LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Probleme bei der Bewerbung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freakk69



Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 6:52 pm    Titel: Probleme bei der Bewerbung Antworten mit Zitat

Ich möchte mich zum Fluglotsen bewerben, jedoch bekomme ich es nicht gebacken eine anständige Bewerbung zu schreiben.

Es ist auch bisher die aller erste die ich schreiben muss.

Bitte um Hilfe.


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetseite über den Beruf des Fluglotsen informiert und möchte mich nun bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Mein Interesse für den Beruf des Fluglotsen begründet sich in der Vielfältigkeit in Hinsicht auf die Anforderungen an die einzelnen Personen im Zusammenspiel mit einer gelingenden Teamarbeit, was wiederum auf den neuesten technischen Errungenschaften basiert. Die Faszination des Fliegens und der internationale Charakter machen diesen Beruf umso spannender.

Zurzeit absolviere ich mein Abitur an der Georg - Kerchensteiner Schule in Obertshausen.


Über eine Einladung zur Teilnahme an den vorausgesetzten Tests und einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Der frühestmögliche Ausbildungstermin wäre der --------


Mit freundlichen Grüßen



------


Ich möchte noch reinschreiben das ich ein sehr großes Technikverständnis besitze, da ich mich mein Leben lang mit Technik beschäftigt habe. (PC zusammengebaut, Handys repariert usw..)

Und meine Teamfähigkeit möchte ich mit meinem größten Hobby American Football in verbindung bringen, da diese Sportart sehr viel Teamgeist verlangt.


Vielen Dank schonmal im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo Nov 22, 2010 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte keine Gesuche für individuelle Bewertungen von Bewerbungsschreiben,
das hatten wir schonmal und hat dann ziemlich Überhand genommen.

Es kommt im Prinzip auch nicht wirklich auf irgendwelche Formulierungen an, in denen du technisches Verständnis, Teamfähigkeit o.ä. hervorheben möchtest - deine Fähigkeiten musst du ohnehin im Auswahlverfahren unter Beweis stellen.

Insofern verweise ich auf die FAQ, Punkt 4 (http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2157) und schließe diesen Thread thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional