LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
D-Dorf/Fuhrmann, Köln/Schmitz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2004 8:20 pm    Titel: D-Dorf/Fuhrmann, Köln/Schmitz Antworten mit Zitat

so hier gehts nun weiter zwinker

tjo der dietmar ist schon klasse, muss ich sagen!!!

also bei mir fing alles auf den Reisetagen Köln International(Messe in Köln im Dezember letzten Jahres) an. bin einfach mal higefahren weil ich wusste das die DFS da nen Stand hat.... meine bewerbung war aber schon vorher raus.

ja und da war der Herr Schmitz halt und hat diverse dinge erklärt was man also lotse halt so macht aber halt nur oberflächlich....
nach nem kurzen gespräch hat er mich dann anfang Januar in den Tower zu ner info-veranstaltung eingeladen... war dann halt so nen 3 stunden vortrag mit anschliessender besichtigung des towers.

und am ende war halt sein angebot, dass jeder der die tests in hamburg erfolgreich absolvieren würde, sich bei ihm melden könnte und sich dann mal nen nachtdienst ansehen könnte, weil da entschieden mehr los ist als tagesüber!

ja und als ich dann von der ku incl. ausbildungsvertrag wieder zu hause war, hab ich ihn direkt kontaktiert und eine woche später war alles paletti... ist schon geil vor allem eine sehr familäre atmosphäre und nicht so gewzungen weil man halt nicht mit 10/15 personen da oben hockt wie es im januar der fall war und uach nicht nur ne halbe stunde sondern war halt insgesamt 7 stunden da... was nur fatal ist das im tower nur UTC uhren hängen und wenn man raus kommt sinds schon 2 stunden später;)

und jetzt freu ich mich umso mehr auf langen... hab ja noch biss mehr als 6 monate...
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2004 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ kleinestuberkel:
Hört sich richtig gut an der Nachtdienst! Jetzt muss ich halt nur noch die KU bestehen und dann Frag ich auch mal bei Herrn Schmitz bzgl. Nachtdienst nach froehlich.
Wirst du eigentlich Tower- oder Centerlotse???
Ich frage deshalb weil ich gerne wissen wollte ob er dich nur zum Nachtdienst gelassen hat weil du als Towerlotse ausgebildet wirst oder kann man den Nachtdienst auch machen wenn man zum Centerlotse ausgebildet wird??
Falls ich zu den Glücklichen 4-7% Zählen sollte würde ich nämlich gerne eine Ausbildung zum Centerlotsen beginnen, finde aber TWR an sich total faszinierend und würe schon mal gerne wissen wie's so in der Nacht im TWR abgeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2004 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

also mit der richtung hatte das gar ncihts zu tun... ich hätte den nachtdiest auch machen können wenn ich center gewählt hätte... so damit ist die fragte danach was ich mache auch geklärt zwinker
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2004 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

hehe.....
Was hast du denn da die ganze Zeit gemacht???

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2004 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun mal sachte, Jungs

Ihr solltet das mit den Nachtdiensten nicht unbedingt an die große Glocke hängen, so etwas fuehrt nur zu eifersuechteleien. Ihr alle werdet noch genuegend Gelegenheiten bekommen, in die reale Arbeit der Lotsen einen Einblick zu bekommen. Wenn Euch dann der ein oder andere Lotse der ein oder anderen Niederlassung einlädt: Freut Euch, nehmt die Eindrücke mit, und veröffentlicht nicht unbedingt seinen Namen in viel gelesenen Internetforen, denn was darauf folgt (und von Euch nicht unbedingt wahrgenommen wird) ist eine Flut von anrufen in der betroffenen Niederlassung, was dann wiederum auf kurz oder lang zu einer Beeinträchtigung des Betriebsdienstes und letztenendes zu der Abschaffung des Angebotes fuehren kann...
Damit wäre dann auch der Arbeit der genannten Kollegen mehr geschadet als gedankt, denn sie gehen mit viel Engagement, Freude und Sachkompetenz an die Nachwuchswerbung, was noch lange nicht selbstverständlich ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional