LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Tower oder Center nach Ausbildung aussuchen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gammler1403



Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Attendorn

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 9:22 pm    Titel: Tower oder Center nach Ausbildung aussuchen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin 21 und absolviere z.Zt ein duales Studium in Fachrichtung Betriebswirtschaft.
Ich bin mir allerdings nicht so wirklich sicher, ob dies wirklich das ist, was ich bis zur Rente machen möchte.
Bereits zuvor hatte ich mich bei der DFS beworben und bin auch nach dem biografischen Fragebogen weiter gekommen, habe allerdings (leider) wegen meiner Freundin abgesagt.
Jetzt liebäugele ich jedoch mit dem Gedanken, mich erneut zu bewerben. Auf der Seite der DFS habe ich mich schon ein wenig erneut informiert. Mir stellt sich nun noch die Frage, ob man sich aussuchen kann, ob man für das Center oder den Tower ausgebildet werden möchte und wenn ja, bis wann man sich entscheiden muss. Sind beide in etwa gleich anspruchsvoll?
Momentan bin ich noch für den Zivildienst zurück gestellt und mein Studium dauert noch bis Februar 2011, im März werde ich dann 23 (d.h. eine gewisse Chance auf "Befreiung vom Zivildienst"). Müsste ich dann vorher noch den Zivi absolvieren oder würde die Ausbildung vorgehen und die Pflicht für den Zivi dann mit der Ausbildung entfallen?

Viele Fragen auf einmal,
ich bedanke mich allerdings schon mal für eure Antworten.

Gruß
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 9:47 pm    Titel: Re: Tower oder Center nach Ausbildung aussuchen? Antworten mit Zitat

Gammler1403 hat folgendes geschrieben:
Mir stellt sich nun noch die Frage, ob man sich aussuchen kann, ob man für das Center oder den Tower ausgebildet werden möchte und wenn ja, bis wann man sich entscheiden muss. Sind beide in etwa gleich anspruchsvoll?


Schau mal hier - das steht sogar in der FAQ boese
http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2157
ansonsten findest du auch über die Suche schon jede Menge Threads dazu, u.a. diese:
http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=250
http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=19

An dieser Stelle wie immer die Empfehlung - beides anschauen, und sich ein Bild davon machen thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gammler1403



Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Attendorn

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,
Werd ich mir zu Herzen nehmen zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional