Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fabi
|
Verfasst am: So Okt 03, 2010 4:44 pm Titel: Auswertungstechnik VU |
|
|
Moin!
Nachdem ich nun den ersten Tag der VU überstanden habe und auf den Brief warte, habe ich mir die Frage gestellt, worauf die Bewertung basiert. Weiß vielleicht jemand, ob für die Entscheidung lediglich die Leistungen aus DAC und SDM zählen, oder ob ein Gesamtbild der ganzen VU gemacht wird...sprich die Ergebnisse des ersten Tages spielen auch noch mit rein?
Danke euch vielmals. |
|
Nach oben |
|
Jogi0000
|
Verfasst am: So Okt 03, 2010 5:13 pm Titel: |
|
|
Nach Aussagen der Mitarbeiter vom DLR zählt auch der erste Tag mit. Aug bei der HU werden die Ergebnisse der VU berücksichtigt.
Grüße,
Jo _________________ I don't wanna change the world
and I don't want the world to change me! |
|
Nach oben |
|
ondy
|
Verfasst am: So Okt 03, 2010 10:14 pm Titel: |
|
|
Hey Jo,
das würde mich noch ein bisschen mehr im Detail interessieren. Also was genau spielt dann auch in der HU eine Rolle?
Danke, cheers! andreas |
|
Nach oben |
|
Daemia Fluglotse/in
|
Verfasst am: Mo Okt 04, 2010 7:24 am Titel: |
|
|
Das wird dir hier niemand exakt sagen können (und btw. auch nicht dürfen )
Gib einfach insgesamt dein Bestes, dann hast du auf jeden Fall die besten Voraussetzungen  |
|
Nach oben |
|
ChrisP
|
Verfasst am: Mo Okt 04, 2010 9:47 am Titel: |
|
|
Ich kann es dir zwar auch nicht mit Sicherheit sagen, aber folgende Beispiele sind vorstellbar und meiner Meinung nach auch realisitsch:
Deine Englischtest aus der VU wird spätestens beim Englischtest in der HU nochmal herangezogen. Nehmen wir an, du hast ihn in der VU nur knapp bestanden, dann werden die dich wohl im Englischtest mehr in die Mangel nehmen. Auch kann man schon Bereiche sehen (Grammatik, Synonyme, Redewendungen), in denen Defizite bestehen.
Beim Brückenbeladetest werden wohl auch noch die ein oder anderen Ergebnisse aus der VU in Relation gesetzt. Hier wäre zum Beispiel Bourdontest (Aufmerksamkeit,Reflektion), akustische Merkfähigkeit oder auch Approach-Control Test (Abarbeitung einer Aufgabe in bestimmten Schritten) als Abgleich zu nennen.
Aber das alles wird dir nicht wirklich weiterhelfen. Mir selbst ging erst das Licht auf, als mir im Feedbackgespräch gesagt wurde, woran es lag und welche Schwächen sich aufgezeigt haben.
Und vorallem weißt du ja nicht wirklich, wie genau du bei den Tests in der VU abgeschnitten hast...
Nicht zu viel Nachdenken!
Meine Erfahrung hat mir aber folgendes gezeigt:
Es schaffen sowohl Leute, die sich gut auf die HU vorbereiten wie auch Leute, die am Abend vorher noch nicht mal genau wussten, welche Tests überhaupt anstehen.
Als negativ dazu gibt es auch Leute, die über alles Bescheid wussten und trotzdem rausgelogen sind, genauso gab es Leute die vorher von nichts eine Ahnung hatten und deshalb und rausgeflogen sind.
Im Nachhinein ist man immer schlauer...der Weg ist das Ziel und man wird sich bei einer Absage immer ärgern und ein hätte-hätte-fahradkette-szenario durchspielen...
daran wird man auch nichts ändern können, weil wir einfach zu wenig über die Auswahlkriterien wissen!
Und das ist auch gut so  |
|
Nach oben |
|
ondy
|
Verfasst am: Mo Okt 04, 2010 5:39 pm Titel: |
|
|
ChrisP hat folgendes geschrieben: |
Und das ist auch gut so  |
stimmt schon
Aber hätte mich auch einfach so interessiert.
@Daemia jo stimmt, seh ich ja auch so.
cheers |
|
Nach oben |
|
|