LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Tower Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welche Landebahn wird benutzt (speziell Hamburg) ?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klammerdackel



Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 2:21 pm    Titel: Welche Landebahn wird benutzt (speziell Hamburg) ? Antworten mit Zitat

Moin Moin !

ich hoffe, ich habe jetzt das richtige Forum erwischt für meine Frage.
Ich bin Laie und habe keine Ahnung vom Fliegen, ich bin nur genervt
von den Flugzeugen, die heute mal wieder in Abständen von 3 Minuten direkt über unser Haus donnern...

Ich möchte mich aber nicht immer nur ärgern, sondern gern mehr wissen und verstehen, wer die Entscheidung trifft, welche Bahn benutzt wird und warum - und wann?

In diesem speziellen Fall wird seit heute Morgen die Alsterdorfer Bahn genutzt (Start- und Landebahn 15/33 über Alsterdorf/Norderstedt).

Lt. Wetterinfo haben wir in Hamburg heute Südöstlichen Wind mir einer Windstärke von 3 bft (das ist ja nicht wirklich viel...) ?

Entscheidet jetzt der Fluglotse, welche Bahn genommen wird? Oder eine Behörde/andere Stelle ? Im Web heisst es, dass der Pilot das selbst entscheidet, kann ich mir aber kaum vorstellen ... ?

Wir haben hier manchmal wirklich starken Sturm und dann aber KEINE Flugzeuge - also irgendwie verstehe ich das ganze Prinzip nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand mit ein paar Infos zu diesem Thema helfen könnte .....
Vielen Dank!
Manuela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ortexed



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,