LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage Centerniederlassung München Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ondy



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie auch immer Jungs und Mädels, danke für die ganzen Antworten zwinker

ciao! andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tolstoi



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

senso hat folgendes geschrieben:
Tolstoi hat folgendes geschrieben:
senso hat folgendes geschrieben:
Ein Lotse aus Leipzig wird sicherlich länger OJT in Frankfurt benötigen als umgekehrt.


So so.


Versteh mich nicht falsch, ich will sicher nicht verallgemeinern, aber ich denke Du hast verstanden, worauf ich hinaus will... übrigens toller Beitrag rolleyes


Und Du hast offensichtlich auch verstanden worauf ich hinaus wollte.
Auch Dein Beitrag war nicht besonders. Genau genommen ist so ein Statement ziemlich arrogant und abwertend für die Leipziger Kollegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich habe ich verstanden worauf Du hinaus willst, allerdings hast Du meine Einschätzung lediglich verneint, aber in keinster Weise begründet wieso. Deshalb nehme ich mir mal das Recht raus, deinen Beitrag im Rahmen der Diskussion als vollkommen sinnfrei zu werten.
Auf Grund deines "auch" setzte ich mal voraus, dass Du verstanden hast, dass ich lediglich auf ein Verhältniss zwischen der Komplexität eines Flughafens, des Traffics und der örtlichen Gegebenheiten und der Dauer des OJTs verwiesen haben. Falls Du der Meinung bist, dass diese Faktoren keine Auswirkung auf die Dauer des OJTs haben, kannst Du das ja gerne los werden, MIT Begründung vielleicht froehlich001 , dann könnte die Diskussion auch produktiv weitergeführt werden.
Mein Beitrag hat meinerseits allerdings weder etwas mit Arroganz (Nein, ich arbeite nicht in Frankfurt) noch einer Abwertung der Arbeit der Kollegen aus Leipzig zu tun, im Gegenteil. Dennoch hast du die Metapher für einen stark frequentierten und einen weniger belasteten Flugplatz ja verstanden, also kannst du für einen Vergleich von mir aus auch München und Erfurt heranziehen.

lg Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sektorkomplexität der Leipziger Sektoren (meines Wissens gibt es keinen reinen Leipzig Apprach, sondern auch Area Control mit drin) ist wesentlich höher als bei FRankfurt Approach. Wir machen quasi Fließbandarbeit. Das was bei uns zwar nicht so komplex ist, ist halt verdammt viel.
Leipzig dagegen hat nicht so viel, ist aber aufgrund der zusätzlichen AReasektoren wesentlich komplexer.

Da es dort mehr Sektoren gibt, ist die OJT Zeit auch länger in Leipzig, als bei Frankfurt Approach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jules



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 3:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also in unserem Kurs wars so dass das OJT sowohl in München als auch in Erfurt etwa gleich lang gedauert hat - ca. 6 Monate thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LeNoRe hat folgendes geschrieben:
Die Sektorkomplexität der Leipziger Sektoren (meines Wissens gibt es keinen reinen Leipzig Apprach, sondern auch Area Control mit drin) ist wesentlich höher als bei FRankfurt Approach. Wir machen quasi Fließbandarbeit. Das was bei uns zwar nicht so komplex ist, ist halt verdammt viel.
Leipzig dagegen hat nicht so viel, ist aber aufgrund der zusätzlichen AReasektoren wesentlich komplexer.

Da es dort mehr Sektoren gibt, ist die OJT Zeit auch länger in Leipzig, als bei Frankfurt Approach.


Mein Post bezieht sich auf die TWR, hatte ich allerdings nicht nochmal erwähnt, sorry. Keine Ahnung wie das bei den Centern aussieht. Allerdings bestätigt deine Aussage ja meine These. Leipzig ist in diesem Fall komplexer, d.h. längeres OJT für Leipzig, was anderes sage ich ja gar nicht..


Zitat:
Also in unserem Kurs wars so dass das OJT sowohl in München als auch in Erfurt etwa gleich lang gedauert hat - ca. 6 Monate thumbs up


6 Monate OJT direkt nach der Akademie? Von so einem kurzen OJT hab ich allgemein noch nicht gehört.. Also gibt es gar keine mindest Dauer? Also ich hab noch nie von einem OJT in EDDF gehört, der nach 6 Monaten vollkommen eigenverantwortlich arbeitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional