LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Englisch lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eXeler0n



Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 10:43 am    Titel: Englisch lernen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin leider in Hamburg durch den Englischtest gefallen und will nun natürlich mein Englisch verbessern, da ich den Test wiederholen darf.
Da die DFS ja das BLC in Frankfurt vorschlägt habe ich mich dort für den nächsten Kurs angemeldet. Diese Schule ist wohl manchmal etwas unorganisiert. Weil nach zwei Wochen keine Antwort von BLC kam habe ich heute angerufen und erfahren, dass dieser Kurs NICHT stattfindet.
Das kotzt mich grade etwas an -.-
Naja, kann man nichts machen, vor Februar wird es bei denen wohl nichts, wie mir am Telefon gesagt wurde.
Ich würde gerne schnellstmöglich den Test wiederholen. Hatte der DFS auch geschrieben, dass ich vermutlich bis Februar bereit wäre. Leider hat mir das BLC jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Also hier mal meine Frage:
Wie und wo kann ich mein Englisch verbessern? Ob das jetzt eine Sprachschule in Deutschland oder im Ausland ist, ist mir dabei relativ egal.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Mit freundlichem Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr aufschlussreiche Diskussion, die beide Seiten beleuchtet:

http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2985&highlight=ausland+sprachschule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eXeler0n



Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
den Thread kenne ich. Ich habe auch irgendwo hier im Forum ein Link zu einer Sprachschule in England gesehen. Irgendwas mit B war das.
Ich würde die Zeit bis zu dem BLC Test halt gerne effizient füllen, da dachte ich, es kann nicht so schlecht sein, sowas mal im Ausland zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2010 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher nicht, vor allen Dingen hast du dann beide Erfahrungen gemacht, und kannst das Forum mit deiner Meinung im Vergleich bereichern lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
besch86



Anmeldungsdatum: 02.02.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo eXeler0n,

ich habe am Montag meinen Englischtest bestanden und darf im Mai 2011 anfangen. Habe den BLC-Kurs besucht und kann ihn wärmstens weiterempfehlen! Du wirst auf Herz und Nieren vorbereitet und hast viele testsimulationen.

Dadurch, dass die DFS derzeit verdammt viele Leute einstellen will gibt es beim BLC einen kleinen Engpass. Die Schule ist sehr klein, aber effektiv. Normalerweise gibt es im Jahr ca. 3 Kurse für die DFS-Nachzügler. Dieses Jahr laüft bereits der 4. (glaube ich) und es folgt noch einer vor Weihnachten.

Ich hatte meine HU im März und musste dann auch ein halbes Jahr warten bis ich in Ffm drankam. Die Zeit vorher habe ich mit einer Sprachreise genutzt. War für 4 Wochen im Ausland und konnte so schonmal mich mit dem Englisvh "vertraut" machen.

Wenn Du Zeit hast, nutze die längere Wartezeit und mach vor dem BLC-Kurs auch eine Sprachreise o.ä. Den BLC-Kurs würde ich aber auf jeden Fall machen. Ich glaube ohne ihn hätte ich es nicht geschafft.

Bei Fragen, melde Dich ruhig!

Gruß Benni


P.S. Unorganisiert ist die Schule nicht. Läuft wirklich alles super ab und das in einer sehr lockeren Atmosphere!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belle



Anmeldungsdatum: 22.09.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bereits VOR meiner Einladung zur HU nahe gelegt bekommen, ich solle mein Englisch aufbessern und DANN mich zur HU melden.
In der VU hatte man ja nur die Einsicht in meine Fähigkeiten beim Test am PC. Daher frag ich mich zum einen, ob das jetzt einfach ein Hinweis ist den alle bekommen, dass ich erst sicher sein soll, dass mein Englisch top ist.
Oder haben die wirklich aus dem PC-Test Schlussfolgerungen über meine Sprach- und Hörkenntnisse gewonnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jk2002



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bin momentan im BLC-Kurs und bisher echt zufrieden. Habe damals auch immer sofort eine Antwort auf meine Mails bekommen und alles.

So wie ich gehört habe, soll es auch Leute geben, die 3 Monate im Ausland waren und dann trotzdem durchgefallen sind. In BLC-Kurs übst du dann gezielt die Sachen, die im Test verlangt werden. Die werde ja auch nicht ohne Grund von der DFS empfohlen zwinker
_________________
Wer wohnt in einer Ananas ganz tief im Meer?
- Dank BP niemand mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eXeler0n



Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2010 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Überlastung ist es wohl kaum, die sagen mir, es gibt zu WENIG Teilnehmer. Der Kurs, für den ich mich angemeldet habe, der findet nicht statt und es findet bis Februar auch keiner sonst statt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jk2002



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2010 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach doch hier einfach mal ein Topic auf und versuche 2 weitere Leute zusammenzubekommen.

Auf deren Infozettel heißt es ja "or by appointment for min. 3 participants". Dementsprechend sollte es ja funktionieren, wenn du Leute findest, die sich verbindlich anmelden.
_________________
Wer wohnt in einer Ananas ganz tief im Meer?
- Dank BP niemand mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional