LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ein paar kleine Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svenoliver



Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 2:59 pm    Titel: Ein paar kleine Fragen Antworten mit Zitat

Ich haben mich vor etwa 1 monat bei der dfs als Fluglotse beworben. Als erstes kam der Fragebogen, diesen habe ich direkt wieder zurück geschickt und vor etwa 3 wochen ein Antwortschreiben bekommen mit folgendem Inhalt:

Wir freunen uns Ihnen mitteilen zu können , dass Sie die erste Stufe des Auswahlverfahrens erfolgreich absolviert haben.... Eine entsprechende Einladung zum weiteren Auswahlverfahren erhalten sie vor dem jeweiligen Einstellungstermin...

Habe mich gleichzeitig mit einem Kumpel beworben, dieser hat jedoch vor etwa 2 Wochen schon seinen Termin zur VU bekommen.
Meine frage nun: Ist das normal das es bei manchen länger dauert als bei anderen?

2. Frage: kann man sich bei austrocontrol,eurocontrol und skyguide auch vor dem abitur bewerben( beende das Abitur im März 2011)

danke im Vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 425
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Okt 24, 2010 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur ersten Frage: Ja das ist ganz normal. Die Leute die aus meiner VU zur HU eingeladen wurden, wurden auch versetzt. Wir hatten also nicht alle zur gleichen Zeit die HU.

Die zweite Frage muss dir jemand anderes beantworten.
_________________
VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv grins
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv grins
Medical: 01.10.2010 Positiv grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PaLo



Anmeldungsdatum: 16.07.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 7:02 pm    Titel: Re: Ein paar kleine Fragen Antworten mit Zitat

svenoliver hat folgendes geschrieben:
Ich haben mich vor etwa 1 monat bei der dfs als Fluglotse beworben. Als erstes kam der Fragebogen, diesen habe ich direkt wieder zurück geschickt und vor etwa 3 wochen ein Antwortschreiben bekommen mit folgendem Inhalt:

Wir freunen uns Ihnen mitteilen zu können , dass Sie die erste Stufe des Auswahlverfahrens erfolgreich absolviert haben.... Eine entsprechende Einladung zum weiteren Auswahlverfahren erhalten sie vor dem jeweiligen Einstellungstermin...

Habe mich gleichzeitig mit einem Kumpel beworben, dieser hat jedoch vor etwa 2 Wochen schon seinen Termin zur VU bekommen.
Meine frage nun: Ist das normal das es bei manchen länger dauert als bei anderen?

2. Frage: kann man sich bei austrocontrol,eurocontrol und skyguide auch vor dem abitur bewerben( beende das Abitur im März 2011)

danke im Vorraus


hat zwar nix mit dem thema zu tun, aber in welchem bundesland machst du abi? ich machs in bawü, krieg am 31.05. das Abizeugnix und dachte das ist schon früh lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svenoliver



Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rheinland-Pfalz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eumelz



Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 28
Wohnort: bs

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2010 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich mache auch erst nächstes jahr mein abi udn habe mich anfang september beworben und habe nächste woche meine HU. geht also zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional