LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Niederlassung besichtigen vor der HU? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jule



Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2009 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

Ich hab heute morgen auch die Einladung zur HU bekommen froehlich001 Meine VU war auch am 13. und 14. Mai...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rose85



Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
hab heute auch Post bekommen froehlich001
hatte meine VU auch am 13./14.05., weiß aber leider nicht die Namen von denen die mit mir bei der VU waren traurig
Kommt noch jemand aus Berlin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jule



Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer bist du denn? Dann müssten wir uns ja eigentlich kennen zwinker Sind eigentlich alle im Kocks-Hotel? Habt ihr euch irgendwo eine DFS-Niederlassung angeguckt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rose85



Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ne schwarze Jacke an rolleyes hilft das? Bin auch im Kocks Hotel und ja, theoretisch kennen wir uns grins
Habe mir eine Niederlassung in Berlin angeguckt, Tower froehlich001 war toll!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jule



Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarze Jacke hilft mir jetzt nicht sooooooooooo sehr aber ich hab da so ne Idee wer du bist zwinker Mal sehn obs sich bestätigt zwinker Ich bin gespannt wers sonst noch so geschafft hat...nach den Erfahrungsberichten die man hier im Forum so findet haben die HUs anscheinend ja eher wenig Teilnehmer...
Wo kommst du her Puck?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Puck



Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich komme aus hannover froehlich001

von meiner VU ist anscheinend keiner dabei, der hier im forum ist traurig

ist zwar noch etwas hin, aber was haltet ihr davon, sich montag abends zu treffen? ist bestimmt auch förderlich für die gruppenarbeit, wenn man sich schon etwas kennt.

edit: hab mir schon vor meiner bewerbung den tower in hannover und das center in bremen angeguckt^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jule



Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das auch gut mit dem Treffen. Da ich aus der Nähe von Bremen komme und sowieso Sommerferien habe bin ich in der Ankunftszeit eigentlich ziemlich flexibel. Aber ich denke auch dass ich gegen 16/17 Uhr da sein werde.
Mein Englisch ist ganz ok...das übliche Schul-Englisch zwinker Aber ich mach mir da nicht zuuuu große Sorgen.
Lohnt sich das Center in Bremen? Ich hab mit ganz viel Glück kurzfristig noch einen Individualtermin bekommen froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Puck



Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich hab ja auch ferien froehlich


also, es lohnt sich auf jeden fall. meines wissen nach musst du dich ja auch ( wenn du nen ausbildungsvertrag angeboten bekommst) entscheiden, ob du center oder tower machen möchtest.

und wenn du beides schon mal angeguckt hast wird dir die entscheidung erheblich leichter fallen.


ich ( und die 7 anderen, die sich das center angeguckt haben) waren extrem überrascht wie "chillig" es da zu ging grins wir dachten, dass es da alles total hektisch ist- aber nix da zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jule



Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

grins echt? ich dachte das ist mega anstrengend und ununterbrochene anspannung?? :P naja in einen Tower komm ich wohl nicht mehr vor der HU aber ich glaube ich weiß sowieso schon wohin ich will zwinker
Habt ihr ne Vorstellung wieviele da zur HU wohl kommen werden? Wenn das nur Teilnehmer von 2 VUs sind können das ja nicht so viele sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puck hat folgendes geschrieben:

also, es lohnt sich auf jeden fall. meines wissen nach musst du dich ja auch ( wenn du nen ausbildungsvertrag angeboten bekommst) entscheiden, ob du center oder tower machen möchtest.


Ja, es lohnt sich, aber die "Wahl" hat man in Hamburg nur, wenn auch Ausbildungsplätze für beide Ausbildungen zur Verfügung stehen, und das ist nicht immer der Fall, da sehr viel mehr (ca. 5x soviele) Centerlotsen wie Towerlotsen benötigt werden.

Zur Arbeitsbelastung kann ich sagen, dass wir in Langen auch mal "chillige" Zeiten haben, aber dass es auch durchaus häufig hoch her geht... erstaunt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Puck



Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daemia hat folgendes geschrieben:
Puck hat folgendes geschrieben:

also, es lohnt sich auf jeden fall. meines wissen nach musst du dich ja auch ( wenn du nen ausbildungsvertrag angeboten bekommst) entscheiden, ob du center oder tower machen möchtest.


Ja, es lohnt sich, aber die "Wahl" hat man in Hamburg nur, wenn auch Ausbildungsplätze für beide Ausbildungen zur Verfügung stehen, und das ist nicht immer der Fall, da sehr viel mehr (ca. 5x soviele) Centerlotsen wie Towerlotsen benötigt werden.

Zur Arbeitsbelastung kann ich sagen, dass wir in Langen auch mal "chillige" Zeiten haben, aber dass es auch durchaus häufig hoch her geht... erstaunt



ja klar, aber ich dachte am anfang, dass ich lieber tower machen würde und nachdem ich das center besichtigt habe, hat sich meine meinung geändert. zwinker

deswegen kann ich es nur empfehlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jule



Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar dann kann ich ja froh sein dass das vor dem Test doch noch klappt mit der Besichtigung zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benzema



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch dabei:D hatte meine VU am 13./14.5 .. jetzt hab ich 2 fragen erstmal froehlich001 1. hab den brief mit der einladung zur HU nicht bekommen und wollte deshalb erstma fragen ob da irgendwas wichtiges drinstand, wie zum beispiel dinge die man lernen sollte oder sowas.. 2. hab ich mir weder tower noch center angeschaut. meint ihr das wird negativ bewertet oder wird danach garnicht gefragt?
lg ibrahim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Replicator



Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also in der einladung zur hu steht drin dass man ne station besichtigt haben sollte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jule



Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Fr Jun 05, 2009 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu deiner ersten Frage: Im Biref stand im Prinzip das selbe wie in der Einladung zur VU...wann und wo es los geht, dass du bei unbegründeter Absage oder wenn du den Ausbildungsvertrag ablehnst zahlen musst usw. Du musst einen Auszug aus dem Verkehrszentralregister beantragen.
(Frage: Ist es normal dass man im Internet einfach nur son Steckbrief ausfüllen muss oder hab ich was falsch gemacht?)
Wieso hast du den Brief denn nicht bekommen?
So...zur 2. Frage: Ich hab mir kurzfristig lieber noch einen Termin zur Besichtigung einer Niederlassung geholt und ich glaub schon dass die sehen wollen dass es dich wirklich interressiert. Aber wenn dir ne gute Begründung einfällt kannst dus natürlich auch lassen zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional