titel: Englisch Zertifikat Antworten mit Zitat

Hallo liebe mitglieder,

Ich hab mich schon im Forum umgeschaut und einiges über das thema Englisch gelesen...Möglichkeiten,Tipps,Kurse usw die helfen könnten..
Aber welches Zertifikat muss bei der DFS nachgereicht werden,wenn Englisch als Fach nicht bis zum Abi gewählt wurde?

Vielen Dank im Vorraus froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin noch in Finnland, werde dir aber morgen eine Antwort posten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier:
http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/fluglotse_werden/deutsch/fluglotse_werden/der_job/anforderungsprofil/index.html

Da findest du folgendes:
"Sie haben das Fach Englisch bis zum Abitur – idealerweise als Leistungskurs – belegt. Alternativ können Sie ein Sprachzertifikat im Level C1 der Common European Framework of Reference for Languages vorlegen. "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanruot



Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok vielen,vielen Dank!
froehlich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanni



Anmeldungsdatum: 22.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade das Forum durchsucht und da schreibt jemand, dass TOEFL als Nachweis der Englischkenntnisse nicht zählt. Das ist doch Quatsch, oder? Wenn man beim TOEFL 100 Punkte erreicht, gilt das doch als Nachweis für das Level C1 ?!

Hatte noch jemand das Problem, Englisch nicht bis zum Abi gehabt zu haben? Welchen Test habt ihr gemacht? Was könnt ihr da empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Positivity



Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 267
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laut dieser Tabelle stimmt deine Aussage schon. Wenn die DFS den Toefl aber explizit ausschließt, bringt dich das ja auch nicht weiter...

Vielleicht mal direkt bei der DFS anfragen? (Oder warten, ob Daemia sich dazu vll. noch äußert ^^).

VG
_________________
30.07.2012 - Babääm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch das Problem...

Dieses Zertifikat ist z.B. das CAE vom Cambridge Institute. Oder das CPE(ist halt noch ne Stufe höher)

Such dir einfach das nächste Cambridge Institute in deiner Nähe, check wann da der Test ist, und dann machst du das schon...
Kostet allerdings ca 150€ oder sowas...
Großer Vorteil: du hast nochmal etwas Übung, und das CAE ist lebenslang gültig, nicht wie der TOEFL der nur 2 Jahre oder sowas gilt!

Wenn du schon länger kein Englisch mehr gesprochen hast würde ich dir empfehlen, dass du davor noch so einen Vorbereitungskurs vom Cambridge auf diesen Test belegst. Kostet zwar auch was, aber ist meiner Meinung nach sehr gut!

Ich selbst habe 2-3 Jahre kein Wort mehr Englisch geredet und mit diesem Kurs(6 x 90min) plus ein paar Filme und Serien auf Englisch das ganze ohne Probleme geschafft!

Für Fragen kannst dich gerne auch per Nachricht melden!
_________________
VU 27.4. - 28.4. Check!
HU 26.7. - 28.7. Check!
Medical 29.7. Check!
Ausbildungsbeginn.. 30.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanni



Anmeldungsdatum: 22.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2012 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten!

Ich denke, ich werde auch das CAE machen. Das dauert zwar länger als der TOEFL, aber dafür hat man dann ja ein lebenslang gültiges Zertifikat.
Und da ich gerade erfolgreich die Bewerbungsfrist für das CAE verpasst habe, unterscheiden sich die beiden Tests preislich auch nicht mehr: TOEFL ca 200 € und CAE wie Simon gesagt hat 150 € + 48 € Late entry fee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon.k



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2012 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

haha ja die late entry fee^^ Ich hab mich für den Vorbereitungskurs angemeldet, aber nicht dran gedacht dass man sich auch für den test gesondert anmelden muss grins durfte die auch bezahlen grins
_________________
VU 27.4. - 28.4. Check!
HU 26.7. - 28.7. Check!
Medical 29.7. Check!
Ausbildungsbeginn.. 30.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lexaandra



Anmeldungsdatum: 13.05.2012
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß zufällig jemand von euch, wie das mit dem ESOL Skills for Life Level 2 Certificate aussieht? Laut der Seite der University of Cambridge entspricht das C1... Habe auch schon versucht beim DFS anzurufen, aber leider niemanden erreicht. Ich werds später noch mal dort versuchen, aber vielleicht kann mir ja hier auch schon jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lexaandra



Anmeldungsdatum: 13.05.2012
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde gerade von der DFS zurückgerufen. Leider konnte man mir dort auch nicht wirklich etwas Eindeutiges sagen confused Ich denke, diese Zertifikat wird so selten gemacht, dass es einfach relativ unbekannt ist... Mir wurde gesagt, ich solle die Bewerbung erst einmal so schicken und einen Beweis/eine Quelle angeben, dass dieses Zertifikat C1 entspricht. Da werde ich noch mal im Internet recherchieren, ich weiß nicht ob die Homepage der University of Cambridge als Quelle ausreicht. Naja, ich werde noch einmal Bericht erstatten, wenn ich Näheres weiß, falls es noch irgendwann mal jemanden betreffen sollte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lexaandra



Anmeldungsdatum: 13.05.2012
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2012 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nur kurz berichten, dass das Zertifikat akzeptiert wurde grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional