LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorauswahl 27. - 28. September 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verena



Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Auch ich werde am 27. nach Hamburg fahren!Freu mich schon total:)
@ IcoMac: Wo genau in Marl wohnst du?Komme aus Haltern am See
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
IcoMac



Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@hetty85 Danke für die Internetseite, werd ich mal drübersurfen froehlich001

@Verena Hi cool du wohnst ja ganz in der Nähe.
Ich wohne in der Waldsiedlung in der Meisenstraße...
Fährst du mit dem Zug oder mit dem Auto ?
Gruß ICOMAC
froehlich001
_________________
You never know what you've got till it's gone... zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Verena



Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Haltern am See

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd wahrscheinlich mit dem Auto fahren...ist denk ich einfacher wenn man nicht grad in nen Stau gerät.
Echt cool, dass auch jemand aus der Nähe dabei ist zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tayfun



Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unter www.ego4u.de gibt es auch sehr gute Übungsaufgaben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
hetty85



Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt...auf der Seite hab ich mich auch schon ein bissi umgeschaut. thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erdnuss



Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

@hetty85 naja geht so. als omi würde ich mich nicht bezeichnen...ich werde auch nächstes jahr 24. daher ist das sozusagen die letzte gelegenheit. hab das im kopf seit ich ca. 14 bin. aber hab mich nie beworben. und dann dachte ich wenn nicht jetzt dann klappts nie...
immer noch niemand da der aus der region bonn kommt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erdnuss



Anmeldungsdatum: 23.08.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey nochmal ne frage an alle bezüglich der cbts. wie sind denn eure ergebnisse so und wie schätzt ihr diese ein? da steht am ende vom test zwar immer wieviel man geschafft hat usw...aber wie soll man das einschätzen ob das gut oder schlecht ist. bsp bourdon-test....also ich schaffe in der zeit meist 4-5 seiten und habe 0 fehler.also 100%. aber ich weiß ja nicht ob das gut ist. vll bin ich viel zu langsam und man müsste min. 7 seiten schaffen...selbe bei den anderen test. kann da jmd was zu sagen?
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tayfun



Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hey nochmal ne frage an alle bezüglich der cbts. wie sind denn eure ergebnisse so und wie schätzt ihr diese ein? da steht am ende vom test zwar immer wieviel man geschafft hat usw...aber wie soll man das einschätzen ob das gut oder schlecht ist. bsp bourdon-test....also ich schaffe in der zeit meist 4-5 seiten und habe 0 fehler.also 100%. aber ich weiß ja nicht ob das gut ist. vll bin ich viel zu langsam und man müsste min. 7 seiten schaffen...selbe bei den anderen test. kann da jmd was zu sagen?
mfg


Hi erdnuss!

Ich denke mal nicht, dass du bei jedem Test zwischen 90-100 % richtig haben musst. Wäre natürlich perfekt. Aber ich glaube man darf sich auch Fehler erlauben. Zum Beispiel beim Bourdon-Test hatte ich beim ersten Mal 95 %. Und bei der virsuellen Merkfähigkeit komme ich nicht über 50 %. Wir sind ja auch keine Roboter. Deshalb denke ich, dass man sich auch Fehler erlauben darf.

Bis dann!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
hetty85



Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey erdnuss,natürlich fühl ich mich auch nicht wie ne Omi lol aber trotzdem fühl ich mich doch schon ein bissi alt, wenn ich bedenke, dass die meisten noch Abi machen...mensch ist das bei mir schon lange her zwinker
Ich wollte immer schon irgendwas am Flughafen machen oder was mit Flugzeugen, doch das einzige was mir damals in den Sinn kam waren so standard Berufe wie Flugbegleiterin usw. Aber, ich bin dabei schnell zur Erkenntnis gekommen, dass das nicht das ist, was ich machen möchte. Ich habe mich dann für einem anderen standard Beruf entschieden - Industriekauffrau. Vor ca. 2 Jahren, habe ich dann immer die Werbung im Radio von der DFS gehört und war sofort Feuer und Flamme. Trotzdem habe ich mich jetzt erst durchringen können mich zu bewerben, denn ich wollt nicht meine Ausbildung und mein Studium umsonst gemacht haben... nach langem nach denken jedoch wusste ich das ich DAS aber 1000mal lieber machen möchte und das ich es versuchen muss und am besten auch schaffen muss, denn DAS ist was ich machen möchte. Lange Rede kurzer Sinn - das ist auch meine letzte Gelegenheit grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shanna



Anmeldungsdatum: 28.04.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch dabei froehlich001
Bin gerade 18 geworden und komme aus Bremerhaven. Fahre wohl mit dem Zug, ist ja nicht so weit.
Bei den Tests - bis auf visuelle Merkfähigkeit - habe ich eigentlich immer 90-100%, bin deswegen recht zuversichtlich froehlich001
Beim Englischtest schneide ich allerdings schlecht ab.. Bin nun schon fleißig am Grammatik lernen, aber ich habe gemerkt dass ich deutliche Vokabeldefizite habe..
Ich habe mich vorher erkundigt und mir wurde gesagt, dass man den Englischtest als einzigen wiederholen kann. Weiß jmd was davon? Dann würde ich nämlich erstmal ein Jahr ins Ausland gehen nachem Abi wenn ich die anderen Tests bestehe..
Aber wenn die einem nach einem Tag nach hause schicken passiert das ja ohne Begründung, hab Angst dass das doch nicht geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabi



Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2010 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dein Englisch im Gruppentest, also am ersten Tag gut ist, und auch der Englischtest im Interview gut läuft, dann sollte es natürlich klappen. Fällt sowohl das Ergebnis des Englisch Tests bei den Gruppentests, als auch beim Interview schlecht aus, glaube ich nicht, dass du wiederholen kannst. Im Fall, dass du in den Gruppentests gut im Englischen abschneidest, aber Defizite im Interview festgestellt werden, kannst du den Englischtest nach einem Englisch-Seminar wiederholen. Die DFS schickt dich dann glaube ich nach Frankfurt, wo der Kurs abgehalten wird.
Für dich heißt das also, dass du in den Gruppentests alles geben solltest, um ein gutes Ergebnis rauszuholen.

P.S. Ein Jahr Vorbereitungszeit wirst du nicht bekommen, das heißt mit dem Auslandsjahr als Vorbereitung oder zum Lernen wird es wohl nichts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biene92



Anmeldungsdatum: 20.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2010 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein hey an alle,
wäre vielleicht ganz schön, wenn man sich am Sonntag irgendwo treffen könnte, um zu schauen, wer so alles da ist. Macht hier irgendwie jede Gruppe so, also warum wir nicht auch? Wie wärs, wenn man sich um 19.00 Uhr oder so unten in der Hotellobby trifft? Ich denke bis dahin dürften alle eingetrudelt sein, egal aus welcher Ecke Deutschlands....könnt ja mal eure Meinung dazu posten thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ekim17



Anmeldungsdatum: 12.09.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute:))

ich war auch bei den tests in hamburg..nur leider hab ichs nicht geschafft...ist zwar enttäuschend..aber hatte schon vorher damit gerechnet..

die tests sind eig gar nicht sooooo schwer..man hat eig ein gutes gefühl..aber irgendwie hat ich auch immer ein gutes gefühl und es hat leider nicht geklappt..


freut euch einfach auf den 1 stündigen horror test! lol lol man wird einfach nur verrückt und ist danach richtig kaputt..
und die stunde vergeht zu schnell..nach dem test werdet ihr erstmal lachen und staunen wie schnell die stunde vergehen kann...echt krass!!

ich würd euch empfehlen die übungen zu machen..ist echt hilfreich..
ich wünsche euch allen viel glück..macht euch nicht verrückt, geht mit spaß an die sache ran.. froehlich001

und wenns nicht klappt..dann seid nicht traurig..ihr werdet nicht die einzigen sein froehlich001

Liebe Grüße aus Köln froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IcoMac



Anmeldungsdatum: 19.08.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2010 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@biene92
Fänd ich cool wenn wir uns alle mal treffen, dann gehen wir Montags nich ganz so fremd zu den Übungen sondern wissen wer noch alles dabei is zwinker
Ausserdem würde es die ganze Sache etwas auflockern findet ihr nicht ?
Also ich bin auf jeden Fall dafür.
Gruß ICOMAC
Bis Sonntag dann zwinker
top
_________________
You never know what you've got till it's gone... zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
hetty85



Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2010 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

@biene92
Ich finde die Idee auch gut. thumbs up Wenn der Verkehr nicht ganz schlimm ist, werde ich das auch mit 19.00Uhr schaffen.

Wir sehen uns dann also am Sonntag! froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional