LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zum Medical - Tinnitus?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Iconicon



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 3
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 1:16 pm    Titel: Frage zum Medical - Tinnitus? Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe ein ziemlich wichtige Frage direkt zu Anfang.

Ich habe das Problem das ich auf dem linken Ohr an Tinnitus leide, aber laut ärztlichem Hörtest keinerlei Beeinträchtigung im Hören habe. Gemein daran ist, das ich nie in Discos gegangen bin oder laute Musik höre.

Nur wie ich bei der Besichtigung des Towers Köln-Bonn (echt ein klasse Flughafen mit wirklich netten Leuten!) gehört habe ist Tinnitus wohl eine automatische Disqualifikation. Stimmt das so ?

Ich denke nämlich das ich mit meinen Eigenschaften prinzipiell Fluglotse werden könnte (oder zumindest nicht direkt von Hamburg nach hause geschickt werde). Aber ich möchte natürlich nicht dann noch nach evtl bestandener Woche wegen meines Tinnitus rausfliegen.

Vielen dank im Vorraus für die Info!
_________________
-Iconicon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ist schon komisch muss ich sagen....

aber wenn du dort zum medic gehst musst du ja auch den hörtest machen und wenn da keinerlei gehörprobleme auftreten wird man dir sicherlich keinen tinitus andichten oder?

weiß natürlich nciht wie das ist wenn man beim anfänglichen fragebogen von körperbeschwerden etc. tinitus angibt ob dann direkt alles aus ist....


gruß tube
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne bei uns mindestens 2 Lotsen die an Tinitus "leiden" , das ist defintiv nichts, was sofort untauglich macht.
Mach einfach den Test und wenn du es packst, ist in der Testwoche ja auch gleich das Medical, dann erfährst du sofort das Ergebnis.
Wenn du aber keine Beeinträchtigungen beim Hören hast, sollte das kein Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iconicon



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 3
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2005 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos, wenn es also Fluglotsen mit Tinnitus gibt, kann ich es auf jedenfall auch versuchen froehlich001
_________________
-Iconicon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walking_desaster



Anmeldungsdatum: 15.05.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ohne Dir Hoffnungen nehmen oder schlechte Stimmung schaffen zu wollen: Bei manchen Sachen ists ein Unterschied, ob man die schon hat, wenn man sich bewirbt, oder ob sie auftreten, wenn man schon arbeitet. So gibts z.B. Centerlotsen mit nur einem Auge. Beim Bewerben würdest Du sofort rausfliegen, mit mehrjähriger Erfahrung ists nicht mehr so einschränkend.

Ich weiß nicht wie das beim Tinnitus ist, wollte Dich das aber zumindestens wissen lassen.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Bewirb Dich und versuch die Tests zu schaffen, denk nicht über Sachen nach, die Du nicht einfach so ändern kannst, weil Dich sowas negativ beeinflussen kann.

Solltest Du deshalb nicht tauglich sein, kannst Du immer noch versuchen, einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung beim LBA zu stellen. Das ist zwar einfacher, wenn viele Trainees gebraucht werden, wenn man unbedingt Lotse werden will, immer einen Versuch wert.

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen.

MfG

walking_desaster
_________________
"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine." (Nixon)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Iconicon



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 3
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2005 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

walking_desaster hat folgendes geschrieben:

Solltest Du deshalb nicht tauglich sein, kannst Du immer noch versuchen, einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung beim LBA zu stellen. Das ist zwar einfacher, wenn viele Trainees gebraucht werden, wenn man unbedingt Lotse werden will, immer einen Versuch wert.

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen.

MfG

walking_desaster


Das ist ein guter Tip ! Das man eine Ausnahmegenehmigung stellen kann wußte ich noch gar nicht. froehlich001 und einen Versuch ist es wirklich immer Wert !
_________________
-Iconicon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walking_desaster



Anmeldungsdatum: 15.05.2004
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2005 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zitat:
Das man eine Ausnahmegenehmigung stellen kann wußte ich noch gar nicht. und einen Versuch ist es wirklich immer Wert !


Aber wie gesagt, vielleicht brauchst Du den auch gar nicht zu stellen, das kann Dir der Fliegerarzt, wenn Du soweit kommst, am besten sagen, wenn dort was festgestellt wird.
Schließlich muss man diesen Antrag (zumindestens wars bei mir so) u. U. selbst bezahlen (bei nicht so guter Aussicht auf Erfolg, bzw. bei Überschuß geeigneter Kandidaten vielleicht sogar immer [Spekulation]). Das waren damals 1500 DM nur fürs Antrag stellen. Dazu kommen dann noch Kosten für evtl. zusätzlich nötige Untersuchungen,......

Aber nochmal: Mach Dir keine unnötigen Gedanken, sondern konzentrier Dich auf das wesentliche, alles andere belastet nur zusätzlich und das ist nicht unbedingt gut.

Nochmal: Viel Glück bei der Bewerbung.
_________________
"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine." (Nixon)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional