LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU am 15./16. Dezember Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elisa



Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2010 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mein bahn ticket noch holen, ich reise auch schon am dienstag an, aber was früher, ich hab mir mal in der schule freigenommen :).

Hab jetzt nach etwas üben zwischen 80% bei den höheren Levels und 90% aufwärts bei den ersten Stufen.
Aber bei den meisten aufgaben kann man eh tricksen, bei CLE muss man sich gar nicht alles merken, es ist immer nur Buchstabe/Zahl/(Buchstabe) richtig, die Buchstaben bleiben werden nur neu kombiniert und wenn man sich jeweils die ersten gemerkt hat muss man den rest nur noch ausschließen, ist irgendwie nicht sinn der übung aber naja.

Ich komm auch mit den gradzahlen voll durcheinander und rechnen immer mit oder gegen den uhrzeigersinn.

Wie sieht das eigentlich mit Klamotten aus, müssen wir da in Hosenanzug und Jackett auflaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannah



Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2010 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin auch mit dabei.
Bei mir läufts mit den Tests soweit auch ganz in Ordnung, finde bloß Level 3 beim Raumorientierungstest recht schwierig und hab auch noch so meine Probleme mit Englisch.
Zu der Klamottenfrage: Also ich meine schön öfters gelesen zu haben, dass man ganz normal, aber gepflegt und ordentlich da ankommen soll, vordergründig so, wie man sich wohl fühlt. Wobei es ganz gut wäre, wenn man man sich nicht nur in Jogginghose und zerlöchertem Pulli wohlfühlt ;D
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2010 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elisa hat folgendes geschrieben:
Wie sieht das eigentlich mit Klamotten aus, müssen wir da in Hosenanzug und Jackett auflaufen?


Wofür haben wir eigentlich eine FAQ erstellt? zwinker
http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2161

Oder du versuchst es mal über die Suche, dann findest du u.a. das hier:
http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=1704&highlight=kleidung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bine2210



Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Reist denn jemand aus Hannover am 14.12. an? Oder fährt zufällig mit dem ICE über Hannover nach Hamburg? Da könnte man sich schon am Bahnhof treffen oder dann im Zug.
Liebe Grüße, Sabrina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreee



Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin jetzt doch im kocks hotel untergebracht sonst noch jemand ? Wollen wir uns am 14. in der lobby treffen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt0r



Anmeldungsdatum: 02.12.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin in Hotel Schuemann untergebracht, hab ich gestern erfahren zwinker
Wollte ja eigentlich mit dem Auto hochfahren, aber ich glaub das gestaltet sich bei dem Wetter doch als ein wenig zu anstrengend / risikoreich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa



Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2010 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kocks Hotel hat mich an das Hotel Schümann weitergeleitet, ist rigendwie ein bisschen weiter weg als meinhotel, aber da fahren busse und bahnen, von daher kein problem. ich komme am 14. so gegen 5, 6 uhr an, dann trifft man sich bestimmt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andreee



Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2010 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch weitergeleitet worden. komme auch so gegen 6 oder so an. Wie läufts mit den cbts ? Wie sind eure ergebnisse ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannah



Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2010 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin nach wie vor im meinHotel.., zumindest wurde mir bisher nichts anderes mitgeteilt.
Da sind wir ja anscheinend doch etwas unterschiedlich verteilt. Wenn wir uns wirklich vorher noch treffen wollen, sollte man dann vllt klären, in welchem Hotel.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don92R



Anmeldungsdatum: 13.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey jungs:)
bin auch dabei.

komm von nürnberg angeflogen und bin dann dienstag 14.Dez so um ca 19:00 am Airport in Hamburg! bin auch im Schümann untergbracht..
soll nach einigen meinungen im internet des volle gammel hotel sein aber naja:D

mh wenn ihr lust habt können wir uns ja dann abends mal in der lobbi(wenns das in dem hotel gibt) treffen und auf ein bierchen weggehn?

wisst ihr ob man dort auch schon persönliche gespräche führen muss oder ist das eher alles am pc?
und wie ist dass falls man schon am mittwoch nicht besteht grins wird mann dann aus dem hotel geschmissen grins ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt0r



Anmeldungsdatum: 02.12.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gegen 18-19 Uhr im Hotel, werd mich dann mal in die Lobby setzen, mal sehen ob ich jemanden treffe.
Wer hat denn Interesse abends was Essen/trinken zu gehen? Könnten uns ja um 19:30 iwo treffen, sind ja teilweise in unterschiedlichen Hotels.
Soweit ich weiß, werden die ersten Leute erst Donnerstag morgen nach Hause geschickt.

ICQ / Handy per PN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannah



Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ja, dass ich gegen 18 Uhr da bin. Ich glaube von den Leuten hier sind die meisten im Schümann, oder? Könnten wir ja einfach sagen, dass wir uns 19.30 dort treffen.

@ Don: also soweit ich weiß sind das erstmal alles nur PC-Tests. Und ja, wie schon gesagt, erst Do früh sollten die ersten Leute nach Hause geschickt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valle



Anmeldungsdatum: 13.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin! Ich werde ebenfalls mit von der Partie sein. Ich bin, wie mehrere von euch, auch im Schümann untergebracht und werde dort morgen voraussichtlich gegen 18:00 - 18:30 aufschlagen - vielleicht sieht man sich ja! thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt0r



Anmeldungsdatum: 02.12.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin grad im Hotel Schuemann. Noch jemand da der nochmal auf was zu trinken gehen will?
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional