LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
erster Durchgang in Hamburg-Biographische Eignunguntersuchun
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
merimar



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 7:27 pm    Titel: erster Durchgang in Hamburg-Biographische Eignunguntersuchun Antworten mit Zitat

hi,
ich hab hier mal ne (vermutlich) ziemlich dumme frage, da ich bestimmt was überlesen habe und es nicht gefunden habe, aber die beiden blätter zu den Biographischen Angaben für die erste runde in hamburg, sind die dort direkt vorzulegen? soweit ich gelesen habe ist der psychol. test, sowie engl. und teamfähigkeit erst in der 2. hamburgrunde.
daher bin ich ein wenig planlos ob ich den schon beim ersten mal dabeihaben muss.
falls ich keine antwort bekommen sollte würde ich ihn natürlich sicherheitshalber ausgefüllt zum ersten mal mitbringen, aber genau würde ich es dann doch gern wissen.

danke schonmal im vorraus

chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddef



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich recht erinnere, dann steht in den unterlagen, die man zusammen mit dem fragebogen zugeschickt bekommt, dass man es bei der vu vor ort abgeben soll. die sachen wurden vor beginn der tests glaub eingesammelt.
_________________
FVK 207
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, das steht allerdings auch alles in den Briefen drinne. Der Fragebogen ist bitte ausgefüllt zur VU in Hamburg mitzubringen! Dort wird er dann vor den Tests eingesammelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merimar



Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles kla vielen dank für die schnelle bestätigung. Der punkt, weswegen ich glaub ich festhing war der, dass ich bei dem 2. Test von wegen psycho test war und mich gefragt hatte, wozu die angaben schon beim 1.

Bei den fragen geh ich mal davon aus das man insgesamt schon auf so etwa ca 3 oder 4 seiten kommen sollte?! Nicht zu viel aber auch nicht wild rumblubbern.

Nebenbeibemerkt ich finde das forum echt super, hier kriegt man schnell sachkundige hilfe froehlich001
an dieser stelle nochmals danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Do Nov 25, 2010 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey merimar,
natürlich gibt es auf deine Frage bezüglich der Länge der Antworten keine Musterlösung, aber mMn. sollte man sich wirklich auf die relevanten Dinge beschränken und versuchen möglichst kurz und präzise zu formulieren. Das mit den 3-4 Seiten hängt natürlich auch von der Größe deiner Handschrift ab, aber ich hatte damals alle Fragen mit 3-4 Sätzen beantwortet, manche auch kürzer.

mfg senso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional